Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Nase voll von der neuen Batterie

Erstellt von Durenwald, 22.07.2011, 19:51 Uhr · 25 Antworten · 5.100 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #21
    Hallo Jens,

    da bei Dir motorradseitig alles i.O. ist, hast Du ein Problem mit der Batt.
    Denk nicht lange drüber nach und tausch sie einfach aus und Ruhe ist.
    Es gibt Batterien, die halten von 12 bis Mittag andere dagegen ewig.
    Das kann Dir auch beim gleichen Typ passieren.

    Die Q ist, was die Batt angeht, nicht ganz unanspruchsvoll und schreit nach einer leistungsstarken Qualitätsbatt. Bei Billigbatts werden oft Bleilegierungen mit geringer Reinheit und hohem Antimongehalt verwendet, was zu wesentlich geringeren Startströmen führt. Die Ah Angabe ist dabei bei allen gleich.

    Es muß keine Hawker sein, doch wenn es Dein Geldbeutel zuläßt eine echte Empfehlung. Wie gesagt Polo / Wunderlich ist bereits am Gehäuse pasend bearbeitet und paßt einwandfrei. Ein Ctek dazu, vielleicht noch eine Wochenzeitschaltuhr aus dem Baumarkt (5,--) zum einmaligen Laden pro Woche für ein paar Stunden (über den Winter) und Du bist stromtechnisch bestens gerüstet.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #22
    Leutz, nun is' aber gut mit dem Laien-Quark. Es ist die Delo Batterie, noch mal nachlesen, in Post Nr. 7 beschrieben. Tausch' sie nun endlich gegen eine von Dir erwähnten und Ruhe is.

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #23
    jawoll nun hör mal auf den peter

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #24
    Hast recht Jupp, das ist wohl mein überflüssigster Post seit 30.04.2007

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Hast recht Jupp, das ist wohl mein überflüssigster Post seit 30.04.2007
    er scheint aber früchte zu tragen

  6. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    12

    Daumen hoch

    #26
    Um das Ganze zum Abschluß zu bringen:
    habe die Delo-Batterie rausgeschmissen und mir ne Hawker PC 535 beim bestellt.
    Heute eingebaut, etwas kniffellig wegen der Anschlußleitungen und der etwas größeren Abmaße der Batterie aber alles hat gepasst, die Q springt an, auch nach mehreren Versuchen und das ohne Probleme . Die Delo hätte nach dem zweiten Versuch schon schlapp gemacht.
    Damit ist das Thema, welches sicherlich nicht das erste Mal im Forum diskutiert wurde abgeschlossen.
    Danke an alle helfenden Schreiberlinge.
    Gruß Jens aka Durenwald


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Batterie kaputt nach 75 km mit der neuen. Wer kann das unterbieten?
    Von Hubemo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 16:22
  2. Die Quh hat doch die Nase vorn !!!
    Von ddederichs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 06:42
  3. Hat Honda die Nase vorn?
    Von DocQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 13:45
  4. ... voll sauer!
    Von 9-er im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 08:38
  5. Lange Nase :-)
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 18:36