Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Meinungen erwünscht

Erstellt von 9-er, 17.09.2008, 00:20 Uhr · 57 Antworten · 5.701 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard Meinungen erwünscht

    #1
    Momentan bin ich etwas unschlüssig, bzw. beschäftigt mich da so ein "Problem".

    Auf die GS bin ich Mitte letztes Jahr nach 8 Jahren Babypause auf Empfehlung aufmerksam geworden und hab mir da dann auch eine direkt nach ner Probefahrt gekauft.
    Nach 11 Monaten und mehr als 20tsd km mehr auf der Uhr (meine Frau sagt ich bin "GS-süchtig") hat es sich dann ergeben, dass ich ein gutes Angebot auf nen Upgrade (08er) dann annahm und die 07er zurückgegeben habe. So fahr ich nun seit Juni die 08er und war anfangs erst unzufrieden, weil die ja doch rauher ist (so beim Dahingleiten), aber nachdem ich vor kurzem wieder mal auf ner 07er unterwegs war bin ich jetzt noch glücklicher als vorher. "Die ist ja richtig störrisch!", dachte ich und war froh als ich meine 08er wieder unter mir hatte. Dumm nur, dass meine Jetzige auch nen Defekt in der Uhr hat, weil die auch schon im 5-stelligem Bereich rumdreht. Und jetzt der Hammer: Ich hab wieder ein tolles Angebot: ne ADV (neu und mit allem drum und dran, sogar mit den Variokoffern - weil die Alukisten finde ich häßlich und nicht so "zweckmäßig").

    Ist jemand von Euch schon mal von ner 12er auch die ADV umgestiegen und vor allem, hat es derjenige bereut?

    Achja - zu meinem Fahrstil evtl. einige Worte: Ich fahre gerne lang und bin Tankmuffel (ich fahre die 12er bis auf 0,2l leer, bevor die wieder was zu Trinken bekommt). Ich liebe es schräg, schräger am schrägsten und bummle eher auf den Geraden. Ich weiß nicht wie man es ausdrücken soll, aber man könnte sagen, ich lass es Fließen (bis auf den ein oder anderen Pass, da wird auch gebremst). Tagesleistungen von 600km sind normal, aber eher selten, weil es oft deutlich mehr sind. Das was ich neben der Strecke fahre wird mit der ADV vermutlich nicht mehr möglich sein, aber dafür hab ich noch nen anderes Gerät.
    Von der Optik her (ja ich weiß, darauf kommt es nicht an, aber wenn, dann) finde ich die ADV in rot/schwarz schon deutlich schöner.

    So, das klingt alles nach "pro" ich würde nun gerne "contras" hören.

    Achja und was kann ich denn eigentlich für meine 08er (Komplettaustattung ohne Navi und ohne Alarmanlage dafür dunkles Windschild EZ 12.06.2008; Schiefer; knapp über 11tsd km, leichte Beschädigungen (3 Umfaller im Gelände), kann aber noch gerichtet werden, so dass makellos) eigentlich verlangen und gibt es für Gebrauchte eigentlich Interessenten? Schwake online hat da noch Nichts.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Du must Sie haben und Du weisst es. Ab und ins Portemonai geguckt -wir steigern das Bruttosozialprodukt!

  3. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    166

    Standard ADV

    #3
    Man (Mann) lebt nur eimal....gönn sie dir.

    Sollte es wiedererwarten nix sein, kannst ja zurückrudern.
    Aber nach deiner Beschreibung und ner ordentlichen Probefahrt wirst du schon wissen was zu tun ist.

    Michael

  4. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard Ich würde....

    #4
    ... sie kaufen. Ich habe sie auch zu Hause. Klar der finanzielle Verlust sollte im Maß bleiben. Mehr Tankvolumen, einfach genial. Bis zu 700 KM an einem Stück, bei normaler Fahrt. das ist genau richtig für Dich. Schräglage geht auch mit der ADV ohne probleme.
    Die Optik ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber die Adventure sieht einfach "Männlicher" aus.
    Ja und das Abenteuer ruft. KAUFEN!

    Grüsse Helge

  5. ulixem Gast

    Standard

    #5
    Kauf die ADV; ist aber höher als die normale GS.

  6. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    Ist jemand von Euch schon mal von ner 12er auch die ADV umgestiegen und vor allem, hat es derjenige bereut?
    JA und ich kann dir nur sagen TU ES !!!
    Das einzige was ich nachteilig empfand, war der Verlust des Öhlinsfahrwerks, da es noch keine Möglichkeit gibt das ESA ohne Fehlermeldung stillzulegen aber auch ans ESA gewöhnt man sich :-)
    Grüße
    dirk

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #7
    Ich persönlich würde nicht wechseln, da das Moped noch schwerer als die normale GS ist. Das reicht mir schon völlig, wenn die Fuhre mal ins wanken kommt.

  8. Wogenwolf Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde nicht wechseln, da das Moped noch schwerer als die normale GS ist.

    .. zumal das Teil potthäßlich ist. Definitiv zuviel Plastik vornherum...
    Aber es ist halt Geschmacksache

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #9
    Wobei die normale GS aber eigentlich noch viel potthässlicher ist, eben WEIL ihr das ganze Plastik drumherum fehlt...

    Also wenn schon schei**e, dann schei**e mit Schwung!

    Ich würd´ auf alle Fälle die ADV nehmen.

    Gruss,
    Jan

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Wobei die normale GS aber eigentlich noch viel potthässlicher ist, eben WEIL ihr das ganze Plastik drumherum fehlt...

    Also wenn schon schei**e, dann schei**e mit Schwung!

    Ich würd´ auf alle Fälle die ADV nehmen.

    Gruss,
    Jan
    Plastik..........???
    Wobei die Alu-Blende der normalen GS am 08er Modell optisch eine Menge rausreisst


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meinungen zum GS kauf
    Von eebeimb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 17:14
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 04:58
  3. Ferndiagnos erwünscht ...!
    Von Kössi007 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:01
  4. Island 2007. Tips & Erfahrungen erwünscht.
    Von AlexanderGS im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 13:08
  5. Kaufberatung erwünscht
    Von norei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 07:51