Leistungssteigerung GSA 1200 Modell 08

Diskutiere Leistungssteigerung GSA 1200 Modell 08 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ne, ne, war gerade nur auf dem Sprung. Man sollte, bevor man etwas abschickt, dies besser nochmals durchlesen :)! @Freisinger1 Ich habe...
ThSx

ThSx

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Zitat:
Ich galube der einzige, der hier den Bach halten sollte, bist Du. Was zulässig bist, und was den Tatachen entspricht, sind zwei paar Stiefel.
Ende

Von seinen komischen Wortkreationen aus zu urteilen ist er jedenfalls schon sehr ......... angespannt.:D
Ne, ne, war gerade nur auf dem Sprung.
Man sollte, bevor man etwas abschickt, dies besser nochmals durchlesen :)!

@Freisinger1
Ich habe lediglich die Aussage der BMW-Nierlassung weitergegeben - und wenn die es nicht wissen...
Aber Du hast recht, ich habe maßlos übertrieben ;).

@Larsi99
Auch Du hast recht, ich bin ein Sensibelchen ;).

Gruß
Thomas
 
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Q-Flyer

Q-Flyer

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R1200GS ADV´07
Moin Moin,
falls es hier noch um das Thema Leistungssteigerung gehen sollte, hätte ich da noch Einen!
Wenn ich mich da noch recht erinnern kann, soll es möglich sein die Kolben und Zylinder der ST bei der GS zu verbauen. Mein Freundlicher hat das wohl auch schon mal gemacht. Soll tierisch was bringen, um die 120 PS oder ein wenig mehr. Allerdings verschieb sich dabei die Drehmomentkurve mehr in den oberen Bereich. Die Kosten sollen bei ca. 2800,-€ liegen:eek:
Aber vielleicht ist das ja schon bekannt.

Schönes Wochenende
und viel Spaß auf dem AB-WC
da warten öfter paar Jungs:o
 
Quhpilot

Quhpilot

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eine schwarze Quh,
Ich nehm jetzt mal den letzten Beitrag von @Qflyer ausdrücklich raus:

Aber alles Andere davor: Habt ihr Langeweile? Gehts euch zu gut? Was
soll denn schon wieder das Rumgezicke? Muss den ein fachlich interessantes
Thema, bei dem Technische Daten und Fakten wichtig sind direkt wieder mit
Geprotze und Geprahle und anraunzen vollgesabbert werden?

Ihr habt sowieso alle einen ......kurzen.................(Verstand?) und ihr
seid sowieso alle viel zu langsam mit Euren Kühen.:D:D
So nachdem das jetzt geklärt ist kommen wir wieder zum Thema des Threats.

Wer hat die meisten PS, und zwar legal und per TüV-geprüfter Messmethode
auf dem Prüfstand belegt? Und warum? Und vorallem wer weiß es wieder
besser?

Mann seid ihr ein Kindergarten

grüße vom Quhpilot
 
ThSx

ThSx

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@Quhpilot
Ich glaube Du hast was falsch verstanden.
Zum Eingangsbeitrag wurden Antworten (u.a. auch von mir) gegeben, die dann von Einigen ins Lächerliche gezogen wurden, weil, was nicht sein darf, auch nicht sein kann.

Wahrscheinlich haben wir tatsächlich irgendwie aneinander vorbeigeredet. Ich habe nie behauptet, dass es keine Norm bzgl. der Ober- oder Untergrenze für eine Serienstreuung gibt. Ich hatte auch tatsächlich nicht gewußt, dass es unterschiedlichen Messungen gibt, das kann man aber auch sagen - zumindest wenn man es weiß. Allerdings lasse ich mich nicht indirekt als Schwachkopf bezeichnen, nur weil der Eine oder Andere meine Aussage als Quatsch bezeichnet.

Gruß
Thomas


Gruß
Thomas
 
M

marvin59

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hallo q-flyer,

bei der 08 gs reicht ein optimiertes steuergerät oder ein rapidbike 3 und eine passende abgasanlage und 120ps müssten drin sein.
ich habe noch ein rapidbike rumliegen und werde es in der nächsten zeit einbauen lassen. dann werde ich sehen was rauskommt.

ob das alles nötig oder gesetzlich ist.............diese entscheidung muß jeder für sich treffen !!

gruss roland

Soooo und jetzt kommt alle runter und wir treffen uns am TDD in rödermark!!!!
 
Larsi

Larsi

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hallo q-flyer,

bei der 08 gs reicht ein optimiertes steuergerät oder ein rapidbike 3 und eine passende abgasanlage und 120ps müssten drin sein.....

.... weil die 2008er GS eine höhere verdichtung hat als die vorgänger (12:1) und die tuningkolben auch meist nicht höher verdichtet sind (bis 12,5:1 werden verbaut).
 
Q-Flyer

Q-Flyer

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OK., dass ist natürlich richtig mit der höheren Verdichtung. Das war, glaube ich, auch eine ´07 bei der sie die Teile der ST eingebaut haben.

Viele Grüße
aus NF
 
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Freisinger1

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Wenn ich mich da noch recht erinnern kann, soll es möglich sein die Kolben und Zylinder der ST bei der GS zu verbauen. Mein Freundlicher hat das wohl auch schon mal gemacht. Soll tierisch was bringen, um die 120 PS oder ein wenig mehr. Allerdings verschieb sich dabei die Drehmomentkurve mehr in den oberen Bereich. Die Kosten sollen bei ca. 2800,-€ liegen:eek:
Wie Larsi schon geschrieben hat,kommt die Mehrleistung bei den Modellen vor 08 durch die hoehere Verdichtung dieser ST-Kolben.Die hoehere Verdichtung ansich duerfte aber die Drehmomentkurve nicht nach hinten verschieben.Dafuer verantwortlich sind die Nockenwellen der ST.
Was allerdings der Einbau der Zylinder der ST bringen soll,ist mir ein Raetsel. Es sind beides 1200er Zylinder.Da ist meiner Meinung nach kein Unterschied.Zumindest nicht bis Mj.08.. Ob die bei der Modellueberarbeitung auch andere Zylinder verbaut haben,weiss ich nicht. Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen.
Frag da doch mal bei deinem Freundlichen nach.Wuerde mich interesieren.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Hat jemand einen Tip,

habe vom Umbau und einer Steigerung auf 130 PS gehört, stimmt das? Wo gibt es sowas. Bitte keine Antworten mit Chiptuning usw., ist meiner Meinung nach kokolores. Wenn schon dann richtig und in die Papiere eintragbar wg. Versicherungsschutz etc.

Gruß, Jürgen
Auch wenn ich mich jetzt möglicherweise unbeliebt mache, aber irgendwie kommt mir die Diskussion etwas seltsam vor. Wenn's denn unbedingt mehr Leistung und BMW sein soll, dann schau doch mal hier:

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/in...ad.de/de/de/individual/news/index.html&id=193

173 PS und 140 Nm

und das alles alles bereits in der Fahrzeug-ABE enthalten und ganz legal. Ich bin mit meiner 2006er und 98 PS voll zufrieden. Tut das Not mehr zu haben?
 
B

Baumbart

Gast
Tut das Not mehr zu haben?
wenn DU mehr PS brauchst als einer der z.B. eine TransAlp (60) oder eine 1Zylinder 650er GS Dakar (ca. 50) fährt warum sollte es dann nicht jemanden geben, der mehr PS braucht als DU?! Sehr eigenartige Einstellung :confused:
 
B_P

B_P

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Moin Moin,
falls es hier noch um das Thema Leistungssteigerung gehen sollte, hätte ich da noch Einen!
Wenn ich mich da noch recht erinnern kann, soll es möglich sein die Kolben und Zylinder der ST bei der GS zu verbauen. Mein Freundlicher hat das wohl auch schon mal gemacht. Soll tierisch was bringen, um die 120 PS oder ein wenig mehr. Allerdings verschieb sich dabei die Drehmomentkurve mehr in den oberen Bereich. Die Kosten sollen bei ca. 2800,-€ liegen:eek:
Aber vielleicht ist das ja schon bekannt.

Schönes Wochenende
und viel Spaß auf dem AB-WC
da warten öfter paar Jungs:o
Stimmt, hat ein bekannter bei seiner GS auch umbauen lassen.

Sonst fällt mir nur eins ein. ;)Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Leistung !:cool:
 
Larsi

Larsi

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Auch wenn ich mich jetzt möglicherweise unbeliebt mache, aber irgendwie kommt mir die Diskussion etwas seltsam vor. Wenn's denn unbedingt mehr Leistung und BMW sein soll, dann schau doch mal hier:

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/in...ad.de/de/de/individual/news/index.html&id=193

173 PS und 140 Nm

und das alles alles bereits in der Fahrzeug-ABE enthalten und ganz legal. Ich bin mit meiner 2006er und 98 PS voll zufrieden. Tut das Not mehr zu haben?
moin,

objektiv gesehen hast du sicher recht.

mir macht es aber spass, in meinem boxer eben etwas mehr schmackes zu haben als jemand, der den serienzustand unverändert lässt. normal kann jeder :D
deine 98PS würden mir eben nicht reichen. ;)

und deswegen einen seelenlosen 4-züllinder kaufen?? näääää :p
 
G

Garrett

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1200 GS + etwas für die Emotionen !
Ich WILL MEHR ??

Das schneller und stärker steckt vermutlich fast in jedem Mann !
In der Urzeit hatte das ja auch sicher seine Berechtigung.
Wer schneller auf den Baum klettern konnte wurde nicht vom
Säbelzahnlöwen gefressen ;)

Ich schätze aber etwa 98% aller Biker
sind schon mit den serienmässigen 98 PS überfordert und können sie
höchstens auf der Autobahn voll ausgeizen. ( Macht sowas Spass :confused: )

Was ich so alles bei uns in den Alpenpässen erlebt und gesehen habe
da frage ich mich ob man nicht die Fahrer "zwangstunen" sollte. ;)
 
M

marvin59

Gast
:D

lars du hast den nagel auf den kopf getroffen :p
serie und normal kann jeder haben
meine adventure soll am ende ein einzelstück sein und da
sind ein paar ps mehr auch nicht schlecht :D:D

gruss roland
 
T

TomTom-Biker

Gast
:D

lars du hast den nagel auf den kopf getroffen :p
serie und normal kann jeder haben
meine adventure soll am ende ein einzelstück sein und da
sind ein paar ps mehr auch nicht schlecht :D:D

gruss roland
D' accord, hab mich nach dem Lesen der Beiträge leider verleiten lassen auch meinen Senf dazuzugeben. War ein Fehler. Sorry.

Na dann mal ran ans individuelle tunen, die Wirtschaft kann's gebrauchen. Ich tune übrigens beim ADAC. Das kostet 130 Euro und ist auch individuell. Und die Ersparnis zu sonstigen Individualisierungsprojekten stecke ich in meinen Sommerurlaub. Der ist nämlich auch individuell.
 
N

Nero8

Gast
Ein Schiff wird kommen...

deine 98PS würden mir eben nicht reichen. ;)
:D...Servus

Und ich wette mit dir um die Titanpleuel:cool: von meiner Kiste, wenn wir beide auf völlig identischen Kisten unterwegs sind, werden sich meine 70kg Körpergewicht:p immer und überall zu einem 30kg schwereren Trumm von Mannsbild;) bemerkbar machen:p...außer auf der Autobahn:eek:...und da könnt ihr eure ADV tunen:eek: bis zum geht nicht mehr:rolleyes:...die Kiste hat einen CW-Wert wie eine mittelalterliche Burg:mad:...und um richtige 220km/h, selbst zu zweit mit der Figur von Docjake seiner Liebsten zu rennen, müßte der Kugelfisch nach meiner Einschätzung min. 135PS aufbringen:p:p:p.

Meiner 916er haben vor 15 Jahren schon theoretische 50PS ausgereicht um richtige 200km/h zu cruisen;)...
 
Larsi

Larsi

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D' accord, hab mich nach dem Lesen der Beiträge leider verleiten lassen auch meinen Senf dazuzugeben. War ein Fehler. Sorry.

Na dann mal ran ans individuelle tunen, die Wirtschaft kann's gebrauchen. Ich tune übrigens beim ADAC. Das kostet 130 Euro und ist auch individuell. Und die Ersparnis zu sonstigen Individualisierungsprojekten stecke ich in meinen Sommerurlaub. Der ist nämlich auch individuell.
moin,

ich habe lediglich eine andere meinung im vergleich zu dir. warum solltest du deine nicht äussern?
so individuell wie du beim ADAC und im sommerurlaub bist, so ist eben mein mopped und das fahren auf der rennstrecke für mich.

jeder jeck is anders :)
hauptsache es macht jedem freude. :rolleyes:



:D...Servus

Und ich wette mit dir um die Titanpleuel:cool: von meiner Kiste, wenn wir beide auf völlig identischen Kisten unterwegs sind, werden sich meine 70kg Körpergewicht:p immer und überall zu einem 30kg schwereren Trumm von Mannsbild;) bemerkbar machen ...
moin,

deine 70kg gewicht werden dafür sorgen, dass ich dir auf einer identischen maschine nicht folgen kann, ähnliches fahrkönnen vorausgesetzt.
vielleicht schrieb ich auch darum, dass MIR (so wie ich bin) die 98PS DEINER maschine nicht reichen würden.
 
N

Nero8

Gast
deine 70kg gewicht werden dafür sorgen, dass ich dir auf einer identischen maschine nicht folgen kann, ähnliches fahrkönnen vorausgesetzt.
Servus:)

Es ehrt dich in meinen Augen daß du kein Sprücheklopfer bist:cool:. Ich habe schon ein paar Geschichten von dir gehört:cool: (...+ Video;) ) Jemand mit Deinem Fahrkönnen reicht doch in den Pässen schon eine LC4;). Halte die BMW Fahne stets nach oben:cool: !!

Grüße aus dem Allgäu...Christoph:)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
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Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

danke für die blumen ....
ich versuche halt, einigermaßen realistisch zu sein. ;)


... (...+ Video;) ) ...
ich kenne nur 2 videos von mir, wobei man auf beiden nicht viel erkennen kann.
kennst du noch ein anderes?
 
docjake

docjake

Themenstarter
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GSA 1200 03/16
Ha, ha tolle Frage,
ist wohl nicht ganz ernst zu verstehen: In der Tat bin ich ganz flott unterwegs wenns sein muß u n d der Verkehr und die Strecke es zulassen. Glaube jeder halbwegs ordentliche GS-Fahrer kennt das Gefühl mit Koffern und relaxt aufrecht sitzend auch die Lederkombi-Fraktion mit Knieschleifern stehen zu lassen. Neulich habe ich eine KTM fahren lassen, der Fahrer gehörte in der Tat zu Deinen Letztzitierten!

Also flott wo`s geht mit vorsicht wo`s nicht geht, wo`s geht rauszufinden ist die wahre Kunst!

Gruß, docjake

P.S. docjake: Verstehe ich Dich richtig: Du bist der Schnellste, und wenn mal nicht dann ist derjenige der Dich verblasen hat ein hirnamputierter Raser? :cool:[/QUOTE]
 
Thema:

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