12er US-Import, Marktpreis, ein paar Fragen & Überlegungen

Diskutiere 12er US-Import, Marktpreis, ein paar Fragen & Überlegungen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin. Ich habe mit Autos gehandelt bzw tue das nebenbei immer noch. Weil die Katze das Mausen ja auch nicht sein lässt ;) . Speziell hatte ich...
M

moto

Gast
Moin.

Ich habe mit Autos gehandelt bzw tue das nebenbei immer noch. Weil die Katze das Mausen ja auch nicht sein lässt ;) . Speziell hatte ich mich auf den Import bestimmter Autos aus den USA nach Deutschland spezialisiert. Noch niemals habe ich mich um die Beschaffung von Motorrädern in den USA beschäftigt. Auch den 2-Rad-Markt habe ich nie beobachtet. Bis gerade eben.
Spasseshalber habe ich an meinen Quellen mal nach GS umgesehen und fand beispielsweise das da:

Up for auction is a wonderful 2009 BMW R1200GS Motorcycle. These are BMW's ULTIMATE OFFROAD MACHINE. This BMW R1200GS is finished in a beautiful Namibia Orange. The bike starts right up and rides beautifully. The mileage is just 7,452 miles. The production date of this R1200GS was October 10th of 2008. This R1200GS has the proper BridgeStone BattleWing BW501 110/80R19 and BW502 150/70R17 tires. The VIN is WB10313069ZU46555. We have Two Keys, the Owners Manual, & the Toolkit.
Eine gelbe 1200 GS von 2009 mit ca 7500 Meilen. Sieht ganz gut aus, kein Crash, es scheint alles so weit OK zu sein. Nennenswerte Extras sind wohl keine vorhanden, ich kenne mich mit den 1200ern allerdings auch nicht so gut aus.

Question: was meinen die Profis unter Euch, zu welchem Tarif man dieses Motorrad hierzulande verkaufen könnte? Es geht nicht darum, den Preis ganz genau festzulegen, sondern nur eine ungefähre Tendenz zu erkennen. Ich könnte auch mobile.de usw zerpflücken, möchte ich aber gerade nicht. Mich interessiert die Praxis und nicht die Theorie.

Coole Zusatzscheinwerfer übrigens, gibt es das so auch hierzulande?

Mich interessiert einfach, ob sich das vielleicht lohnen könnte oder ob das Unsinn ist. Bei bestimmten Autos weiss ich genau Bescheid, Motorräder wären aber Neuland.

Welches sind die Unterschied zu den EU-Modellen?
Kann man den Kilometerzähler auf km umstellen?

:)
 

Anhänge

arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.340
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
>Ich könnte auch mobile.de usw zerpflücken, möchte ich aber gerade nicht. Mich interessiert die Praxis und nicht die Theorie.

:D einfach 30% von den mobile.de preisen abziehen und du bist recht nah an der realität.
oder ebay beobachten! :eek:
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Abend
Die Maschine hat kein ABS und kein ESA. Hier in der Schweiz wäre sie zu einem vernünftigen Preis nicht zu verkaufen.
Gruss Klaus
 
M

moto

Gast
Die Maschine hat kein ABS
Tatsächlich :eek: - ich dachte, dass es sowas gar nicht gibt.
Dann hat sich das - zumindest was dieses Mopped angeht - ohnehin erledigt. Der Preis liegt übrigens bei knapp unter $ 10000.

Für denjenigen der es nicht gesehen hat: die Zusatzscheinwerfer findest Du an der Achse des Vorderrades. Oder sind das gar keine Scheinwerfer, sondern die Sensoren des Bremsassistenten? :D
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.549
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Guten Abend
Die Maschine hat kein ABS und kein ESA. Hier in der Schweiz wäre sie zu einem vernünftigen Preis nicht zu verkaufen.
Gruss Klaus
Ohne ABS wird die wahrlich auch in good old germany nahezu unverkäuflich sein ! Glaube hierzulande wurde die ohne gar nicht angeboten
 
H

Herr Turtur

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
95
Ort
HSK
Modell
1150 GS ADV
Moin,
bring lieber den W111'er 3,5 im Hintergrund mit und laß die Zitrone da :D
Gruß Guido.
 
M

moto

Gast
Moin auch!

bring lieber den W111'er 3,5 im Hintergrund mit und laß die Zitrone da :D
Ich lasse beides da. Erstens besorge ich da gar kaum mehr etwas zu meinem alleinigen Risiko und zweitens fand ich irgendwann alte Autos mal gaaaaaanz toll. Seitdem weiss ich auch, dass ich so ein Ding niemals ungesehen in weiter Ferne kaufen werde. Erst recht nicht, wenn Mexiko in der Nähe ist.
 
Thema:

12er US-Import, Marktpreis, ein paar Fragen & Überlegungen

12er US-Import, Marktpreis, ein paar Fragen & Überlegungen - Ähnliche Themen

  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • 12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?

    12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?: Hallo miteinander, die 12er steht da; die Heimfahrt von 80 km war kein Problem - auch mit der Orginalsitzbank nicht: Dennoch: Von der 11,5er her...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

    Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Erledigt Einteilige Bagster Rallye Gelsitzbank für 12er LC Rallye

    Einteilige Bagster Rallye Gelsitzbank für 12er LC Rallye: Hallo zusammen, für mich leider falsch...ist die Rallye Version also kürzer als für die normale 12er LC. die Verarbeitung und auch die...
  • Erledigt Givi Tankrucksack hardcase für 12er GS

    Givi Tankrucksack hardcase für 12er GS: Ich gebe hier einen kleinen Tankrucksack (hardcase) von Givi mit Befestigungsring BF 17 für die BMW R 1200 RT/GS/LC/ADV 14- ab. Maße innen ca. 20...
  • Givi Tankrucksack hardcase für 12er GS - Ähnliche Themen

  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • 12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?

    12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?: Hallo miteinander, die 12er steht da; die Heimfahrt von 80 km war kein Problem - auch mit der Orginalsitzbank nicht: Dennoch: Von der 11,5er her...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

    Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Erledigt Einteilige Bagster Rallye Gelsitzbank für 12er LC Rallye

    Einteilige Bagster Rallye Gelsitzbank für 12er LC Rallye: Hallo zusammen, für mich leider falsch...ist die Rallye Version also kürzer als für die normale 12er LC. die Verarbeitung und auch die...
  • Erledigt Givi Tankrucksack hardcase für 12er GS

    Givi Tankrucksack hardcase für 12er GS: Ich gebe hier einen kleinen Tankrucksack (hardcase) von Givi mit Befestigungsring BF 17 für die BMW R 1200 RT/GS/LC/ADV 14- ab. Maße innen ca. 20...
  • Oben