Manchmal sieht man vor lauter Baeumen den Wald nicht...

Diskutiere Manchmal sieht man vor lauter Baeumen den Wald nicht... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...manchmal braucht man einfach etwas laenger :-) Ich fang mal vorne an: an meiner GS waren beim Gebrauchtkauf Zylinderschuetzer der Marke...
schmock

schmock

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
...manchmal braucht man einfach etwas laenger :-)

Ich fang mal vorne an: an meiner GS waren beim Gebrauchtkauf Zylinderschuetzer der Marke Fernblau montiert. Diese habe ich vor einigen Tagen demontiert. Bei der Demontage musste ich feststellen, dass ein Gewinde im Zylinderkopf kaputt war. Nachdem ich dieses gestern nun endlich repariert habe und danach eine kurze Runde gedreht habe, hat die Kuh an ihren Eutern ein wenig Oel verloren...
Also, nochmal: Ventildeckel runter, Gewinde kontrolliert, ueberlegt, wiederzugeschraubt, ordnungsgemaess auf beiden Seiten mit dem Drehmoment-Schluessel nachgezogen und beide Seiten kontrolliert: auf beiden Seiten waren jeweils die unteren Schrauben zwar "fest", aber dennoch war der Deckel nicht ganz dicht... hmm, bin schier wahnsinnig geworden. Werkstattbuch durchgeblaetter. Reprom durchgeklickt. Dachte dann irgendwann schon, dass die Dichtungen das Problem seien oder das womoeglich so sein muss. Und schau mir jetzt im Nachhinein das Montage-Video der Zylinderschutzer an (
). Da faellt es mir wie Schuppen von den Augen: diese drecks Unterlagscheiben auf den Ventildeckelschrauben! Die gehoeren da nicht hin! Ab in die Garage, Schrauben raus, Unterlagscheiben weg, Schrauben rein,... und? Dicht!! Ich werd' bekloppt...

Jetzt ist wieder alles fein. Man sollte manchmal einfach die Augen auf machen.

Das war mein Wort zum Sonntag. Und jetzt schoenen Abend! :-)
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Hihi, Scheisse passiert :D
 
Thema:

Manchmal sieht man vor lauter Baeumen den Wald nicht...

Manchmal sieht man vor lauter Baeumen den Wald nicht... - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

    Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Manchmal hat man kein Glück

    Manchmal hat man kein Glück: und dann kommt auch noch Pech dazu. Extra zu schnell: Motorradfahrer in Solingen doppelt geblitzt 😉
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

    Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Manchmal hat man kein Glück

    Manchmal hat man kein Glück: und dann kommt auch noch Pech dazu. Extra zu schnell: Motorradfahrer in Solingen doppelt geblitzt 😉
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • Oben