Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Leistungssteigerung GSA 1200 Modell 08

Erstellt von docjake, 14.01.2009, 23:02 Uhr · 88 Antworten · 13.167 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    217

    Standard Ärger

    #21
    Danke für den Tip, werde es meiner Dauersozia: 25 Jahre, 172 cm, 56 kg, 98-58-89cm mal sagen. Gib mit doch mal Deine Adresse rüber, damit sie sich bedanken kann :-)

    Gruß Jürgen

  2. Nero8 Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von docjake Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip, werde es meiner Dauersozia: 25 Jahre, 172 cm, 56 kg, 98-58-89cm mal sagen. Gib mit doch mal Deine Adresse rüber, damit sie sich bedanken kann :-)
    ... höre mir auf mit Sozia...ich führe nur EC-Karte und Rei in der Tube mit...und die 2 Koffer sind rein nur für die Prinzessin...Gruß

  3. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    217

    Standard Leistungssteigerung GS 1200 Bj 08

    #23
    Hallo Leute,

    herzlichen Dank für die vielen Anregungen, vor allem die mit 15 kg abnehmen (siehe meine Antwort darauf). Werde mal die Tips durchprobieren, scheint ja echt ein Thema zu sein! Mit dem Chip-Tuning-Kokolores meinte ich das reine Chiptuning ohne Umbau. Wegen 5 PS mehr oder weniger riskier ich nicht meine Zulassung und Versicherungsschutz etc. Daß mit einer normalen GSA praktisch jede andere Mühle auf Landstraßen zu knacken ist, weiß ich selber, Ausnahmen sind nur komplett hirnamputierte Motorradtreiber, die auch in Kurven überholen und ähnlichen Schwachsinn treiben, die sterben aber früher oder später aus!

    Auf Autobahnetappen wäre es trotzdem schon hin und wieder ganz gut einem drängelnden Vertreter-TDI den Auspuff zeigen zu können.

    Nochmals vielen Dank für die Anregungen,

    Jürgen

  4. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    #24
    Na dann muss aber ordentlich was an der GSA gemacht werden, denn unsere Firmen Vertreter tdi Audi rennen wie doof, das macht wohl kaum ein Moppedfahrer (auch mit Verkleidung) lange mit. Meine Rasezeiten sind auch schon etwas her und da war man mit einer VFR und 225 auf dem Tacho noch schneller als die Blechdosen. Die heutige Dauergeschwindigkeit auf der freien Bahn ist als Vertreter im Auto weitaus höher als mit dem Mopped.
    Aber darum ging es ja nicht in diesem thread, sorry

    P.S. docjake: Verstehe ich Dich richtig: Du bist der Schnellste, und wenn mal nicht dann ist derjenige der Dich verblasen hat ein hirnamputierter Raser?

  5. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von ThSx Beitrag anzeigen
    Meine GS hatte vor dem Umbau auf die neu Auspuffanlage bereits 123 PS (ermittelt durch mehrere Leistungsprüfungen). Lt. BMW-Niederlassung ist dies alles innerhalb der Serienstreuung!

    Genau das ist der spingende Punkt. Das Fahrzeug ist motormäßig immernoch im serienmäßigem Zustand.

    Die 123 PS sind sehr wohl legal, siehe Serienstreuung.
    123PS im Originalzustand einer 12erGS ist Serienstreuung?Wer soll den Quatsch denn glauben?Wie Lars schon geschrieben hat ist Serienstreuung die Nennleistung aus den Fahrzeugpapieren +-5%.
    Zum anderen glaube ich nicht,dass eine SerienGS 123PS hat.Dafuer muss man schon einiges reinschrauben.Aber wir haben ja das Recht auf freie Meinungsaeusserung.
    Ich glaube es jedenfalls nicht.Muss ich ja auch nicht.

  6. marvin59 Gast

    Standard

    #26
    ....
    da gebe ich dir recht. 123PS in der serie ist doch ganz schön viel !!
    meine hatte nach 1800km so um die 111PS und 114Nm.
    nach dem anbau einen SR-Racing komplett-anlage waren es 115PS und 125Nm
    also genau das was ich erwartet habe. :-)

    gruss roland
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken leistungsdiagramm-2.jpg  

  7. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #27
    Auf Autobahnetappen wäre es trotzdem schon hin und wieder ganz gut einem drängelnden Vertreter-TDI den Auspuff zeigen zu können.

    Sorry, aber dazu ist die GS ganz einfach das falsche Motorrad................

  8. Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    520

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Freisinger1 Beitrag anzeigen
    123PS im Originalzustand einer 12erGS ist Serienstreuung?Wer soll den Quatsch denn glauben?Wie Lars schon geschrieben hat ist Serienstreuung die Nennleistung aus den Fahrzeugpapieren +-5%.
    Du musst es ja wissen -was der Bauer nicht kennt, das gibt es nicht.
    Ist schon interessant wie Du mit solchen Aussagen andere diskreditierst .
    Die Leistung wurde vor Anbau der Auspuffanlage mehrfach gemessen, weil man auch bei SR-Racing etwas ungläubig geschaut hatte.
    Aber wahrscheinlich werden von Dir selbsternannten Experte auch die Leistungsdiagramme angezweifelt.

    Bervor ich es vergesse: Rud doch einfach mal bei SR-Racing an - die Telefonnummer wirst Du wohl selbst herausfinden.

    Kopfschüttelnden Gruß
    Thomas

  9. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #29
    Halt den Ball mal schoene flach.Hier geht es um eine von Dir angegeben Leistung von 123PS,die nach Deinen Angaben im Rahmen der Serienstreuung liegen soll.Diese Angabe ist voelliger Schwachsinn und hat nichts mit diskreditieren zu tun. Der Gesetzgeber hat da ganz klare Vorschriften gegeben.


    Die Normleistung des geprüften Motors darf um nicht mehr als
    ± 5% vom im Fahrzeugschein eingetragenen Wert abweichen (Paragraph80/1269/EWG, Art.6.2).


    Wenn Du also eine 2008er GS hast,in der 105PS eingetragen sind,dann ist eine Serienstreuung bis max. 110.25PS zulaessig.



    Und natuerlich zweifle ich auch manches Leistunmgsdiagramm an.Ich habe schon genuegend manipulierte,ob gewollt oder aufgrund von Unwissenheit, Diagramme gesehen.



    Uebrigens habe ich beim Sepp im Pruefstandscontainer schon ein paar Stunden verbracht.Daher habe ich seine Nummer und muss sie nicht erst herausfinden.

    Ich habe mich uebrigens nirgends selbst zum Eperten ernannt.Also schreib nicht so einen Bloedsinn.

  10. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen
    ....
    da gebe ich dir recht. 123PS in der serie ist doch ganz schön viel !!
    meine hatte nach 1800km so um die 111PS und 114Nm.
    nach dem anbau einen SR-Racing komplett-anlage waren es 115PS und 125Nm
    also genau das was ich erwartet habe. :-)

    gruss roland

    Hallo Roland,

    Deine Werte sind absolut in Ordnung und nachvollziehbar.


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistungssteigerung bei GS 1200
    Von GS-Dietl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 18:00
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Modell 2007
    Von Qdriverle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 11:46
  3. Suche R 1200 GS ADV TÜ als Modell 1:12 o.ä.
    Von Burmi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 12:25
  4. Leistungssteigerung R 1200 GS Mü
    Von Brisch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 12:36
  5. Suche für GSA 1200 Modell 08
    Von Esel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 20:13