Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

MÜ??? TÜ???

Erstellt von Adventuremike, 27.06.2016, 14:18 Uhr · 23 Antworten · 3.051 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #11
    Die TÜ hat bis in's Jahr 2012 mehrere nicht unwichtige Verbesserungen erhalten!

    siehe z.B. hier:

    WA CERTIFIED MAIL, RETRUNRECEIPTREQUESTED, AND EMAIL

    December 12, 2013
    Ms. Nancy Lewis
    Associate Administrator for Enforcement National Highway Trafic Safety Administration
    1200 New Jersey Ave., S.E.
    Washington, DC 20590
    Re:
    Recall Campaign Fuel Pump
    2005 - 2011 BMW R Model Motorcycles
    .....

  2. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Die TÜ hat bis in's Jahr 2012 mehrere nicht unwichtige Verbesserungen erhalten!

    siehe z.B. hier:
    Das waren Rückrufe ... die habe nichts mit der Modellpflege oder Überarbeitung ab Werk zu tun. Bei dem von Dir genannten Beispiel ging es um die Überprüfung der Benzinpumpe - irgend so eine Dichtung wurde da gewechselt - oder auch nicht je nach dem wie der Zustand der bestehenden war. Oder es war eine Entlüftungsbohrung. Oder die Isolierung der Anschlussstecker - irgend so eine Kleinigkeit.

  3. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #13
    Ab Baujahr 2012 war der RR aber nicht nötig, also wurde die Kiste ab Werk verändert ausgeliefert.

    EDIT:
    Den Radflansch aus Stahl/Eisen? hatte die TÜ auch schon ab 2012.
    Einen RR gibt es nur dann, wenn die alte Ausführung Bedenken bezgl. der Sicherheit in sich birgt, dann wird die Änderung rückwirkend auch an älteren Baujahren vorgenommen.
    Aber manchmal auch nur, wenn der Druck auf den Hersteller groß genug wird (siehe Radflansch).

    Es gibt weitere Änderungen bei der TÜ, die erst auffallen, wenn man die Reparaturanleitung für TÜ und MÜ vergleicht.

    Gruß
    Othello


    EDIT 2:
    Und es muss einen Grund geben, dass der Verkäufer, von dem ich persönlich sehr viel halte, bei der Bestellung damals meinte:
    "Eine Luftgekühlte also, dann aber nur eine aus 2012!"

  4. Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    10

    Standard

    #14
    Mü ist Modellüberarbeitung, also 2008, und TÜ ist technische Überarbeitung zum Modelljahr 2010.
    2008 105 PS, 2010 DOHC und 110PS


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Ab Baujahr 2012 war der RR aber nicht nötig, also wurde die Kiste ab Werk verändert ausgeliefert.

    EDIT:
    Den Radflansch aus Stahl/Eisen? hatte die TÜ auch schon ab 2012.
    Einen RR gibt es nur dann, wenn die alte Ausführung Bedenken bezgl. der Sicherheit in sich birgt, dann wird die Änderung rückwirkend auch an älteren Baujahren vorgenommen.
    Aber manchmal auch nur, wenn der Druck auf den Hersteller groß genug wird (siehe Radflansch).
    Und welches Modell ist die RR jetzt wieder?
    War die vor der MÜ oder nach der TüTü?

  6. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #16
    Ich weiß jetzt nicht, ob Du das ironisch meinst, es fehlt einfach die nonverbale Kommunikation

    RR = Rückruf

    sorry, ich war einfach zu schreibfaul

    /Othello

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #17
    Hätte ja auch ein RollsRoyce-Sondermodell der GS sein können

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #18
    Wie? Die GS kommt mit Rolls-Royce Motor? Auch als Triple Black?

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #19
    ja, 2018

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #20
    Alles auf einen Blick:

    Die K25 teilt sich in unterschiedlichen Versionen auf:

    R1200/K25 (0307, 0317), GS, 2004-07, Klopfsensor, Doppelzündung, 98PS -> ab 2. Halbjahr 06 ohne BKV
    R1200/K25 (0303, 0313), GS, 2008-09, Klopfsensor, Doppelzündung, 105PS ->
    R1200/K25 (0450, 0460), GS, 2010-12, DOHC, Klopfsensor, Doppelzündung, 110PS ->
    analog dazu die GSA mit gleichem Motor (0380/0390, 0382/0397, 0470/0480)
    K25 (0369, 0389) HP2 Enduro, Klopfsensor, Doppelzündung, 115PS
    K25 (0310, 0320) HP2 Megamoto, Klopfsensor, Doppelzündung, 115PS
    8er Zündkerzen

    Zusätzliche Version:
    K29 (0458, 0468), HP2 Sport, 2004-08, Klopfsensor, Einfachzündung. 133PS
    9er Zündkerzen

    Die Baureihen vor 2004 hatten weder Klopfsensor noch Doppelzündung.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte