Neuling sucht Unterstützung bei einigen Fragen rund um Touratech und co...

Diskutiere Neuling sucht Unterstützung bei einigen Fragen rund um Touratech und co... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Toolbox auf der rechten Innenseite des Kofferträgers: lg Michael
helicopter3

helicopter3

Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
150
Ort
Gleisdorf
Modell
R1200 GS ADV Bj.12 K25
Toolbox auf der rechten Innenseite des Kofferträgers:

0305.jpg

lg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Aui

Aui

Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
157
Ort
Mittelfranken
Modell
R1200GSA 2011
An meiner ADV, TÜ hab ich ziemlich viel TT-Zeug drangeschraubt aber brauchen tut man davon das Meiste nicht wirklich. Spar dir lieber das Geld und investiere es in ein gescheites Fahrwerk vom Zubehörmarkt.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
ich könnte Dir noch einen Altrider Scheinwerferschutz (Lexan/Macrolon), Pot1 Schutz sowie eine SW Motech Seitenständerverbreiterung anbieten.
Neu mit OVP, nie montiert
Komplett incl. Versand 150,-
 
moetzi2004

moetzi2004

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
Ja sehe ich auch so.;-)
Aber ich bewundere den Mut dazu. Hätte ich ihn ,wäre ich vermutlich nicht mehr hier. ;-)
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Ja sehe ich auch so.;-)
Aber ich bewundere den Mut dazu. Hätte ich ihn ,wäre ich vermutlich nicht mehr hier. ;-)

Das ist alles keine Hexerei. Fang mit ein paar kleinen Touren an und dann steigere Dich. Ich habe gesehen, dass Du bei Wien wohnst. Starte ein paar kleinere Touren im 500km-Radius und dann steigere Dich, wenn Du Selbstvertrauen gewohnen hast. Von Wien aus in Richtung Slowakei, Ungarn und weiter Richtung Rumänien. Später dann evt. Moldau, Ukraine ...rund ums schwarze Meer... usw. Dabei bekommst Du auch ein Gefühl, mit wie wenig Gepäck Du auskommst und welche "Panzerungen" Dein Mopped wirklich benötigt.
 
moetzi2004

moetzi2004

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
217
Ort
Ollern am Riederberg
Modell
R1200GS
HEHE, na das sind ja mal gute Tips.

Das mit wenig Gepäck dürften wir drauf haben. Sind mit insgesamt 12 kg Gepäck 20 Tage in Cambodia unterwegs gewesen, allerdings noch ohne Bike. Aber dennoch gibts überall Waschmöglichkeiten, weshalb die Reduktion des Gepäcks aufs wesentliche eher keine Herausforderung mehr, sondern vielmehr eine angenehme angeeignete Eigenschaft von uns ist.

Mal sehen ob wir das beim Bikeurlaub ebenso in den Griff bekommen....Ich berichte gerne...... ;-)

lg Markus
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
klasse seite, so würden es vermutlich viele von uns machen wollen.... aber.... tja, mir fehlt ehrlich gesagt der mut dazu :o soooooo alleine durch die weite welt zu tingeln... zu zweit wäre das schon eine andere sache:)
Das hat i.d.R. deutlich weniger mit Mut zu tun als mit einer Ausgangsituation, die sich von den zu erwartenden Unanehmlichkeiten einer solchen Reise nicht wesentlich unterscheidet. :cool:

Wer nix hat, hat auch nix zu verlieren. :)

Sowohl materiell als auch mental. Und mit weniger Hirn begibt man sich auch wesentlich unbeschwerter in solch ein Abenteuer. :)
 
Thema:

Neuling sucht Unterstützung bei einigen Fragen rund um Touratech und co...

Neuling sucht Unterstützung bei einigen Fragen rund um Touratech und co... - Ähnliche Themen

  • Einsteiger in die GS Welt

    Einsteiger in die GS Welt: Hallo zusammen, Ich wollte mich mal kurz vorstellen da ich meine erste GS nächste Woche holen werde und somit in die wunderschöne Welt der GS...
  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Neuling mit Navigator VI

    Neuling mit Navigator VI: Beim Kauf meiner R1250GS war am Bike der Navigator VI montiert. Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser, er habe das Gerät mal bekommen und dann...
  • Suche BMW Neuling sucht R 1200 GS

    BMW Neuling sucht R 1200 GS: Hallo liebe BMW GS Gemeinde Ich bin z.Zt. auf einer Yamaha XJ 900 unterwegs, möchte aber zum Sommer auf eine BMW R 1200 GS wechseln. Ich bin...
  • BMW Neuling sucht R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Einsteiger in die GS Welt

    Einsteiger in die GS Welt: Hallo zusammen, Ich wollte mich mal kurz vorstellen da ich meine erste GS nächste Woche holen werde und somit in die wunderschöne Welt der GS...
  • Neuling braucht einen Rat...

    Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Neuling mit Navigator VI

    Neuling mit Navigator VI: Beim Kauf meiner R1250GS war am Bike der Navigator VI montiert. Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser, er habe das Gerät mal bekommen und dann...
  • Suche BMW Neuling sucht R 1200 GS

    BMW Neuling sucht R 1200 GS: Hallo liebe BMW GS Gemeinde Ich bin z.Zt. auf einer Yamaha XJ 900 unterwegs, möchte aber zum Sommer auf eine BMW R 1200 GS wechseln. Ich bin...
  • Oben