Leistungssteigerung ADV 2010

Diskutiere Leistungssteigerung ADV 2010 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich wünsche mir zu Weihnachten so 10- 15 PS mehr für meine ADV. Gerade im Zwei mann / frau betrieb mußte manchmal echt vor dem Überholvorgang...
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

ich wünsche mir zu Weihnachten so 10- 15 PS mehr für meine ADV.
Gerade im Zwei mann / frau betrieb mußte manchmal echt vor dem Überholvorgang nachdenken.:(
Da fehlt auf jeden Fall was und so kann das auf keinen Fall bleiben.:cool:
Für mich alleine wäre das völlig o.k. aber mit Sozius und Gepäck.........

Als ADV-Neuling brauche ich euren Rat und wir haben nun auch noch dazu ein Thema, was nicht nur die ALTEN unter uns betrifft.:D
So können sich die jungen Fahrer auch wieder ans Forum beteiligen.;)
Also nix mehr mit Popo weh oder kribbelnde Hände.........
Freue mich auf eure Vorschläge und evtl. auch gleich spezielle Händler /Firmen die sich damit auskennen!

LG Matti
 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
Gerade im Zwei mann / frau betrieb mußte manchmal echt vor dem Überholvorgang nachdenken.:(
Da fehlt auf jeden Fall was und so kann das auf keinen Fall bleiben.:cool:
Für mich alleine wäre das völlig o.k. aber mit Sozius und Gepäck.........

LG Matti

Das ist jetzt aber schon Jammern auf sehr hohem Niveau :):):):)
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi,

Als ADV-Neuling brauche ich euren Rat und wir haben nun auch noch dazu ein Thema, was nicht nur die ALTEN unter uns betrifft.:D
So können sich die jungen Fahrer auch wieder ans Forum beteiligen.;)

Ho Matti,

i.d.R. hilft da zwei drei Gänge runterschalten und mal bis an den Begrenzer Drehen oder umsteigen auf ne K 13oo GT :D

Tuning mäßig wirste schon sehr tief in die Tasche greifen müsssen, um ein richtiges Ergebnis zu erzielen.

Oder lass die Sozia nen Führerschein machen und selbst fahren :D
dann gehts auch flotter vorwärtes.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Oder lass die Sozia nen Führerschein machen und selbst fahren :D
dann gehts auch flotter vorwärtes.
das kann aber auch in die hose gehen, was die angepeilte durchschnittsgeschwindigkeit angeht ... ;)



zum thema:
bei der 2010er ist ein möglich einen kit mit größerer bohrung zu verbauen.
kost sicher nicht wenig, bringt aber auch was, gerade in der mitte.
die adresse www.rehcing.com ist ja schon weiter oben gepostet. auch www.roesnerundrose.de haben wohl einen solchen kit im rohr.

auch ohne hubraumerweiterung sollten 10 - 15Nm in der mitte bei der 2010er machbar sein.
allerdings würde ich auch schon mal pauschal 2.000€ einplanen. viel billiger wirds nicht, aber nach oben geht noch etliches ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
gerade der bleibt in überschaubaren mengen ... und für 10% mehr dampf sind doch 10% mehr kraftstoff gut angelegt :D
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Jau,

wenn schon dann richtig Jammern:D

Aber ich habe gerade schon mit einem Spezi am Telefon gesprochen.
Meine gewünschten 15 PS und 20 NM mehr kosten mal eben 3200 Euro.:(
Ich soll aber noch den Winter über abwarten, da dann auch was anders auf dem Markt kommt, was fast identisch in der Leistung ist, aber gerade mal die Hälfte kosten soll.Dann könnte ich meinen Auspuff auch behalten. Der macht schon was her.....sonorer gehts schon nimmer :):D
Aber wat solls......das Gartenhaus 16qm mit Ausstattung ( Heizung, Teppich..... )für die ADV hat auch auch mal 3000 Euro verschluckt.;)
Die Garage gehört dem alten Mini MK5........

Also wenn schon den schon!

LG Matti
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

wobei auch der beitrag vom chris (2 gänge runterschalten) eine überlegung wert ist.

warum??

mein kumpel mit seiner lächerlichen KTM Superduke R (132PS, 98Nm) fährt mir bei einer plötzlichen beschleunigung regelmäßig gnadenlos um die ohren. und das obwohl meine S mit ähnlicher leistung aber 130Nm doch in der mitte besser abgehen sollte.
und warum ist das so?

gaaaanz einfach:
der sack fährt innerorts im 2ten und ausserorts im 3ten oder 4ten gang, während ich innerorts den 4ten eilege und draußen dann den 5ten oder 6ten.
seitdem ich die gänge mal so wähle wie er (gelegentlich, nicht immer ;) ), fährt er mir dann auch nicht mehr weg.

:) :) :)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
moin,

wobei auch der beitrag vom chris (2 gänge runterschalten) eine überlegung wert ist.

warum??

mein kumpel mit seiner lächerlichen KTM Superduke R (132PS, 98Nm) fährt mir bei einer plötzlichen beschleunigung regelmäßig gnadenlos um die ohren. und das obwohl meine S mit ähnlicher leistung aber 130Nm doch in der mitte besser abgehen sollte.
und warum ist das so?

gaaaanz einfach:
der sack fährt innerorts im 2ten und ausserorts im 3ten oder 4ten gang, während ich innerorts den 4ten eilege und draußen dann den 5ten oder 6ten.
seitdem ich die gänge mal so wähle wie er (gelegentlich, nicht immer ;) ), fährt er mir dann auch nicht mehr weg.

:) :) :)
wobei die KTM-Ponies schon von der etwas wilderen Sorte sind als die der BMW. Gut, meine GS wiegt deutlich mehr als die Hyper, hat aber etwa dieselbe Nennleistung, eher die Hyper etwas weniger. Neulich bin ich nach 3 Wochen mal wieder auf der GS gefahren und habe mich gefragt, ob die nur auf einem Pott läuft. Zudem ist das Fahren mit der GS so etwas von leicht, das war mir gar nicht mehr bewusst
 
G

gs2005

Gast
Leistung fehlt bei der ADV ?

Runterschalten und gib der Karre die Sporen !

Wir waren gerade letztes Wochenende in Weserbergland unterwegs vorne weg 2 Fireblades eine KTM dann eine aufgeplusterte R 1200 S und noch ne Gixer.
Die Jungs waren alle hochmotiviert und zackig und ich mit meinem riesen Teil und Frauchen hintendrauf als letzte nachgefahren. Also mal so vorneweg grob 150 kg mehr als alle anderen. Da ist mir keiner davongefahren ! Allerdings muss man den Motor dann ausquetschen bis er um Hilfe schreit aber das muss er ab :D

Da fehlt wahrhaftig keine Leistung, man muss Sie nur nutzen !
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Allerdings muss man den Motor dann ausquetschen bis er um Hilfe schreit aber das muss er ab :D
Genauso isses ! :D

............... und schon wieder knapp 5.000.- € für Tuning gespart :D. DAS Geld kann ich jetzt in eine Diamantstaub-Lackierung investieren ........
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Hallo Ihr GS-ler !!!
Habe ja meine 07er Adv. vom Andreas Reh ( Rehcing ) etwas "Aufmotzen" lassen ,
bin echt begeistert und kann es nur empfehlen !!!
Adv. Bj. 07 116 PS und 131 Nm !!!
( Rapitbike , Bmc-Luftfilter und komplette SR-Racing Anlage , und das ganze muß natürlich auf den Prüfstand aufeinander abgestimmt werden )
Das ganze ist hier im Forum schon öfter drin !!
Viel Spaß !!!
Grüße aus den verregneten "Oberfranken" !!!
Richi
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

das Problem ist, dass es für den 2010er Motor noch nichts richtiges und erprobtes da ist.
Hatte heute mit zwei Händlern bzw. BMW Tunern gesprochen
So sind z.Z. die Sachen in Arbeit u.a. Nockenwellen .
Ab Herbst - Winter 2010-2011 sollen dann mehr Angebote da sein.
Der Commander - Kack ( Zitat ) funktioniert nicht mehr so bei der 2010er wie bei den Vorgängern.....:(
Leider oder besser so??
Ich warte nun mal was die Entwickler so auf die Beine stellen;)

LG Matti
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
BMW Adventure + 3000 Euro = Ducati Multistrada S mit 150 PS :D
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Ne, die Duc kostet auch 18.000 wie die ADV jedoch ist die viel zu aggressiv und eignet sich eher zum Punkte sammeln.
Ich bin das Teil vor meiner Kaufentscheidung gefahren und das einzigste Imposante war die grenzenlose Leistung.:D
Ansonsten war ich als ehemaliger DUC - Fahrer - Fan eher entäuscht:mad:

lg matti
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi,

ich wünsche mir zu Weihnachten so 10- 15 PS mehr für meine ADV.
Gerade im Zwei mann / frau betrieb mußte manchmal echt vor dem Überholvorgang nachdenken.:(
Da fehlt auf jeden Fall was und so kann das auf keinen Fall bleiben.:cool:
Für mich alleine wäre das völlig o.k. aber mit Sozius und Gepäck.........

Als ADV-Neuling brauche ich euren Rat und wir haben nun auch noch dazu ein Thema, was nicht nur die ALTEN unter uns betrifft.:D
So können sich die jungen Fahrer auch wieder ans Forum beteiligen.;)
Also nix mehr mit Popo weh oder kribbelnde Hände.........
Freue mich auf eure Vorschläge und evtl. auch gleich spezielle Händler /Firmen die sich damit auskennen!

LG Matti
Falls noch nicht gefunden: KLICK

Son Video macht ja auch Geschmack auf mehr...
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi und danke für den Link,

aber das Teil hat mich nicht überzeugt und dann noch mit ne Kette darn:(

Das einzigste was ich davon nehmen würde, wäre die Lesitung:D

LG Matti
 
Thema:

Leistungssteigerung ADV 2010

Leistungssteigerung ADV 2010 - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

    Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS: kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS

    Leistungssteigerung per Software an einer 700er GS: kennt jemand die Firma Lang in Karlsruhe und hat Erfahrungen mit der Steigerung bei der 700er ?
  • Oben