Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Neue GS riecht nach verbranntem Öl?

Erstellt von Sean, 09.03.2012, 14:30 Uhr · 67 Antworten · 8.415 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    #11
    Das hatte ich noch nicht habe jetzt 900 km runter klopf klopf

  2. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #12
    Meine hat vom ersten Kilometer an eigentlich nie nach Öl gerochen zumindest ist mir nichts aufgefallen, aber könnte mir vorstellen wenn die Maschine noch ziemlich neu ist das wenn diese mal heißer wird noch etwas "ausdünstet" z.Bsp. Lack im Bereich Auspuff am Zylinderkopf usw. das müsste dann aber ziemlich bald von selbst aufhören.

    Gruß Sebastian

  3. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #13
    Hi
    Ha bis jetzt 8000km runter und
    noch nie Ölgeruch festgestellt.
    Würde der sache auf den Grund gehn .
    Bzw. denn belästigen.
    Aber das mit dem nebelwerfer stimmt hatte ich zwar an meiner 12er bisher
    noch nicht aber meiner 100er durfte ich das ein paar mal erleben.
    Ich kann euch sagen ,stellt euch vor voller Campingplatz in Südfrankreich
    und das Teil qualmte beim abfahrn wie .... hab geschaut das ich wegkam

    Gruß Jo

  4. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    545

    Standard

    #14
    ich habe heute Nachmittag mit meinen Bekannten eine kleine Feierabendrunde gedreht, er hat heute seine neue GS vom abgeholt und wir haben seine ersten 80 km gefahren.....nix Oelgeruch

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #15
    Meine hatte das sehrwohl, hat sich dann aber nach dem Einfahren verflüchtigt. Dauert vielleicht bei den luftgekühlten Motoren etwas, womöglich wegen größerer Einbauspiele der Kolben.

  6. Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    #16
    Hallo Sean,

    wie sicher bist Du denn, dass es tatsächlich Öl ist, was Dir da in den Riechkolben müffelt? Meine beiden (Wotan, Bj. ´05 und Atilla, Bj. ´10) riechen auch, vor allem wenn sie richtig warm sind, aber das kommt tatsächlich wohl vom Krümmer und/oder von den Zylindern her, jedenfalls waren beide sowas von trocken ansonsten. Zuerst dachte ich auch da verbrennt Öl, hab dann im Stand geschnüffelt und nichts gefunden, es war wohl tatsächlich Metall & Lack. Wotan roch bis zum Schluß, wenn er heiß war und das war er tatsächlich häufig.

    Also prüfen und dann ggf. dran gewöhnen.

    LG

    Q-Rator

  7. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #17
    Das ist schlicht und einfach das Einfahröl, stinkt wg. seiner hohen Verdampfungsneigung so richtig schön mineralisch. Habe ich bis jetzt bei allen (4) meinen GSn gehabt.
    Ist nach dem Ölwechsel der 1000er Durchsicht erledigt.

    Gruß
    Berndt

  8. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #18
    Das den Geruch hier mehrere haben beruhigt mich doch irgendwie.
    Es ist bestimmt Öl , das ich da rieche.
    Es richt so wie wenn du im Auto Öl nachfüllst, ein halber Liter daneben läuft
    Und am heißen Motor verdampft.

    Aber wie gesagt nur im stand.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Presi7XL Beitrag anzeigen
    Das ist schlicht und einfach das Einfahröl, stinkt wg. seiner hohen Verdampfungsneigung so richtig schön mineralisch. Habe ich bis jetzt bei allen (4) meinen GSn gehabt.
    Ist nach dem Ölwechsel der 1000er Durchsicht erledigt.

    Gruß
    Berndt
    Einfahröl gibt es nicht......

    Ist ganz normales Öl.

    Gruß Andreas

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard haddemer schonn

    #20
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Einfahröl gibt es nicht......

    Ist ganz normales Öl.

    Gruß Andreas
    schau mal hier ....

    www.gs-forum.eu/showthread.php?t=19572


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zwei neue GS und nach Rumänien evt. Ukraine
    Von dodgemolli im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 09:56
  2. R 1100 GS Öl riecht nach Benzin
    Von b706202 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 16:17
  3. R1100GS riecht nach Benzin nach dem Abstellen
    Von JackSmith im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 00:22
  4. Gestank nach verbranntem Öl
    Von Bearhunter72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 07:30
  5. Neue Fahrgestellnummer nach Rahmentausch
    Von antbel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 18:16