Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Licht wird dunkler

Erstellt von Lisbeth, 07.07.2009, 22:07 Uhr · 26 Antworten · 2.707 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #21
    Voellig normal. Siehe auch die Grafik oben von Heinz.

  2. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Daumen hoch Situation Normal, All ...... Up

    #22
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    ich bin ein held, ich hab das prüfgerät gefunden. ein bisschen rumprobiert und wir haben auch das ding für gleichstrom gefunden. da steht ein bisschen sehr viel auf der skala. zum glück hat meine tochter gerade strom in physik und wusste die zeichen für gleich- und wechselstrom. wie dem auch sei, hier die messergebnisse der batterie, gemessen am motorrad, das seit 10 stunden nicht bewegt wurde und draußen steht:

    motor aus: 12,77
    motor an: 14,29
    motor an und fernlicht: geht ganz kurz auf 13,8 runter, dann wieder auf 14,3, so schnell kann man fast nicht gucken
    motor an und bremse: geht ganz kurz auf 13,5 runter, wieder zurück und so schnell dass man fast nicht ablesen kann.
    motor an, fernlicht und bremse: dito

    was meint ihr, ok so?
    .


    ja, so wars bei meiner auch nach Prüfung bei Austausch der alten Bat.

    Der Regler braucht doch eine kleine Zeitspanne bei Laständerungen um die Betriebsspannung wieder hochzuregeln.

    Soweit alles entspannt - schliesslich verfügt man über alle notwendigen Kompetenzen im eigenen Haus...



    Gruss aus Köln





    .

  3. Lisbeth Gast

    Standard

    #23
    vielen dank, jetzt fühl ich mich viel wohler, wenn ich weiß, dass alles ok ist.

    ich wünsch euch einen schönen abend, lasst es euch gut gehen. von meiner seite aus habt ihr euch das feierabendbier verdient.

    grüße aus dem wilden süden
    susanne

  4. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    außerdem hab ich von meinem besten zusatzscheinwerfer geschenkt bekommen. müssen noch rangebaut werden. dann seh ich bald auch adventureös aus. wenn ich denn genug strom dafür habe. schon von daher ist mir das jetzt echt ein anliegen.

    Hallo Lisbeth!

    Um Dir gleich vorweg einen weiteren möglichen Schreck zu nehmen:

    Sobald Du die Zusatzscheinwerfer dran hast und diese einschaltest, wird Dein Fahrlicht auch wieder dunkler. Und das gleicht sich - zumindest bei meiner Bj ´07 mit der kleinen LiMa - auch bei hochdrehen des Motors nicht mehr aus. Es bleibt dunkler. Ist aber auch kein Problem, den die beiden Zusatzstrahler sind ohnehin heller als das Originale Geblende und sehen zudem einfach nur Geil aus...

    Musst nur aufpassen, falls Du mit Weihnachtsbeleuchtung (sprich 110 zusätzlichen Watt) auf reinen Kurzstrecken unterwegs bist. Dies könnte ("k ö n n t e") Dir tatsächlich die Batterie leer ziehen -> siehe auch Handbuch: Heizgriffe auf Stufe 2 bei Kurzstrecken (sind so ziemlich ähnlich starke Verbraucher).

  5. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #25
    die Heizgriffe haben doch nie 110W. Die haben vieleicht 20-30W oder??

  6. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Kampfwurst Beitrag anzeigen
    die Heizgriffe haben doch nie 110W. Die haben vieleicht 20-30W oder??

    .

    ...ja, prinzipiell schon aber konkret spielt das eher eine untergeordnete Rolle...

    Gruss aus Köln





    .

  7. Lisbeth Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Bearhunter72 Beitrag anzeigen
    Musst nur aufpassen, falls Du mit Weihnachtsbeleuchtung (sprich 110 zusätzlichen Watt) auf reinen Kurzstrecken unterwegs bist. Dies könnte ("k ö n n t e") Dir tatsächlich die Batterie leer ziehen -> siehe auch Handbuch: Heizgriffe auf Stufe 2 bei Kurzstrecken (sind so ziemlich ähnlich starke Verbraucher).
    ein guter hinweis, danke. da hab ich mir nämlich auch schon gedanken gemacht, seit ich von euch weiß, dass ich nur eine kleine lima habe. dann lass ich die auf kurzstrecken einfach aus. mein vater baut mir die an und da krieg ich so einen kleinen kippschalter mit dazu. bis wieviel kilometer zählt eigentlich eine strecke als kurzstrecke?

    aber aussehen tun die zusatzscheinwerfer echt geil, ich hab die mit der glaskugel drin. so einen kuhfänger vorne rum krieg ich jetzt auch noch und dann seh ich fast aus wie eine adventure. die hat sowas martialisches. hach. ich hatte schon mal ein paar tage eine zum probefahren. solange sie fährt ist die adv auch echt easy zum handlen, aber beim rangieren ist mir der brocken einfach zu schwer. da reicht mir meine "kleine". wenn ich denn irgendwann fertig bin mit umdesignen (farbe und sitzbank) und anbauen, zeig ich euch ein foto. euch wird das auge rausfallen


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Licht!!
    Von Edda im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 19:49
  2. Licht ausschalten
    Von basicbiker im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 18:38
  3. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  4. Licht aus!!!
    Von lenki im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 08:20
  5. Licht
    Von wulli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 22:49