Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Mit Zusatzscheinwerfer viel besser?

Erstellt von Corsair, 27.12.2007, 23:33 Uhr · 21 Antworten · 6.297 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard Mit Zusatzscheinwerfer viel besser?

    #1
    Da ja die GS bekanntlich nicht das beste Licht hat, interessiert es mich, ob die Zusatzscheinwerfer (Adv., TT,...) wirklich viel bringen bei der Lichtausbeute oder nicht? (Preis-Leistung)

    Möchte eben nicht grosse Abstriche machen, wenn ich von der V-Strom auf ne 12er Kuh umsteige!

  2. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #2
    Moin!

    Ich hab an meiner 1150GS 2 Nebelscheinwerfer von TT. Ich will
    sie nicht mehr missen. Du hast dadurch, meines erachtens, mehr
    als doppelt soviel Licht.
    Mit anderen Worten, die Dinger bringen richtig was.

    Bye, jens

  3. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #3
    Mehr Lichtquellen bringen auch mehr Licht auf die Strasse. Ich werde auch noch zwei Zusatzscheinwerfer an meiner Q montieren. Nur bin ich noch am suchen welche.

    Gruss Mario

    P.S. @Corsair, Wir werden uns sicher einmal auf der Strasse begegnen. Buttisholz ist ja nicht weit entfernt.

  4. Gröj Gast

    Standard

    #4
    Hi Chris!
    Warte erst mal ab und vergleich später mal selber direkt...anbauen geht immer noch!
    So übel finde ich die H7-Leuchte der GS im Vergleich zur 'Strom nun auch nicht.
    Wobei ich den Zusatzscheinwerfern einen Sinn nicht absprechen will...

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Corsair Beitrag anzeigen
    Da ja die GS bekanntlich nicht das beste Licht hat,....
    aha.... scheint nur gängigen Motorrad Zeitschriften nicht bekannt zu sein, denn bei Tests wirds als vollkommen OK gewertet...

    Aber seis drum...

    die Zusatzscheinwerfer bringen (richtig eingestellt) im Bereich direkt vorm Motorrad und in der Randausleuchtung einiges an mehr Hell. Zumindest bei den original Adv. Dingern.

    Welche Du Dir anbaust, ist wohl auch ne Frage, was willst du haben... Zusatzscheinwerfer (Nebelscheinwerfer) oder Zusätzliches Fernlicht... es gibt ja auch sets mit beidem (also re/li unterschiedlich).
    Ich persönlich brauch nicht mehr Fernlicht, mir ist die Seitenausleuchtung und der direkte Belag vorm Rad das wichtigste.

    Tip: schau mal bei http://www.motobozzo.de/ ... sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    aha.... scheint nur gängigen Motorrad Zeitschriften nicht bekannt zu sein, denn bei Tests wirds als vollkommen OK gewertet...
    Vielleicht hilft der Name BMW die Sache einiges heller erstrahlen zu lassen

    Nee im ernst fuer einen 1-Pott Scheinwerfer ist der sicher mit das beste. Aber wenn man einen Doppelscheinwerfer gewoehnt ist, dann sieht die Sache etwas anders aus. Ich kann auch verstehen, dass sowas heutzutage oft kaum noch auffaellt. Bei einer Jahresfahrleistung von vielleicht 5000 km, verteilt auf ein paar Samstag Nachmittage im Sommer ...


    Zurueck zum Thema. Ich habe die Hella FF50. Hell, preiswert, gut. Und die passen zum vorhandenen Scheinwerfer.



    Hier ist die FF50 Fernblau Version beschrieben http://gsri.info/forum/index.php?pag...ad&threadID=61 .

  7. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    aha.... scheint nur gängigen Motorrad Zeitschriften nicht bekannt zu sein, denn bei Tests wirds als vollkommen OK gewertet...

    Aber seis drum...

    Das wird schon so sein, aber die Zeitschriften fahren auch nie, wenn es dunkel ist, oder!?

    Nein weisst du bei mir ist eben die Latte relativ hohe, da ich ja noch eine V-Strom fahre, welche die Nacht zum Tag werden lässt...

  8. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #8
    @peter-k

    Wie schaltest du das Licht der Zusatzscheinwerfer ein? Mit einem separatem Schalter oder mit dem Autoswitch?

    Gruss Mario

  9. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Corsair Beitrag anzeigen
    ...ob die Zusatzscheinwerfer (Adv., TT,...) wirklich viel bringen bei der Lichtausbeute oder nicht? (Preis-Leistung)
    Habe die Originalen ab Werk. Leuchten den Nahbereich und die Ränder sehr gut aus. Aber viel wichtiger ist, dass ich selbst wesentlich besser gesehen werde.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    #10
    na also, da ich schon beide Mopeds testen durfte, kann ich deine Meinung nicht bestätigen, vor allem nachdem du noch keine GS hast. Deren Licht ist wirklich nicht schlecht und so überragend ist das Licht der Strom 650/1000 auch nicht.
    Du erinnerst mich an einen Bekannten,der eine HP2 wegen besserer Bremsleistung mit Doppelscheibe ausrüsten will, bevor er einen Meter gefahren ist

    Egal, du hast mehrere Möglichkeiten ausfzurüsten.
    Stärkere Birnen! ich hatte in der Triumph Tiger (illegalerweise,aber wie das in CH ist,weiß ich nicht) zwei 80/100 Watt Birnen drin, weil die wirklich ein besch..... Licht hat, Trotz Doppelscheinwerfer. sehr gut!, braucht aber viel Strom und wird sehr warm, die Tiger hats ausgehalten.
    Oder dann doch Zusatzscheinwerfer.
    erstens 2 Nebelleuchten, da sind die Besten die Hella Micro DE (um die 60 Euro Paar) gefolgt von den Hella FF 50 (so um die 50 Euro Paar) hatte ich beide schon, nehmen sich nicht viel. Sehr breiter sehr heller Lichtkegel direkt vorm Moped. dann gibts von Wundelmich die Microflooter (180 Euro) sind die kleinsten am Markt und leuchten noch sehr gut.

    Stärkeres Fernlicht gibts auch von Hello Micro DE Xenon (400 Euro Paar) darfst aber nur einen installieren. Mit dem soll man in 100 Meter Entfernung noch Mücken am Berghang grillen können. SEHR Hell!!
    Dann dazu noch einen Nebel und du bist gerüstet.

    Markus


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo viel Schwarz da auch viel Silber? Oder eben nicht!
    Von Guy Incognito im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:10
  2. Besser als erwartet!
    Von Tom Tompson im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 21:08
  3. besser spät als nie
    Von SV-Andy im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 21:36
  4. TomTom Karten "neu" viel besser?
    Von Corsair im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 00:02
  5. Wie seht ihr das? Ist es besser ...
    Von oliw70 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 17:04