Merkwürdiges Startverhalten -Anlasser oder Batterie oder...?

Diskutiere Merkwürdiges Startverhalten -Anlasser oder Batterie oder...? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Scheint ein leidiges Thema beim Boxer zu sein. Meine 1150er, trotz Drehzahlanhebung (gerne als Choke bezeichnet) war nicht die Startfreude pur...
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Scheint ein leidiges Thema beim Boxer zu sein. Meine 1150er, trotz Drehzahlanhebung (gerne als Choke bezeichnet) war nicht die Startfreude pur.
Bei der 1200er TÜ ist es noch besser, nach dem Motto "starten? muss das sein" :fragezeichen:
Aber beide immer zuverlässig. Man gewöhnt sich dran.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Kann das an einer nicht einwandfrei funktionierenden Dekompressionsfunktion liegen?

Ich schlage mich gerade auch damit herum und es wurde trotz neuer Batterie nicht besser.
Du schreibst nichts von der Laufleistung. Würde, falle Deine GS bereits über 40.000 km drauf hat, zuerst die Anlasserwartung machen. Der Aufwand ist überschaubar.
 
G

Gast 58172

Gast
Scheint wirklich typisch für den Doppelnocker zu sein.
Meine 1200er ADV, die ich im letzten Jahr verkauft habe, hatte die Gedenksekunde auch. Nachdem ich eine neue und stärkere Batterie eingebaut habe, wurde es besser und sie zog durch.
Bei der 1200er TripleBlack (BJ 2011) meines Freundes, die ich hier gerade unter Biete eingesetzt habe, tritt das „Probelm“ ebenfalls auf

Grüsse
Tom
 
Wolfgangx

Wolfgangx

Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
149
Ort
Erlangen
Modell
R1200GS Adv TÜ, R100R Mystic , Harley Dyna Fat Bob
Also..ich finde das Forum super. Mann bekommt immer gute Tipps
Hab nun meinem Anlasser nach 11 Jahren und 12000km eine Wellnesskur gegönnt.
Zerlegen reinigen fetten schleifen, den Läufer.
Die ersten Startversuche sind vielversprechend.
Werde morgen auf Coronatour gehen. Also mit Frau und Verpflegung. :wav: 😎
Keine Kontaktaufnahme mit Mitmenschen :f040:
Dann kann ich mehr sagen.....
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Wie war denn der Zustand beim öffnen?
Das interessiert bestimmt einige hier.
Photo`s?
 
Wolfgangx

Wolfgangx

Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
149
Ort
Erlangen
Modell
R1200GS Adv TÜ, R100R Mystic , Harley Dyna Fat Bob
Also der Zustand war ein wenig verschmutzt. Nicht viel. Sch.. Keine Bilder gemacht.
Auffällig war, dass wenig bis gar kein Fett mehr an den Lagern war.
Ich denke, dass auch die Kontaktstellen wichtig sind. Da müssen ja gut 100A fliessen. Ein wenig Übergangswiederstand und schon geht Leistung verloren..
Fummelig ist die Kohlen wieder einzusetzen.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Mit dem Fett sind alle Anlasserhersteller sparsam.
Soll nicht auf die Kontaktstellen kommen.
Danke für`s Feedback! :super:
 
Thema:

Merkwürdiges Startverhalten -Anlasser oder Batterie oder...?

Merkwürdiges Startverhalten -Anlasser oder Batterie oder...? - Ähnliche Themen

  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Merkwürdige schraube

    Merkwürdige schraube: Servus leute! Wer kann mir sagen was ist das für eine schraube? Da tropft mir das Öl. Nicht stark, aber es tropft. Meistens wenn das Motorrad...
  • Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro

    Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro: Hallo, habe gerade ein Sena 50S in Betrieb genommen. Folgende Auffälligkeiten sind aufgetreten: 1. Das Updaten mittels Sena Bluetooth Device...
  • Produktbewertung, etwas „merkwürdig“

    Produktbewertung, etwas „merkwürdig“: Hallo beim stöbern bin ich über zwei Bewertungen über eine Jacke gestoßen, die Wortwahl und Satzbildung doch sehr auffällig sind. Aber schaut...
  • Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?

    Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?: Servus, Ich habe bei meiner F 800 GS ein paar Merkwürdigkeiten am Display festgestellt: 1. Restreichweite. - Nach dem Tanken pendelt sich die...
  • Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig? - Ähnliche Themen

  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Merkwürdige schraube

    Merkwürdige schraube: Servus leute! Wer kann mir sagen was ist das für eine schraube? Da tropft mir das Öl. Nicht stark, aber es tropft. Meistens wenn das Motorrad...
  • Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro

    Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro: Hallo, habe gerade ein Sena 50S in Betrieb genommen. Folgende Auffälligkeiten sind aufgetreten: 1. Das Updaten mittels Sena Bluetooth Device...
  • Produktbewertung, etwas „merkwürdig“

    Produktbewertung, etwas „merkwürdig“: Hallo beim stöbern bin ich über zwei Bewertungen über eine Jacke gestoßen, die Wortwahl und Satzbildung doch sehr auffällig sind. Aber schaut...
  • Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?

    Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?: Servus, Ich habe bei meiner F 800 GS ein paar Merkwürdigkeiten am Display festgestellt: 1. Restreichweite. - Nach dem Tanken pendelt sich die...
  • Oben