Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Obere Scheibenabstützung (Adv) und GPS?

Erstellt von Lars_W, 24.04.2008, 18:10 Uhr · 10 Antworten · 1.275 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard Obere Scheibenabstützung (Adv) und GPS?

    #1
    Hallo zusammen.

    ich fahre eine 12er GS (nicht Adv). Da ich mir jetzt ein neues/altes Navi geholt habe (Garmin 2610 mit Halterung von TT), überlege ich im Moment, wie und wo ich es befestigen kann/soll.

    Am besten gefallen hat mir bisher die Befestigung an der oberen Scheibenabstützung an der Adv.
    Dieses hat meine GS leider nicht und ich bin nicht nicht bereit 170 Teuronen für die Abstützung und 180 nochmal für die Scheibe auszugeben





    Gibt es Alternativen?

    Der Zusatzbügel von Touratech fällt leider flach, da ich die beiden Cockpitabdeckungen von TT dran habe (alles drei zusammen geht ja leider nicht).

    An den Lenker will ich das GPS wegen den bewegten Massen nur sehr ungern befestigen...

  2. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #2
    @Lars_W

    betrifft zwar nicht explizit dein Navi aber vielleicht findest du anregungen
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=17104

    MfG
    dirk

  3. Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    #3
    Mit etwas Handwerklichen Geschick geht alles .
    Ich habe auch die Blenden von Touratech dran, ich musste die um den Tacho etwas ändern aber das war nicht ganz so schwer.
    Mit der Blende habe ich auch gleich Strom fürs Navi.
    Die Blende habe ich gleich in Moped Farbe mit lackiert
    Schöne Grüße
    Mike
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken navi-1.jpg   navi-3.jpg  

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #4
    schön, vielen lieben Dank

    werde mir das TT-Teil die Tage mal anschauen beim Händler und dann entscheiden ob ich auch biege...

  5. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    257

    Standard

    #5
    sorry das ich mich hier mal einklinke, welcher Halter
    passt denn an die obere Scheibenabstützung der Adv.
    Bin bisher in diversen Katalogen nicht so richtig
    schlau bzw fündig geworden.

    TM

  6. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #6
    Hi,

    Ich kann die Halterung von TT nur empfehlen. Habe gerade kein Bild zur Hand, aber hier kannst Du es mal anschauen..

    ( das vierte Bild )
    http://www.mmajunke.de/jn/index.php/....html?start=20


    ..ach, Du hast eine GS,lesen müsste man können .. als Halterung hatte ich damals an meiner ein Gelenk von RAM-Mount ( auch von TT ). Das funktionierte sehr gut und man konnte das so anbringen, das es nicht andere Instrumente verdeckte.
    Ein Bild was das ungefähr zeigt, findest Du hier

    (Bild 2 )
    http://www.mmajunke.de/jn/index.php/....html?start=80

    Gruß
    Micha

  7. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    101

    Standard

    #7
    Hi,

    [quote=Lars_W;177914]
    Gibt es Alternativen?
    quote]

    es gibt von BMW für die normale 2008er einen Bügel für das Navi.

  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GS Fan Beitrag anzeigen
    sorry das ich mich hier mal einklinke, welcher Halter
    passt denn an die obere Scheibenabstützung der Adv.
    Bin bisher in diversen Katalogen nicht so richtig
    schlau bzw fündig geworden.

    TM
    Für die Adv. passt am besten das original vom und ist auch gar nicht sooo teuer (im verleicht zum Gabelbrückenschnickschnack der blauweißen)

    schau mal in mein picasa Album, da sind Fotos mit einem zumo (link in der Sig.)

  9. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    257

    Standard Danke für den Tipp!!!!!

    #9
    Sieht ja sehr gut aus, da probier ich es doch glatt
    in unserer NL. Für ein TTR1 sollte es ja wohl auch
    gehen, sieht ja sehr universal aus.

    TM

  10. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GS Fan Beitrag anzeigen
    Sieht ja sehr gut aus, da probier ich es doch glatt
    in unserer NL. Für ein TTR1 sollte es ja wohl auch
    gehen, sieht ja sehr universal aus.

    TM
    hmmm... da wirst du wohl basteln müssen. Die Löcher auf dem Halter passen perfekt zu den Garmin Haltern... ich glaube nicht, das der TTR die selben Lochmaße hat... aber probieren geht ja bekanntlich über studieren. Mit etwas handwerklichem Geschickt ist jedoch bestimmt schnell ne Adapterplatte gebastelt.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TT Scheibenabstützung
    Von nERgie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 23:15
  2. Touratech Scheibenabstützung
    Von mond99 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 13:48
  3. Touratech Scheibenabstützung
    Von rupi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:19
  4. Das Buch: Die obere Hälfte...
    Von börndy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 16:18
  5. Biete Sonstiges Touratech Scheibenabstützung / Spoiler
    Von rupi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 15:49