Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86

Oelverbrauch zu hoch

Erstellt von J.S, 08.04.2012, 18:09 Uhr · 85 Antworten · 8.678 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    dass das nur ein Minimumwarner ist weißt Du aber? Wenn Du dich auf den verlässt musst Du eigentlich immer n halben Liter Öl dabei haben - von dieser lästigen Gewohnheit hab ich mich schon vor Jahren verabschiedet.
    Das ist schon klar, aber selbst mit diesem Ölminimum sollte man noch bis zur nächsten Tanke kommen. Unabhängig davon habe ich tatsächlich immer ´nen Liter ÖL dabei. 1. weil du an kaum einer Tanke noch 20W50 bekommst und 2. weil ich nicht einsehe für die letzte Plörre 15 Euronen pro Liter zu bezahlen.

    Gruß,
    maxquer

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Das ist schon klar, aber selbst mit diesem Ölminimum sollte man noch bis zur nächsten Tanke kommen. Unabhängig davon habe ich tatsächlich immer ´nen Liter ÖL dabei. 1. weil du an kaum einer Tanke noch 20W50 bekommst und 2. weil ich nicht einsehe für die letzte Plörre 15 Euronen pro Liter zu bezahlen.
    einen gewissen Widerspruch in deiner Aussage erkennst du aber oder? Drum schaue ich gelegentlich vorm Losfahren auf's Schauglas, wenn der Stand deutlich unter halb ist wird ein Schluck nachgekippt. Zuhause. und vorm Urlaub wird voll gemacht.

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #73
    Die GS 1250 LC wird bei den Fahrzeugen mit adaptiven ESA eine Ölstandswaage erhalten. Die Messung erfolgt dann über Gewichtssensoren in den Federbeinen, diese sind für Verschmutzungen nicht mehr so anfällig wie der bisher verwendete Sensor in der Ölwanne. Es spielt bei der Messung mit den neuen Sensoren keine Rolle mehr in welcher Lage sich das Motorrad befindet, ob auf dem Seitenständer, bergauf, bergab oder während der Fahrt alles egal, der Ölstand wird immer auf 1/50 Ltr. genau im Display angezeigt.

    Den einzigen Nachteil den ich in dem neuen System erkennen kann, es wird durch die genaue Messung keine Ölstandsfreds mehr geben und das ist sehr schade

  4. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #74
    Die Messung erfolgt dann über Gewichtssensoren in den Federbeinen



  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.107

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Den einzigen Nachteil den ich in dem neuen System erkennen kann, es wird durch die genaue Messung keine Ölstandsfreds mehr geben und das ist sehr schade

    Spielverderber

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Spielverderber
    Wieso ich, dat System kommt von'e Barzis

  7. Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    88

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Zustimmung! In der Vorlesung "Automatisierungstechnik" wurde uns nahegebracht zu bedenken, dass die Ausfallwahrscheinlichkeit von Sensoren in der dritten Potenz der Anzahl der Sensoren zunimmt.

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Klas Beitrag anzeigen
    Zustimmung! In der Vorlesung "Automatisierungstechnik" wurde uns nahegebracht zu bedenken, dass die Ausfallwahrscheinlichkeit von Sensoren in der dritten Potenz der Anzahl der Sensoren zunimmt.
    Wenn nun aber die Sensoren potent sind ist den Sensoren die 3. Potenz schietegal und die Sensoren sensieren potent und sensibel den Ölpegel. Ist doch logisch, odeeer
    Ich denke die Herren Ing. vom Erschaffer der 1250er wissen wat sie tun

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #79
    ...neugierig.......nachlesen.....ihr seid Plööd !

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ...neugierig.......nachlesen.....ihr seid Plööd !
    Das kann man so allgemein nicht behaupten, wir sind ja schließlich keine Sensoren in der 3. Potenz, denn die Dinger schwächeln laut Klas


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Oelverbrauch
    Von squadune im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 17:42
  2. Standgas zu hoch ?!
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 18:08
  3. R1100 GS - Tausche TT Sportsitzbank normal gegen X-Hoch oder XX-Hoch
    Von Voggel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 11:07
  4. Oelverbrauch
    Von QU GSA im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 09:15
  5. Oelverbrauch
    Von hp-rider im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 20:23