Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Leistungssteigerung ADV 2010

Erstellt von Matti63, 27.08.2010, 14:00 Uhr · 22 Antworten · 2.683 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard Leistungssteigerung ADV 2010

    #1
    Hi,

    ich wünsche mir zu Weihnachten so 10- 15 PS mehr für meine ADV.
    Gerade im Zwei mann / frau betrieb mußte manchmal echt vor dem Überholvorgang nachdenken.
    Da fehlt auf jeden Fall was und so kann das auf keinen Fall bleiben.
    Für mich alleine wäre das völlig o.k. aber mit Sozius und Gepäck.........

    Als ADV-Neuling brauche ich euren Rat und wir haben nun auch noch dazu ein Thema, was nicht nur die ALTEN unter uns betrifft.
    So können sich die jungen Fahrer auch wieder ans Forum beteiligen.
    Also nix mehr mit Popo weh oder kribbelnde Hände.........
    Freue mich auf eure Vorschläge und evtl. auch gleich spezielle Händler /Firmen die sich damit auskennen!

    LG Matti

  2. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #2
    Lachgaseinspritzung ?

  3. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard Big Bore

    #3

  4. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen

    Gerade im Zwei mann / frau betrieb mußte manchmal echt vor dem Überholvorgang nachdenken.
    Da fehlt auf jeden Fall was und so kann das auf keinen Fall bleiben.
    Für mich alleine wäre das völlig o.k. aber mit Sozius und Gepäck.........

    LG Matti

    Das ist jetzt aber schon Jammern auf sehr hohem Niveau

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Als ADV-Neuling brauche ich euren Rat und wir haben nun auch noch dazu ein Thema, was nicht nur die ALTEN unter uns betrifft.
    So können sich die jungen Fahrer auch wieder ans Forum beteiligen.

    Ho Matti,

    i.d.R. hilft da zwei drei Gänge runterschalten und mal bis an den Begrenzer Drehen oder umsteigen auf ne K 13oo GT

    Tuning mäßig wirste schon sehr tief in die Tasche greifen müsssen, um ein richtiges Ergebnis zu erzielen.

    Oder lass die Sozia nen Führerschein machen und selbst fahren
    dann gehts auch flotter vorwärtes.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    ...
    Oder lass die Sozia nen Führerschein machen und selbst fahren
    dann gehts auch flotter vorwärtes.
    das kann aber auch in die hose gehen, was die angepeilte durchschnittsgeschwindigkeit angeht ...



    zum thema:
    bei der 2010er ist ein möglich einen kit mit größerer bohrung zu verbauen.
    kost sicher nicht wenig, bringt aber auch was, gerade in der mitte.
    die adresse www.rehcing.com ist ja schon weiter oben gepostet. auch www.roesnerundrose.de haben wohl einen solchen kit im rohr.

    auch ohne hubraumerweiterung sollten 10 - 15Nm in der mitte bei der 2010er machbar sein.
    allerdings würde ich auch schon mal pauschal 2.000€ einplanen. viel billiger wirds nicht, aber nach oben geht noch etliches

  7. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #7
    aber nach oben geht noch etliches
    Ja, vor allem der Benzinverbrauch ...............

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #8
    gerade der bleibt in überschaubaren mengen ... und für 10% mehr dampf sind doch 10% mehr kraftstoff gut angelegt

  9. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #9
    Jau,

    wenn schon dann richtig Jammern

    Aber ich habe gerade schon mit einem Spezi am Telefon gesprochen.
    Meine gewünschten 15 PS und 20 NM mehr kosten mal eben 3200 Euro.
    Ich soll aber noch den Winter über abwarten, da dann auch was anders auf dem Markt kommt, was fast identisch in der Leistung ist, aber gerade mal die Hälfte kosten soll.Dann könnte ich meinen Auspuff auch behalten. Der macht schon was her.....sonorer gehts schon nimmer
    Aber wat solls......das Gartenhaus 16qm mit Ausstattung ( Heizung, Teppich..... )für die ADV hat auch auch mal 3000 Euro verschluckt.
    Die Garage gehört dem alten Mini MK5........

    Also wenn schon den schon!

    LG Matti

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #10
    moin,

    wobei auch der beitrag vom chris (2 gänge runterschalten) eine überlegung wert ist.

    warum??

    mein kumpel mit seiner lächerlichen KTM Superduke R (132PS, 98Nm) fährt mir bei einer plötzlichen beschleunigung regelmäßig gnadenlos um die ohren. und das obwohl meine S mit ähnlicher leistung aber 130Nm doch in der mitte besser abgehen sollte.
    und warum ist das so?

    gaaaanz einfach:
    der sack fährt innerorts im 2ten und ausserorts im 3ten oder 4ten gang, während ich innerorts den 4ten eilege und draußen dann den 5ten oder 6ten.
    seitdem ich die gänge mal so wähle wie er (gelegentlich, nicht immer ), fährt er mir dann auch nicht mehr weg.



 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistungssteigerung
    Von MatzeGS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 01:00
  2. Leistungssteigerung MM
    Von Pitzek im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 15:17
  3. Leistungssteigerung !!!
    Von Richi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 21:15
  4. Leistungssteigerung!?
    Von Chapman im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 11:14
  5. leistungssteigerung
    Von Hitter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 18:38