normale GS oder Adventure ??? fragen zur Ukraine

Diskutiere normale GS oder Adventure ??? fragen zur Ukraine im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gemeinde...möchte mir gern ein gebrauchtes Reisemoped zulegen...und frage mich ob der Mehrpreis bei der Adventure gerechtfertigt ist...
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Hallo liebe Gemeinde...möchte mir gern ein gebrauchtes Reisemoped zulegen...und frage mich ob der Mehrpreis bei der Adventure gerechtfertigt ist ??? irgendwie gefällt mir die Adventure sehr viel besser...da sie robuster aussieht und Speichenräder usw....hab auch vor des öfteren mal richtig Gelände unter die Reifen zu nehmen...die ADV. ist aber auch rarer und teurer...und kann mir jemand verraten ob man in der Ukraine ein Visum benötigt und ob man in Tschernobyl bis an den Reaktor rankommt ??? und wenn ja ob man hinterher im dunkeln leuchtet..:confused: oder gibts noch andere 'interessante' Sehenswürdigkeiten in der Ukraine....? vielleicht am schwarzen Meer?? Kiew sollte man bei der Gelegenheit auch gesehen haben oder ?? würde mich über hilfreiche Antworten freuen...Danke!
 
G

Gast20919

Gast
Kauf dir ne ADV ...! passt zu dir ..

und bring mir ne Dose mit : 15135872_1065035066939263_7324920453437906189_n.jpg
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
ja wa...passt besser zu mir...aber ist der mehrpreis gerechtfertigt...? und wegen der Dose...ich werd ne palette ordern... ;-)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Na klar ist der Mehrpreis gerechtfertigt, oder meinst Du, dass es in der Ukraine anders ist, als in Deutschland? Unter 500km Abstand findest Du keine Tankstelle! Das ist nun mal so.:Tofunny::Tofunny:
Und für die furchtbaren Straßen dort benötigst Du unbedingt 20mm mehr Federweg.
Und glaube ja nicht, dass das Moped einfach ein Marketinggeck von BMW ist.

Gruß,
maxquer
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wenn Dir die ADV besser gefällt, dann kauf Dir doch eine. Im Biete-Forum steht grade eine schöne MÜ für unter 10, mit allem Zipp und Zapp.

Frage nebenbei: was zum Henker willst Du am Tschernobyl-Reaktor? Soweit ich informiert bin, hat das Kiewer Verwaltungsgericht touristische Besuche in der Todeszone rund um den Katastrophenreaktor in Tschernobyl seit 2011 verboten.
 
G

Gast20919

Gast
ja wa...passt besser zu mir...aber ist der mehrpreis gerechtfertigt...? und wegen der Dose...ich werd ne palette ordern... ;-)

Fährst einfach mal meine , und dann eine Normale GS ...dann weisste Bescheid ...

Strecken von 500 bis 650 Km , weiter bin ich noch nie gefahren mit einer Tankfüllung ,kein Problem und wenn dann mit allem was BMW damals zu bieten hatte ..ESA -Koffer- Safety -Paket 1000 Km am Stück kein Thema (Tanken zw. durch) und man kanns erst nicht glauben wie der Koloss um die Ecken geht.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Was spricht gegen eine Honda AfricaTwin / Yamaha Tenere / Triumph Tiger? Das mit Tschernobyl habe ich mir auch mal überlegt. Anscheinend gibt es hunderte Lücken, durch die man ungehindert durch die Absperrungen kommt. Ansonsten helfen sicher 10 Dollar Schmiergeld weiter. Derzeit wird dort fleissig an der neuen Hülle gebaut...
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Was spricht gegen eine Honda AfricaTwin / Yamaha Tenere / Triumph Tiger? Das mit Tschernobyl habe ich mir auch mal überlegt. Anscheinend gibt es hunderte Lücken, durch die man ungehindert durch die Absperrungen kommt. Ansonsten helfen sicher 10 Dollar Schmiergeld weiter. Derzeit wird dort fleissig an der neuen Hülle gebaut...
hoffe die nehmen da auch Euro...oder schmiert dort nur der Dollar ?:confused:
Tja was spricht dagegen...? ?vom Preis her wären das wesentlich günstigere Varianten...aber irgendwie find ich die Adventure geil und kann mir vorstellen, das die mich ein paar Jährchen durch oder um die Welt trägt...ok die anderen bestimmt auch...aber hab kein bock auf kette spannen und wenn mal mal Bodenproben nimmt...ist das Bein durch den Zylinder gut geschützt.....
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
Coole Frage :timebomb:...........:wait:

ich denke die "normale GS" reicht völlig aus!
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
471
Modell
12erADV 2007
Coole Frage :timebomb:...........:wait:

ich denke die "normale GS" reicht völlig aus!
Sehe ich definitiv anders.
Das größere Windschild der ADV schützt doch viel besser vor der ganzen Strahlung die es da hat, in der Ukraine.
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Ob man sich eine normale GS oder die Adventure kauft kann viele Gründe haben und auch am persönlichen Geschmack liegen. robust sind sie beide gleichermaßen. genau genommen sind sie ja ein und das selbe Motorrad in verschiedenen Ausstattungsvarianten. ich habe mich bewußt für eine normale GS entschieden. Der Preis spielte nur eine nebensächliche Rolle. Ebenso die sehr große Reichweite der Adventure. Ich fahre keine 600 km am Stück. Die gut 300 km der GS sind für mich mehr als genug.

Auch die Idee zum Ort des schrecklichsten Unglücks nach dem zweiten Weltkrieg in Europa zu fahren kam mir noch nie in den Sinn. Was soll ich da? Sehen wieviele Leute ihr Zuhause verloren haben? Blödsinn!!!
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Auch die Idee zum Ort des schrecklichsten Unglücks nach dem zweiten Weltkrieg in Europa zu fahren kam mir noch nie in den Sinn. Was soll ich da? Sehen wieviele Leute ihr Zuhause verloren haben? Blödsinn!!!
Genau. Ich muss dort nicht hinfahren, um mir das alles anzusehen. Dass Atomkraft (besser: dessen Hinterlassenschaft) scheiBe ist, weiß ich auch so.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
ZITAT;: _hab auch vor des öfteren mal richtig Gelände unter die Reifen zu nehmen_

Dann würde ich die leichtere Variante wählen!!...... GS ohne A
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Für richtiges Gelände würd' ich was ganz anderes nehmen. Aber das definiert wohl jeder anders für sich.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Alufolie hilft gar nix. Glaub mir.
Klar hilft das. So können z.B. Außerirdische, CIA, KGB, Mossad und BND usw. nicht meine Gedanken lesen und meine Aluhut schirmt auch deren schädliche Strahlung ab :cool:
 
Thema:

normale GS oder Adventure ??? fragen zur Ukraine

normale GS oder Adventure ??? fragen zur Ukraine - Ähnliche Themen

  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Erledigt R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS

    R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS: Hallo, Verkaufe mein gebrauchtes original BMW Motorrad R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set zum Umbau der normalen GS auf die...
  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Bagster Sitzbank Adventure auch an normaler GS ?

    Bagster Sitzbank Adventure auch an normaler GS ?: hi, in Kleinanzeigen wird eine Bagster Sitzbank für eine GS Adventure angeboten (Modell 2008- 2013) Weiß einer ob die auch auf eine normalen GS...
  • Fahrwerk Adventure in normale GS

    Fahrwerk Adventure in normale GS: Hallo Gemeinde, ich möchte gerne auf die normle GS TÜ umsteigen, fahre aktuell die Adventure. Ich habe ein Touratech Plug & Travel Fahrwerk...
  • Fahrwerk Adventure in normale GS - Ähnliche Themen

  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Erledigt R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS

    R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS: Hallo, Verkaufe mein gebrauchtes original BMW Motorrad R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set zum Umbau der normalen GS auf die...
  • Biete Sonstiges Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393

    Tobinator für R 1150 GS von normal auf ADV, incl. Original Adventure Scheibe 7 664 393: Moin. Ich hab meine 2003er GS incl. Adventure- Scheibe und Tobinator gekauft. Da mir das Original-Windschild besser gefällt, biete ich die...
  • Bagster Sitzbank Adventure auch an normaler GS ?

    Bagster Sitzbank Adventure auch an normaler GS ?: hi, in Kleinanzeigen wird eine Bagster Sitzbank für eine GS Adventure angeboten (Modell 2008- 2013) Weiß einer ob die auch auf eine normalen GS...
  • Fahrwerk Adventure in normale GS

    Fahrwerk Adventure in normale GS: Hallo Gemeinde, ich möchte gerne auf die normle GS TÜ umsteigen, fahre aktuell die Adventure. Ich habe ein Touratech Plug & Travel Fahrwerk...
  • Oben