Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Mehr Licht...

Erstellt von thomas, 05.02.2008, 15:27 Uhr · 23 Antworten · 3.456 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard Mehr Licht...

    #1
    ....geht nicht, aber mal eine Frage, fährt jemand diese Glühlampen:
    Osram NIGHT BREAKER 12V H7 55W
    ....wenn ja, bitte mal ne Rückmeldung wie zufrieden oder auch nicht,danke!

    Gruß von der See

    Thomas

  2. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #2
    ja, kaum ein erkennbarer unterschied zum original, lichtkegel geht marginal weiter, spar dir das geld!

  3. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard .

    #3
    ...ganz bestimmt, danke Dir

    Gruß vom Deich

    Thomas

  4. Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #4
    Moin Moin!
    Ich hab mir die Teile eingbaut. Hab beim Einbau gemerkt, dass beide Lampen (Fern- und Abblendlicht) die gleichen Sockel haben. So hab ich gleich beide verbaut (in der Box waren 2 Lampen). Da ich meine GS häufig im dunkeln nach Feierabend auf dem Weg Richtung Heimat bewege, ist es mir schon wichtig nen anständiges Licht zu haben. Das ist schon ein großer Unterschied zum org. Licht! Die Lampen/Birnen scheinen vielleicht nicht weiter, aber der Lichtkegel ist viel heller und macht ein klareres Licht. Habe auch keinen eigenen Schatten mehr vor mir, wenn einer mit Xenon hinter mir fährt. Vorraussetzung für den Umbau ist allerdings ein klarer Spiegel im Lampengehäuse. Wenn das Teil schon leicht stumpf ist, kauf dir für das Geld lieber ne schöne Pulle Wein


    Viele Grüße aus NF
    Heiko

  5. marvin59 Gast

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #6
    Hallo Roland,

    davon würde ich Dir eher abraten. Hast Du schon mal gesehen, wie ein geschmolzener Reflektor aussieht? Ist einem Bekannten mit so ähnlichen Lampen mal im PKW passiert. Dadurch dass das Licht am Motorrad bekanntlich auch tagsüber brennt, wird es spätestens im Hochsommer "etwas" zu warm für den Reflektor, weil dann jegliche Kühlung für den Scheinwerfer fehlt. Und eine 70 Watt Lampe heizt schon ganz gut...

    Viele Grüße in meine alte Heimat (Baden-Baden)

  7. marvin59 Gast

    Standard

    #7
    Hallo Claus,
    habe die " Silver ( 70W) " seit 4 Monaten und 3000km eingebaut
    und noch keine Problem gehabt.
    Das Licht ist weiß und am Tag super zu erkennen.
    Mein hat sich gleich die Lieferadresse aufgeschrieben .
    Mal sehen wie es aussieht wenn es wärmer wird.

    einen Gruss

    roland

  8. Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #8
    Das ist doch eine coole Alternative:

    http://welldonede.wordpress.com/?p=494&preview=true

  9. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    868

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
    ja, kaum ein erkennbarer unterschied zum original, lichtkegel geht marginal weiter, spar dir das geld!
    Unterschreib!

  10. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #10
    Hi Thomas,

    habe seinerzeit die Birnchen an meiner Dose umgestellt auf Nigtbreaker. Ok, die alten Funzeln waren schon ein paar Jährchen alt, aber das Ergebnis konnte sich echt sehen lassen (im wahrsten Sinne). Von mir bekommen die Nightbreakerbirnchen die volle Empfehlung. Selbst bei meiner neuen Dose habe ich die Birnen ausgetauscht und war auch diesmal wieder von der verbesserten Leuchtkraft überzeugt.
    Wenn es ne günstige Alternative sein soll, sind die White Hammer H 7-Birnen auch ganz gut.
    In meiner GS habe ich wahlweise schon Hightbreaker und White Hammer Birnen verbaut. Hin und wieder geht mal die H 7 Birne kaputt (ist aber egal ob Original- oder Zubehörbirne). Die Nightbreakerbirne leuchtet definitiv viel besser als das Original, was auch in verschiedenen Tests der Fachpresse durchweg bestätigt wurde (habe sogar irgendwo noch diesen Test rumliegen, der mit dem Scheinwerfer der 12-er GS durchgeführt wurde).

    Gruß

    Martin


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Licht!!
    Von Edda im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 19:49
  2. MEHR LICHT FÜR GeSi
    Von AN1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 19:16
  3. Licht geht nicht mehr aus
    Von HEB_Dakar im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 20:47
  4. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  5. Licht
    Von wulli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 22:49