Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Marktpreis - Frage an die Profis!!

Erstellt von Nasemann, 21.01.2008, 12:57 Uhr · 17 Antworten · 2.187 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #11
    Bekomme ich eigentlich jetzt noch bei den Händlern 2007 Modelle?

  2. Q-Freund Gast

    Standard

    #12
    Musste dich beeilen, bevor Nasemann dir die Letzte wegschnappt.

    Viele Grüße
    Q-Freund

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #13
    Na dann werde ich mal loslegen

  4. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    175

    Standard

    #14
    Hallo zusammen,

    ich glaube generell stimmt die Aussage, daß es mittlerweile keinen nennenswerten Preisunterschied gibt zwischen nagelneuer R 1200 GS und einer gebrauchten mit deutlich unter 1000 km Laufleistung. Wie immer bestätigen jedoch Ausnahmen die Regel im Leben.

    Konnte im Juni 2007 vom BMW-Händler eine R 1200 GS mit 350 km, EZ 04/07, 1. Hd., Speichenräder, Integral ABS, Heizgriffe plus Kleinigkeiten für € 11.200,-- kaufen. Habe ich dann auch gemacht, da die Preise für ein Neufahrzeug mit 0 km und vergleichbarer Ausstattung - zu Zeiten, als über den Relaunch noch nichts bekannt war - rd. € 1.800,-- höher war. Zugegeben: Koffer fehlen, aber die kann man auch, sobald man sie braucht, nachrüsten.
    Also, ich meine, den Markt ausgiebig studieren, und ein gutes Bauchgefühl für den adäquaten Preis entwickeln. Und sich ja nicht selbst einreden, das sei die Chance, die käme so schnell nie wieder.

    Gruß,

    Thomas

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #15
    Also ich studiere den Markt jetzt schon einige Zeit. Die Preise für junge Gebrauchte erscheinen mir schon recht hoch.
    Ich denke mal, wenn man sich mal mit seinem Händler hinsetzt, kommt man mit einem neuem Mopped auch nicht sehr viel teurer, als mit einem jungen gebrauchten. Allerdings war ich noch nicht direkt beim Händler und kenne die derzeitige Preisnachlasspolitik nicht.
    Aber wenn ich wieder zu Hause bin, dann werde ich mal auf einen Kaffee beim Händler vorbei schauen.

    Kennt jemand zufällig den BMW Ebert in Würzburg?

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #16
    Richtung 10% sollte drin sein, den Rest kann sich jeder ausrechnen. Ich würde im Leben keine junge Gebrauchte holen

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #17
    Also bei 10 % da rechnet es sich tatsächlich nicht eine junge gebrauchte zu nehmen.
    Danke

    Da werde ich wohl nicht nur einen Kaffee trinken müssen bei meinem Händler.

  8. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #18
    Das kommt doch auf den Geldbeutel an .Ich komme auch aus der TDM 900 Gemeinde da kannste bei einem Vorführer locker mal nen 1000 sparen.Nicht so bei der Q.Nun vor einem jahr bin ich dann endlich auf die Gs umgestiegen.War nicht ganz so einfach wie ich mir gedacht habe.Ist doch schon ein ganz anderes fahren aber nun bin ich ganz Stolz auch dazu zugehören .Ich hoffe das ich mit der Q auch genauso viel Spaß habe wie mit der TDM.Bei der TDM kein Ausfaller gar nichts nur Inspektionen(Selbst )und Reifen.Wenn ich hier im Forum blättere muß ich ja Bange haben was geht denn als nächstes Kapput.Ich hoffe ich bleibe verschont und wünsche Nasemann einen guten Kauf und allzeit gute Fahrt


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. An die Profis!!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 09:56
  2. 12er US-Import, Marktpreis, ein paar Fragen & Überlegungen
    Von moto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 11:10
  3. frage an die profis
    Von dergraf im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 10:47
  4. Scannen für Profis
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 23:20
  5. GSA Marktpreis
    Von Helge im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 02:29