Ergebnis 1 bis 7 von 7

Meine Q denkt sie wäre eine ADV...

Erstellt von fwgde, 16.04.2009, 10:54 Uhr · 6 Antworten · 1.049 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard Meine Q denkt sie wäre eine ADV...

    #1
    Guten Morgen,

    Ich denke ich habe ein Problem mit der Anzeige der Restreichweite.
    Nach dem Volltanken zeigt der BC eine RRW von 720 km an! Nach 50-60 km und einem Durchschnittsverbrauch, 5,5 Litern immer noch 680 km.
    Halb voll sind 300+ km, und eine RRW von 50 km hält mal eben 30km bis sie leer ist.
    Faktisch fahre ich ca 320 km mit einem Tank.

    Denkt die Q sie hätte einen Adventure Tank?
    Kann man das beim einstellen?

    Danke
    Frank

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Ja das kann man einstellen. Ich habe auch Probleme mit der Anzeige. Das ist eine Foliengeber drin, der sich kalibrieren lässt. Wie das genau geht, werde ich heute mal beim sehen. Habe heute Nachmittag einen Termin beim

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von fwgde Beitrag anzeigen
    Nach dem Volltanken zeigt der BC eine RRW von 720 km an! Nach 50-60 km und einem Durchschnittsverbrauch, 5,5 Litern immer noch 680 km.
    Halb voll sind 300+ km, und eine RRW von 50 km hält mal eben 30km bis sie leer ist.
    Seit wann bzw. wie oft hast Du vorher schon voll getankt? Die Anzeige Kalibriert sich ein Stück weit selber, meine war nach einem SW-Update auch merkwürdig, inzwischen ist sie wieder ziemlich genau

  4. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #4
    Hallo ich habe die Kuh seit Dezember. Also so ca. 13 x volltanken, da sollte es sich fertigkalibriert haben...

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Laut meinem kommt das Problem schon hin und wieder mal vor. Ich komme gerade von dort. Das kalibrieren dauert so einen halben Tag.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    .... Das kalibrieren dauert so einen halben Tag.


    ein halber tag um dem steuergerät ein anderes tankvolumen einzuspeichern??
    programmieren die noch händisch?

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    Ich habe meine heute um 13:00 abgegeben und bekomme sie morgen früh zurück. Die bauen den ganzen Tank runter! Da das auf Garantie geht, ist mir es egal und mein verdient sicherlich einiges dran.
    Habe einen R 1200 R bekommen. Somit habe ich ja was zum fahren.


 

Ähnliche Themen

  1. Meine Q bekommt eine neue Farbe...
    Von Circoloco im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 21:13
  2. Da denkt man nix böses....
    Von Torfschiffer im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 17:44
  3. Suche suche eine schwarze Bagster-Tankschutzhaube f. meine R1100GS
    Von Fliesenoli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 20:35
  4. Suche eine verlässliche Werkstatt für meine Q
    Von dkontheroad im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 12:45
  5. Meine Karre an eine Leckage.....
    Von Graf Zeppelin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 17:56