Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 127

meine kleine Verbrauchsüberraschung

Erstellt von Berliner, 10.06.2013, 09:19 Uhr · 126 Antworten · 14.854 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von mikels Beitrag anzeigen
    Bei Verbräuchen um die 5 Liter spricht man eher von bummeln als von zügig. Rechts den griff kann man drehen dann steigt auch der Verbrauch ....

    ~Mike
    der ist gut!!!!!

  2. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    80

    Standard

    #42
    die neue braucht 5,6 l Hersteller im mix- also mit Stadtverkehr!

  3. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #43
    Eigentlich ist mir der Verbrauch egal, ob 5 oder 6 Liter.
    Aber beim lesen dieses Beitrages kommen mir doch immer wieder Fragezeichen auf.
    Fahre eine 1200GS ADV, Bj. 2009.
    Verbrauch errechnet und BC identisch mit 5,9 bis 6,2 L. Landstraße, solo. ich 71kg, ca. 50% der Fahrten mit Seitenkoffer und leichter Zuladung (Fotoausrüstung, Wasserflasche, Jacke). Fahre meist (gefühlt 80%) zwischen 4-5000 Touren und selten schneller wie 120, Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei mir meist bei 60-63km/h (Landstraße mit Ortsdurchfahrten, viele Kurven viel rauf und runter in der Eifel). Jetzt stellt sich mir die Frage wie hier manche einen Verbrauch von teils unter 5 L erreichen??

  4. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #44
    Geht nicht

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #45
    Du könntest einen Gang hochschalten, dann wäre dein Verbrauch bei 5,4. Es wäre leiser, Du wärest genauso schnell, statt Drehzahl halt Drehmoment.

    Mein Verbrauch liegt bei 5,4 Ltr. und die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 72 Km/H. Max V bei 120 Km/h, 99 % kleine Landstrasse und kurvenreiche Strecken, da ich fast ausschließlich im WBL unterwegs bin.

    4,6 Ltr, habe ich mal im absoluten Sightseeingrausch in Mecklenburg geschafft, einfach nur durch die wunderbaren Alleen gesurft und die Landschaft genossen, bei so evtl. 80 Km/h, war eine super relaxte Tour.


    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist mir der Verbrauch egal, ob 5 oder 6 Liter.
    Aber beim lesen dieses Beitrages kommen mir doch immer wieder Fragezeichen auf.
    Fahre eine 1200GS ADV, Bj. 2009.
    Verbrauch errechnet und BC identisch mit 5,9 bis 6,2 L. Landstraße, solo. ich 71kg, ca. 50% der Fahrten mit Seitenkoffer und leichter Zuladung (Fotoausrüstung, Wasserflasche, Jacke). Fahre meist (gefühlt 80%) zwischen 4-5000 Touren und selten schneller wie 120, Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei mir meist bei 60-63km/h (Landstraße mit Ortsdurchfahrten, viele Kurven viel rauf und runter in der Eifel). Jetzt stellt sich mir die Frage wie hier manche einen Verbrauch von teils unter 5 L erreichen??

  6. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #46
    Hab mich mit der Drehzahl vertan, ich fahre zwischen 3-4000 Touren.

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Jetzt stellt sich mir die Frage wie hier manche einen Verbrauch von teils unter 5 L erreichen??
    Genauso wie manche für eine Jahresinspektion inkl. Bremsenservice beispielsweise auch nur 250 Euro hinlegen. Ich schaffe beides nicht.

    Gut, ich fahre meine GS auch nicht mit konstant Tempo 90 km/h, ohne Gegenwind und auf ebener Strecke. Und ich hab auch nicht immer nur ¾ vollgetankt und wiege auch nicht das normierte Standardgewicht von sagen wir mal 85 kg. Und ich bring halt auch kein Öl und keine Zündkerzen zur Inspektion mit.

    Aber ich glaub auch nicht alles was ich so höre. Das bin ich meinem Vornamen schon schuldig.

    Manchmal ist es aber auch nur eine Frage der Interpretation, ob nun 4,8 l aufgrundet 5 l oder abgerundet eher 4,5 l sind. Genauso wie die 250 Euro auch ohne MwSt. sein können. Alles eine Frage der Sichtweise.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    61

    Standard

    #48
    So!
    War am Wochenende bei Fallert in Achern zur 1000er Insp. 250 Euro inkl. GS Cap in grau

    Nach diesem Fred bin ich auch stutzig geworden und hab es probiert und...es hat geklappt!

    Bei entspannter Fahrweise, hab ich 4,6 Liter auf der Uhr

    Nur die Restweite stimmt nicht mehr-zeigt immernoch 289Km bei fast vollem Tank an....

    Die Kuh kann also auch auf sparsam-da hatte ich jedoch bei meiner V strom noch einen halben Liter weniger im schnelleren Modus und hab mich manchmal echt gefragt wann ich das letzte Mal tanken war??? Ach das waren auch schöne Zeiten....

    Gruß aus De Palz


    Stromer

  9. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #49
    Einfach weiter probieren. Vielleicht wird der Verbrauch ja irgendwann mal negativ. Würd mich nicht wundern. Es gibt soviel Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht erklärbar sind.

    Den Tanküberlauf immer sauber halten, sonst geht’s auf die Hose.

    Gruß aus Mainhattan

  10. Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    61

    Standard

    #50
    [QUOTE=TomTom-Biker;1208825]Einfach weiter probieren. Vielleicht wird der Verbrauch ja irgendwann mal negativ. Würd mich nicht wundern. Es gibt soviel Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht erklärbar sind.

    Den Tanküberlauf immer sauber halten, sonst geht’s auf die Hose.





    schxxxxe, das sagst du aber früh..........bäääääähhh....

    gruß

    Stromer


 
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kleine leichte Enduro für 1,65 kleine Frau gesucht
    Von Torfschiffer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 16:19
  2. Kleine GS
    Von Kleine GS im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:56
  3. Kleine Grübelaufgabe...
    Von Stollenbeißer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 22:21
  4. Kleine Impressionen
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 16:23
  5. verliert die kleine Öl ?
    Von krippstone im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 21:43