Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 212

Li-Ionen Starterbatterie fuer GSA

Erstellt von Andreas-SIN, 07.09.2011, 06:12 Uhr · 211 Antworten · 44.835 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Ich glaube ich hatte das schon erwähnt, 160 A Spitzenstrom sind für die R12 zu wenig. Man sollte auch nicht vergessen, dass dies die Spitzenleistung ist, nicht die Kaltstartleistung.

  2. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    @ Norbert
    Dann meß doch mal den Spannungsabfall beim starten.Wieviel KW hat denn der Anlasser der 12er?Bei der 11er sind es ja 1,1 KW was 100A ca. bedeutet.

    Harald

  3. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    Servus Harald,

    laut Reprom hat der Anlasser der 12er 1,2KW, also unwesentlich mehr als der Anlasser deiner 11er. Nach meiner Rechnung wären das 100A, sollte der Akko ohne Probleme schaffen.

    Was kann da los sein?

    @Peter
    wie kommst du auf die 160A?

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Das saug' ich mir aus den Fingern

    Ich meine dies ist nicht die richtige Zelle für die R12GS, aber ... no harm to try. Du brauchst mindestens 200 A, und zwar Kaltstartleistung! Wenn eine Lifepo einen Spitzenwert von über 250 A / 5 s hat, dann könnte das wohl hinkommen. Zum Vergleich: Die Odyssey PC535 liefert fast 500 A Spitzenstrom (TOURENFAHRER Messung).

    Du kannst auch das mal versuchen: Zündung einschalten, 60 s warten, einmal kurz den Hupenknopf drücken, 3 s warten und dann anlassen. Aber eine Dauerlösung ist das wahrscheinlich nicht.

  5. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    ... einmal kurz den Hupenknopf drücken, ....
    was soll das bringen ausser ärger mit meine Frau und den Nachbarn... Ich hab eine Stebel Nautilus verbaut.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    .. oder eben einen anderen starken Verbraucher, Zusatzschweinwerfer sind noch besser.

  7. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    Da hab ich LED's ...

    Sie springt ja an, aber der Anlasser quält sich ein wenig.... wenn sie kalt ist...

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Wie waer's denn mit einfach mal machen? Egal welcher Verbraucher.

  9. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Gericke hat auch so ein kleines Kraftpaket im Angebot:

    http://www.hein-gericke.com/katalog/...iss-2012-8.pdf

    Seite 24/25

    Aber die schreiben das:

    HINWEIS ÜBER DIE VERWENDBARKEIT:
    Auf Grund der Anlassertechnik sind diese Batterien
    nicht für BMW Twin- und Boxermodelle geeignet. Für
    Motorräder mit CAN-BUS ebenfalls nicht geeignet.
    Alle Motorräder mit „Planet-Anlassern” können mit
    diesen Batterien ausgestattet werden (ca. 85% aller
    Motorräder).

    Ich habe einen Boxer, und auch noch nen CAN-BUS.

    Und nu??? Ist die Batterie nix für eine 12er? Das kann doch nichts anderes sein, als die Dinger, mit denen einige hier schon rumfahren.

    Danke für Infos
    André

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Ich habe noch nie gehoert, dass die beim Anlasser vewednete Technik oder der Canbus einen Einfluss auf die Lithium Batterie haben soll.

    Da wirst Du wohl mal Gericke fragen müssen. Ein kurzer Check zeigte, dass sich in einigen Motorrad Foren Leute diese Frage viele stellen.


 
Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lithium-Ionen Akkus
    Von McLovin im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 07:58
  2. Lithium-Ionen-Starterbatterie
    Von moto im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 18:04
  3. Starterbatterie
    Von cpt.mo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 06:03