Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

ölfilterschlüssel 1200 Gs

Erstellt von frank69, 05.09.2007, 10:31 Uhr · 17 Antworten · 3.378 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #11
    Hallo

    Ich würde wenn du den Filter von unten siehst einen Schraubendreher rechts am Rand und einen links am Rand einstechen und ihn dann mit einen Hebel rausdrehen funktioniert bei Landmaschinen die so versteckte Filter haben klasse , aber beim Mopped wäre ich dabei sehr vorsichtig, nicht das die Q noch operiert werden muss . lol
    Oder besteht die möglichkeit etwas schräg durchzustechen und dann zu drehen
    Gruß Michi

  2. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    #12
    hab das Prob auch gehabt an meiner 1200´2004.der ersatz Filter von Polo ist länger und nicht ganz versenkt.
    hab von unten eine Spitzzange durch den Filter geklopft und an der Zange gedreht.dann hats geklappt! .nicht ganz in der Mitte reinhauen wegen dem Gewinde im Inneren...sonst mit weng Schmackes und es flutscht.

  3. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Wümmy Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich würde wenn du den Filter von unten siehst einen Schraubendreher rechts am Rand und einen links am Rand einstechen und ihn dann mit einen Hebel rausdrehen funktioniert bei Landmaschinen die so versteckte Filter haben klasse , aber beim Mopped wäre ich dabei sehr vorsichtig, nicht das die Q noch operiert werden muss . lol
    Oder besteht die möglichkeit etwas schräg durchzustechen und dann zu drehen
    Gruß Michi
    Leider ist das Teil so versenkt das der Filter sogar 5mm innenliegend ist.
    Hatte schon gedacht ich klebe einen Billig Ölfilterschlüssel vom LOUIS mit Karosseriekleber drauf ... dann müßte es doch auch klappen.... mit dem Durchstechen habe ich ein wenig bammel dass das Dinge dann hinterher gar nicht mehr rausgeht.... will mir das als allerletzte Option offen halten.

  4. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #14
    Bekommst du bei Polo,Luis,Hazet kannst aber auch Schraubenzieher nehmen

  5. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #15
    Hatte mir letzte Woche auch einen von Polo gekauft, um bei meiner MM einen Ölwechsel mit Filter zu machen. Heute wieder umgetauscht, passt NICHT ! BMW hat wohl die Filter geändert, auch bei meiner K-R passt er nicht (selber Filter) obwohl, laut Polo, er passen müsste. Geht aber auch nach der "alten" Methode (Schraubendreher) gut.
    Gruß
    OLLI

  6. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Boxer-Olli Beitrag anzeigen
    Hatte mir letzte Woche auch einen von Polo gekauft, um bei meiner MM einen Ölwechsel mit Filter zu machen. Heute wieder umgetauscht, passt NICHT ! BMW hat wohl die Filter geändert, auch bei meiner K-R passt er nicht (selber Filter) obwohl, laut Polo, er passen müsste. Geht aber auch nach der "alten" Methode (Schraubendreher) gut.
    Gruß
    OLLI
    Haja klar-wie gesagt Scraubenzieher oder Spitzzange.Dann den Austauschfilter von Polo,der ist länger und steht nicht mehr in der Vertiefung sondern drüber und lässt sich mit einem Herkömmlichen Band-schlüssel anziehen und lösen!


    ganz einfach!!

  7. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #17
    Mit Polo ging es mir auch so,Schlüssel passt nicht Autohaus hatte so einen Schlüssel mir ausgeliehen.BMW hätte 30 € genommen

  8. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Lächeln

    #18
    So, die ..... is ab.

    Dickes Gewebeband in den schlüssel rein mit dem Hammer auf den Filter gen Schlüssel draufgeschlagen und dann schwuppdiwupp Kartoffelsupp war der Filter runter.

    http://www.hazet.de/de/produkte/onli...0/142/266.html


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ölfilterschlüssel
    Von QBen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 17:45
  2. R 1200 GS Ölfilterschlüssel
    Von Fernando im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 01:08
  3. Suche Ölfilterschlüssel
    Von MrSmith im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 18:52
  4. Ölfilterschlüssel
    Von gs-michel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 07:29
  5. Suche Ölfilterschlüssel für GS 1200
    Von oldbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 16:05