Merkwürdiges Blinker-Problem

Diskutiere Merkwürdiges Blinker-Problem im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi @All habe zwar schon einiges über Blinker gelesen aber nichts gefunden was zu meinem Problem passt. Blinker links funktioniert ohne Probleme...
G

Gast24230

Gast
Hi @All

habe zwar schon einiges über Blinker gelesen aber nichts gefunden was zu meinem Problem passt.

Blinker links funktioniert ohne Probleme. Nach gewisser Zeit geht er nicht mehr und im Display erscheint die Birne mit Pfeil nach oben, lt. Handbuch was mit den vorderen Lampen, aber es sind nur die Blinker Links. Alle anderen Lampen und rechte Blinker funktionieren. Mache ich die Zündung aus und dann wieder an, geht für ein bis zweimal der vordere linke Blinker, hinten nicht. Birnchen ist Ok und nicht korridiert. Nach längerer Fahrzeit geht das Lämpchen im Display wieder aus und siehe da, die linken Blinker funktionieren auch wieder, als ob nichts gewesen wäre. Habe dann die Warnblinkanlage getestet und schwupps war die linke Seite wieder weg.

Nach einem boot blinkt immer nur der vordere linke ein bis zweimal.....

Habt ihr eine Idee? Ist das auch der Schalter oder ZFE?
 
vacca

vacca

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
267
Ort
Metropole Ruhr
Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Hallo auch!

Habe ebenfalls gerade mit einem merkwürdigen Blinkerverhalten zu kämpfen - allerdings bei meinem 2-Ventiler.
Hat die Q zufällig gerade ein Bad genommen? :D
Ansonsten fällt mir zu deinem Problem als erstes mal ein Wackler oder Kabelbruch an einer Blinkerleitung ein.
Wenn du dich mit der Elektrik der Q etwas auskennst, und du den Arbeitaufwand nicht scheust, könntest du einfach mal versuchen die Anschlusskabel der Blinker zu vertauschen und gucken, ob der Fehler gewandert ist.

Gruß,
vacca
 
michael_bm

michael_bm

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
181
Ort
Jüchen bei Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS Adv LC aus 3/2016
Blinker und Massepunkt

Hallo,

ich habe dieses Blinkerverhalten zwar nicht an der GS, hatte aber ein ähnliches Verhalten an meiner alten K 1100. damals sponn die Elektrik total, Blinker EIN führte zu Licht aus, ab und zu ging beim Blinken die Warnblinkfunktion ein. Ursache bei der K waren abgenutzte Kohlen im Anlasser. Der Rotor des Anlasser spielt auch bei Der Fahrt eine zentrale Masseverbindung. Beim Anlasser der K konnte man einfach und billig die Kohlen austauschen und gut wars. Ob das bei unseren Qühen auch so ist, weiß ich nicht.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das mit der fehlerhaften Masseverbindung, das kann schon sehr gut sein.
 
G

Gast24230

Gast
So, habe mich auf den Weg zum :) gemacht, was soll ich sagen, auf der Fahrt ging alles wieder?! Zuerst blinkte der linke vordere Blinker ganz schnell, so als wäre hinten eine Birne kaputt und dann funktionierte wieder Alles. Habe dann zig mal Zündung aus und an um zu testen, an Kabeln,Schaltern Blinkern gewackelt, nichts mehr. Bis jetzt geht Alles, mal gespannt wie lange. Bin dann beim :) nicht mehr rein, war ja nix mehr.

Denke mal, dass der Schalter ein Problem hat. Nun habe ich im Forum gelesen, daß Einige WD-40 reingesprüht haben; gibt es da nicht was Besseres?
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Michael,

am Blinkerschalter (Taster) liegt es m.E. nicht. Dann würde keiner der linken Blinker mehr funktionieren.

Schwierig zu sagen, woran das liegen kann. Würde mal alle Blinkerbirnchen gegenseitig austauschen um auszuschliessen, dass es doch an den Birnchen liegt.
 
Thema:

Merkwürdiges Blinker-Problem

Merkwürdiges Blinker-Problem - Ähnliche Themen

  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Merkwürdige schraube

    Merkwürdige schraube: Servus leute! Wer kann mir sagen was ist das für eine schraube? Da tropft mir das Öl. Nicht stark, aber es tropft. Meistens wenn das Motorrad...
  • Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro

    Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro: Hallo, habe gerade ein Sena 50S in Betrieb genommen. Folgende Auffälligkeiten sind aufgetreten: 1. Das Updaten mittels Sena Bluetooth Device...
  • Produktbewertung, etwas „merkwürdig“

    Produktbewertung, etwas „merkwürdig“: Hallo beim stöbern bin ich über zwei Bewertungen über eine Jacke gestoßen, die Wortwahl und Satzbildung doch sehr auffällig sind. Aber schaut...
  • Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?

    Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?: Servus, Ich habe bei meiner F 800 GS ein paar Merkwürdigkeiten am Display festgestellt: 1. Restreichweite. - Nach dem Tanken pendelt sich die...
  • Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig? - Ähnliche Themen

  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Merkwürdige schraube

    Merkwürdige schraube: Servus leute! Wer kann mir sagen was ist das für eine schraube? Da tropft mir das Öl. Nicht stark, aber es tropft. Meistens wenn das Motorrad...
  • Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro

    Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro: Hallo, habe gerade ein Sena 50S in Betrieb genommen. Folgende Auffälligkeiten sind aufgetreten: 1. Das Updaten mittels Sena Bluetooth Device...
  • Produktbewertung, etwas „merkwürdig“

    Produktbewertung, etwas „merkwürdig“: Hallo beim stöbern bin ich über zwei Bewertungen über eine Jacke gestoßen, die Wortwahl und Satzbildung doch sehr auffällig sind. Aber schaut...
  • Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?

    Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?: Servus, Ich habe bei meiner F 800 GS ein paar Merkwürdigkeiten am Display festgestellt: 1. Restreichweite. - Nach dem Tanken pendelt sich die...
  • Oben