Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Neuer Schenwerfer auf Kulanz

Erstellt von Macky, 31.10.2014, 08:02 Uhr · 25 Antworten · 2.274 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard Neuer Schenwerfer auf Kulanz

    #1
    Hallo,

    gestern konnte ich meine von der 50'000er Inspektion abholen. Zu meiner Überraschung teilte mir der Mechaniker mit, dass er mir einen neuen Scheinwerfer verbaut hat. Während den 53'000 Km musste ich 5 mal die Scheinwerferbirne ersetzten. Dabei ist anscheinend der Halter des Drahtbügels abgebrochen. Da ist ja alles aus Kunststoff.
    Anscheinend ist BMW bewusst, dass das Ding nicht lange halten kann. Auf jeden Fall finde ich es sehr grosszügig, dass so ein teurer Scheinwerfer ( ca. SFr. 500.-) kommentarlos ersetzt wird, das würde vermutlich nicht jeder machen.

    Danke BMW und natürlich meinem Mech.

    Grüsse, Mario

  2. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #2
    Das ist wirklich sehr kulant.
    5 Birnen in 50'000 km ist allerdings genau der Schnitt.... bei mir zumindest...
    Den Drahtbügel hab ich mit einem kleinen Blechstreifen gesichert, damit das Riesengefummel nur noch ein kleines Gefummel ist.
    Gruss
    gerry

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    ...
    Den Drahtbügel hab ich mit einem kleinen Blechstreifen gesichert, damit das Riesengefummel nur noch ein kleines Gefummel ist.
    Gruss
    gerry
    Oder eine kleine U-Scheibe unter den Schraubenkopf; hilft auch

  4. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #4
    jep, gleiches Ziel, anderer Weg.

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #5
    Hi :-)
    Kann es sein, dass die Halterung für die Birne mal geändert wurde?

    ich meine, dass an meiner TÜ der Bügel nicht in einer Plastikhalterung befestigt wird, sondern in einer Halterung aus Metall.

    Und das wechseln der Birne geht auch relativ easy, ist bei mir also auch kein großes Gefummel.

  6. Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    225

    Standard

    #6
    .....nur so mal als Zyniker Antwort:
    Bei meinem ersten Motorrad, einer Suzuki VS 1400, ist in 5 Jahren nicht mal eine einzige Glühbirne kaputt gegangen. (duckundwech)
    Gruß
    Mathias

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von matzo1000 Beitrag anzeigen
    .....nur so mal als Zyniker Antwort:
    Bei meinem ersten Motorrad, einer Suzuki VS 1400, ist in 5 Jahren nicht mal eine einzige Glühbirne kaputt gegangen. (duckundwech)
    Gruß
    Mathias
    man muss halt auch mal fahren - im Stand gehen die Birnen bei `ner GS auch nicht kaputt.....

  8. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.100

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von matzo1000 Beitrag anzeigen
    .....nur so mal als Zyniker Antwort:
    Bei meinem ersten Motorrad, einer Suzuki VS 1400, ist in 5 Jahren nicht mal eine einzige Glühbirne kaputt gegangen. (duckundwech)
    Gruß
    Mathias
    Bei 837 Km....(duckundwech)

  9. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #9
    Ich fahr in einem Jahr soviel wie mein Schwager mit seiner Viarago in sieben...

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard Neuer Schenwerfer auf Kulanz

    #10
    Zitat Zitat von matzo1000 Beitrag anzeigen
    .....nur so mal als Zyniker Antwort:
    Bei meinem ersten Motorrad, einer Suzuki VS 1400, ist in 5 Jahren nicht mal eine einzige Glühbirne kaputt gegangen. (duckundwech)
    Gruß
    Mathias
    Naja, unter 'nem Zyniker verstehe ich schon was anderes. War eher ein müder Gag...

    Ich bin mir nicht sicher, aber wenn überhaupt hatte ich eine Birne defekt.
    Sorry, vergessen: In 21 Jahren


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Im Angebot: Kombischalter auf Kulanz
    Von Zörnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 17:54
  2. Biete Sonstiges Neuer Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager - 1150/1100GS
    Von schon50 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 08:42
  3. Neuer Typfile auf Nav5
    Von Andi#87 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 11:22
  4. Neuer Halter für Garmin 2610 auf R1200GS
    Von Dietmar im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 14:19
  5. Tankrucksack auf Kulanz ersetzt bekommen, da kaputt
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 08:57