Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 116

leistungsverlust nach update klopfsensor

Erstellt von axelbremen, 15.04.2008, 14:47 Uhr · 115 Antworten · 19.316 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #71
    Geraeuschverhalten Honda vs. BMW Boxer: Eine Wasserkuehlung hat schon einige Vorteile. Neben dem autonomen Waermehaushalt gehoehrt dazu auch die Geraeuschdaempfung.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Geraeuschverhalten Honda vs. BMW Boxer: Eine Wasserkuehlung hat schon einige Vorteile. Neben dem autonomen Waermehaushalt gehoehrt dazu auch die Geraeuschdaempfung.
    mir ist grad bei einer "Enduro" eine Luftkühlung lieber und er Boxer von der Bauform ist dafür gradezu prädestiniert.
    Er ist leichter und nicht so anfällig und die Geräuschkulisse eines Lüfters der sich beim Endurowandern den Wolf heult, ist ja auch nicht erbaulich.

  3. Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    4

    Lächeln

    #73
    Hallo,

    wie schon unter Thema Bordcomputer berichtet, war ich vorletzte Woche beim und habe das Software-Update aufspielen lassen und danach erstmal bis oben befüllt. Nach dem 1. Volltanken mit neuer Software nach 310 km passten 17,97 l in den Tank (max. 22,25 l nach Leerfahren), RRW etwas über 70 km, Reserve nervte nicht wie früher ab 210-230 km sondern bei 307 km. Verbrauch 5,79 l /100 km (Anzeige 5,8 l) meist im Stadtverkehr früher ca. 6,2 l bei gleichen Bedingungen.
    Wenn's so bleibt bin ich doch sehr zufrieden!!! Spätestens auf der nächsten Kroatientour ab nächsten Samstag werde ich es dann genau wissen.

    Nun zum Thema Leistungsverlust: Habe gestern eine kurze Überlandtour gemacht und konnte dabei keine Veränderungen beim Durchzugsverhalten feststellen.
    Zum übrigen technischen Drumherum kann ich als Techniklaie nichts beitragen. Bin hier auf mein Gefühl, die bisher guten Dienste und Aussagen meines und ggf. Tipps aus diesem Forum angewiesen.

    Bis dann!
    Gruß Rolf

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von GS-Clemens Beitrag anzeigen
    aber andererseits begeistert mich an der GS das handling und die perfekte strassenlage. obwohl das ding doppelt so stark ist, hat man das gefühl ein leichteres motorrad als die alp zu fahren. liegt wahrscheinlich am vergleichsweise niedrigen schwerpunkt durch motor und am teleleversystem, das beim bremsen nicht gleich 10 cm einknickt.
    ich tue mich auch nach 8k km noch schwer mit der "Großen" was das Fahrverhalten angeht... liegt aber wohl eher daran, dass ich mich noch nicht so traue das starke Vieh mal richtig in die Kurve zu legen

    ...ist halt doch eine ganz andere Liga als mein ehemaliges 50 PS/600 ccm Baby...

  5. Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    4

    Standard Nach Update

    #75
    Hallo Kollegen

    Habe das Update nun hinter mich gebracht, und gleich mal 300 km runtergebogen. mein eindruck ist folgender:
    - im niedertourigen bereich weniger ruckeln als bisher
    - brachialer kraftausbruch wie bisher bei ca 3500 U bleibt aus, mehrleistung kommt gleitender
    - meine vmax bis dato seit service 160 (eh nur ganz kurz ) habe ich ohne probleme erreicht.

    vielleicht ist das motorrad ein bisserl weniger aggressiv, aber insgesamt bin ich zufrieden... ach ja, meine stoergeräusche in motor und getriebe hab ich nicht los.....

  6. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #76
    So, mein Update hab ich jetzt auch drauf und die ersten 300 km abgerissen:
    Mein Eindruck:


    - weniger Ruckeln und ein gleichmäßigerer Lauf (kommt zwar nicht an meine alte Transe ran, aber spürbar ruhiger als vor dem Update)

    - meine Spitzengeschwindigkeit ist sogar höher geworden, laut GPS auf 211 km/h, vorher "nur" knapp über 200

    - hat vielleicht etwas an "bissigkeit" verloren, alles im allen aber ein besserer und ruhiger Lauf

    ... ach ja GS-Clemens: meine stoergeräusche in motor und getriebe hab ichauch noch.....

  7. Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    40

    Standard Update

    #77
    Hallo,
    ich habe das update nun schon 3 Wochen drauf. Meine ADV läuft seitdem viel besser. Topspeed kam ich vorher auf knapp 200 km/h, jetzt läuft sie locker darüber. Desweiteren ist die " schubweise " Beschleunigung stark verbessert. Ich habe das Gefühl, dass sie besser läuft.
    Übrigens: Ein Schreiber vorher hat geschrieben, die Steuerzeiten werden mit dem Update verändert, so ein Quatsch, Nockenwelle usw. kann man nicht mit einem Software update verändern.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem UPDATE.

    Surbier

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von surbier Beitrag anzeigen
    Übrigens: Ein Schreiber vorher hat geschrieben, die Steuerzeiten werden mit dem Update verändert, so ein Quatsch, Nockenwelle usw. kann man nicht mit einem Software update verändern.
    na ja, dann sind es halt die Zünd- und Einspritzzeitpunkte. Auch wenn ich nicht der Schreiber war, werden diejenigen, die sich damit beschäftigt haben, schon gewußt haben, was gemeint ist. Du doch auch.

  9. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    148

    Standard

    #79
    Das Update habe ich nun auch durchgeführt. Keine dramatischen Änderungen

    Mir scheint als ob sie die Leistung nun homogener abgibt, aber das könnte ich mir auch einbilden ...

  10. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #80
    Hallo ihr Q-Teiber !!!
    Habe am Mittwoch ( 28.05.08.) auch zum 2. mal das neue Update bekommen , und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden !!!!!
    Im unteren Bereich läuft sie ruhiger ( denk ich zumindest ) und heimwärts auf der A9 ( Hof - Bayreuth ) brachte ich 225 km/h laut Tacho drauf (gebückt und Ohren angelegt), das schaffte ich vorher nicht ( vorher 215km/h ) !!
    Hatte ca. 2 Wochen vorher schon mal das neue Update bekommen , und dann hat mich mein angerufen , das es eine weitere verbesserung von BMW gibt und naja !!
    Vielleicht ist auch nur was "schief gelaufen" beim ersten mal , aber was soll's !!
    Sonst bin ich mit meiner 12er Adv 07 sehr zufrieden und lasse demnächst den 10000er Kundendienst machen (vielleicht gibt es bis dahin wieder was neues von BMW) !!!
    Grüße aus Oberfranken !!!
    Richi !!!!


 
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TOM TOM Rider nach update Blitzerwarnung weg?
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 20:05
  2. Tankanzeige nach SW update ok?
    Von topgun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 16:31
  3. Probleme mit Zonealarm nach Windows-Update
    Von BoGSer-Rüde im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 19:42
  4. Ladesteckdose ständig aktiv nach SW update
    Von Joerg35075 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 11:50