Lichtmaschinenabdeckung

Diskutiere Lichtmaschinenabdeckung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, habe heute mal den LM-Deckel demontiert um die Spannung des Antriebsriemens zu überprüfen. Dabei fiel mir auf das sich darunter vor...
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo Leute,
habe heute mal den LM-Deckel demontiert um die Spannung des Antriebsriemens zu überprüfen. Dabei fiel mir auf das sich darunter vor allen um den Schaumstoffeinsatz unter den Deckel viel Dreck und Wasser angesammelt hat und sich schon die Farbe vom Alugehäuse des Motors anfängt sich abzulösen. Um die untere Riemenscheibe, also Richtung Kurbelwellendichtung war alles trocken, allerdings fahre ich auch Offroad und muß deshalb ab und zu das Bike gründlich kärchern. Da das Schaumstoffteil im Deckel wie ein Schwamm Wasser und Dreck speichert, meine Frage was für eine Funktion hat das Teil? Nur zur Geräuschdämpfung o.ä.? Wenn ja, würde ich den Deckel ohne den "Schmutzspeicher" montieren.

IMG_20140504_164745.jpg
IMG_20140504_164810.jpg

MfG
Peter
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
der wird doch schon lange nicht mehr verbaut.....

raus mit dem Teil, die Auswirkungen hast Du ja eh schon selbst erkannt.
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo Leute,
danke für die Infos! Werde den "Schwamm" also nicht wieder montieren...:cool:

MfG
Peter
 
Thema:

Lichtmaschinenabdeckung

Lichtmaschinenabdeckung - Ähnliche Themen

  • Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung

    Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung: R1200GS Adv TB, EZ. 5/2012 - hat bereits Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung. Fällt das unter die Garatie??????????? Hat da jemand Erfahrungen...
  • Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung

    Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung: Hallo, nach über 30.000 km kümmere ich mich jetzt um die Wartung meiner GS und mußte feststellen, das unter dem Lichtmaschinendeckel Dämmmaterial...
  • Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung - Ähnliche Themen

  • Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung

    Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung: R1200GS Adv TB, EZ. 5/2012 - hat bereits Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung. Fällt das unter die Garatie??????????? Hat da jemand Erfahrungen...
  • Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung

    Korrosion unter Lichtmaschinenabdeckung: Hallo, nach über 30.000 km kümmere ich mich jetzt um die Wartung meiner GS und mußte feststellen, das unter dem Lichtmaschinendeckel Dämmmaterial...
  • Oben