Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 181

Neues zum Thema Windschild

Erstellt von agostini1302, 27.01.2010, 20:24 Uhr · 180 Antworten · 62.636 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von hagge Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hab die MRA-Tourenscheibe ,bin auch sehr zufrieden. Die bekamm auch eine Empfehlung bei dem Vergleichstest.
    Grüße Hagge

    Ich glaube Agostini hat aber die "Große" Ausführung von Deiner Scheibe

    Viele Grüße
    Morschi

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Hast Du ein Foto ?
    http://gs-world.eu/index.php?page=Th...343#post106343

  3. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    126

    Standard Neues zum Thema Windschild

    #13
    ich werde am Samstag ein paar Fotos machen und dann hier einstellen

  4. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von agostini1302 Beitrag anzeigen
    ich werde am Samstag ein paar Fotos machen und dann hier einstellen
    ich dräng mich mal vor...

    Das hier, gell:






    Die Optik ist vielleicht tatsächlich nicht so der Bringer;

    aber die praktischen Vorteile sind Klasse!
    z.B. auf AB: Windschild in die höchste Position; auf´m Ring: oberes Teil abschrauben (dauert 1 min.) Landstraße: oberes Teil nach unten ... etc...

  5. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Luzus Beitrag anzeigen
    Die Optik ist vielleicht tatsächlich nicht so der Bringer;
    Etwas Schönes entstellt nichts.
    Danke für Deine Mühe !

  6. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    #16
    Hallo Zusammen,
    also sooo schlecht find ich die Optik nicht - was soll denn daran so häßlich sein? Wie ist das denn mit der Verstellerei der Scheibe, ich sehe da eine Kunststoffschiene...wie lange hält denn das? Fängt der obere Teil der Scheibe nicht nach und nach an zu flattern?

  7. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #17
    Ich hatte das Teil auf meiner Gebrauchten drauf. Obwohl ich vor jeder Fahrt die Schrauben angezogen habe, hat sich das obere Teil auf der Autobahn (120km/h) verabschiedet. Zum Glück hielt das Plexiglas bis zur nächsten Ausfahrt und es waren nur ein paar Schrauben futsch.

  8. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    126

    Standard antwort

    #18
    verstehe ich jetzt nicht, denn die verschraubung macht einen recht soliden eindruck und ist durch die wölbung der beilagscheiben verspannt, sprich gesichert. im extremfall könnte man die verschraubung auch noch kontern.

  9. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    397

    Standard

    #19
    @Panther: vielleicht hat dein Vorbesitzer die Beilagscheiben verschludert

    Zwischen Schraube und Schiene befindet sich normalerweise eine gewölbte Metall/Gummiunterlegscheibe (wie agostini1302 schon sagt);
    bei mir hält ein (moderates!) Andrehen der Verschraubung jedenfalls Ewig + 3 Tage

    @Ratzbatz: Kunststoffschiene: ja, aber ich fahr mit dem Teil jetzt seit fast 3 Jahren und alles ist Topstabil; dass scheint unkaputtbar
    und: null Flattern bis zu 200km/h (drüber war ich noch nicht )

    Gruß Luzus

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #20
    mir gefällt die MRA Scheibe eigentlich auch sehr gut. Gibt es die eigentlich auch in komplett klar?

    Wie mit allen Scheiben ist aber der Erfolg wohl sehr individuell. Ich kenne jemanden, der damit nur mäßig zufrieden ist, ein anderer selber Größe ist voll zufrieden.


 
Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues zum Thema Doppelscheinwerfer TT
    Von Herbert im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 18:08
  2. Neues zum Thema Bremsscheiben
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 15:33
  3. Neues Zum Thema Kundenservice
    Von BK97 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 18:41
  4. Neues Windschild
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 12:08