Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

nicht schon wieder ein Öl-Thread...

Erstellt von Lisbeth, 15.07.2009, 23:13 Uhr · 14 Antworten · 1.786 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #11
    Moin,

    ...wenn überhaupt..., prüfe ich das Öl im Schauglas wenn ich z.B. nach dem Tanken und Bezahlen wieder auf die auf dem HS stehende Q zulaufe. Von der linken Seite her versteht sich. Ist genügend Öl im Schauglas, ist dies gut ...auch aus einiger Entfernung und mit geradem Rücken... zu erkennen. Irgendwann paßt dies immer nach dem Tanken, einer Rast o.ä.

    Bücken oder Hinlegen kann ich mich immer noch; normalerweise nicht erforderlich.

  2. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #12
    Rein von den gefahrenen Kilometern seit der Inspektion und dem Geräusch auf alle Fälle sollte sie Öl bekommen. Aber die Anzeige sagt immer noch, dass mehr als genug drin ist.
    Zu Hülfe![/quote]

    Also ehrlich gesagt, versteh ich das alles überhaupt nicht. Nach dem letzten Ölwechsel vor ca 8000km hab ich noch nix nachgefüllt. Schauglas ok.
    Ich schau da aus diesem Grund auch sehr selten darauf, schließlich gibt es ja auch sowas wie ne Öldruckkontrollleuchte als "last line of defense".
    Ich bück mich auch so ungern.
    total km nu 19700km
    trödeln tu ich nicht !

  3. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    ....... könnte das vielleicht auch irgendwie mit dem wetter zusammenhängen? .....
    Hast Du ein echtes Weibchen? Die Q hat Migräne?

    Wegen Öl: Wenn Sie wirklich zu viel davon hat, dann sollte sie es eigentlich von alleine rausdrücken (z.B. über den Luftfilterkasten bei den alten 11xx).

    Bei meiner 12er ist das Schauglas nach der Inspektion randvoll und hält die nächsten 10Tkm ohne weiteres bis ca. 50% des Schauglases. Ich habe aufgehört mich darum zu kümmern.

  4. Lisbeth Gast

    Standard

    #14
    natürlich ist meine Q ein Weibchen. und wenn sie diejenige mit Migräne ist und nicht ich, finde ich das nur begrüßenswert. und bücken kann ich mich natürlich auch prima. konto-verbindung für die 5 € per PN. Das geht dann doch besser in meine Kasse

    vielen Dank für eure Kommentare. ich bin vielleicht doch etwas zu besorgt. kein wunder dass sie allüren hat, wenn ich dauernd vor ihr auf dem boden liege. hach aber ich hänge doch so an ihr. da macht man sich halt sorgen.
    dann ignoriere ich das jetzt einfach und schütte erst dann nach, wenn der ölstand sich dem unteren bereich nähert.
    fröhlichen donnerstach noch!

  5. Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #15
    Ich habe aufgehört mich darum zu kümmern.[/quote]


    R R R i i i c c c h h h t t t i i i g g g . . . . . . ! ! ! ! !


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder MTP
    Von cpt.mo im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 21:46
  2. Auspuff R1100GS (nicht schon wieder!!)
    Von tenere-treiber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 19:05
  3. Nicht schon wieder
    Von jengs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 00:41
  4. Um den Thread F800GS nicht noch zu verunstalten
    Von Stopsi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 10:54
  5. Schon wieder
    Von Horst Parlau im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 16:30