Öl tropf aus hinterem ESA Federbein. GS1200 Bj. 2009

Diskutiere Öl tropf aus hinterem ESA Federbein. GS1200 Bj. 2009 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, eigentlich wollte ich an Pfingsten in Urlaub fahren. Nun stellte ich fest das Öl aus dem hinteren ESA Federbein tropft. Frage: - Läßt sich...
K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
Hallo, eigentlich wollte ich an Pfingsten in Urlaub fahren. Nun stellte ich fest das Öl aus dem hinteren ESA Federbein tropft. Frage:
- Läßt sich die Dichtung austauschen? Macht dies der :smoke: oder tauscht der nur das ganze Federbein aus?
- Wenn nicht, wie sieht das mit einem anderen Federbein aus? Wilbers o.ä. Muss das auch auf ESA umgebaut werden? Wie funktioniert das mit dem einlernen? Habe ein GS911.
So ein Mist. :mad:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Bei BMW ist nur der Komplettaustausch vorgesehen, die anderen üblichen Verdächtigen (HH Racetech zB) bereiten ein Federbein auch auf, dauert aber im Normalfall auch 1-?? Wochen
 
K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
Ich telefonier morgen mal mit denenen. Momentan quäle ich mich mit dem Ausbau.Soll ja ein ganz schöner Scheiß sein. Ach wie war das früher doch einfach. 5 min. und das Federbein war drausen.
 
B

bgsm04

Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
287
Modell
1200 GS K 25
Du hast eine PN.
 
M

machina

Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
149
Modell
R 1200 GSA LOM ´10; Honda Innova 125
Hallo,
rufe morgen bei HH Racetech an und Frag nach, das kostet nix. Da du ja in "Schwaben" wohnst ist das evtl nicht so weit von Dir und du kannst es hinfahren. Versuch macht kluch. Viel Erfolg.
 
K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
Also das Federbein habe ich fast drausen. Die berüchtigte Buchse war kein Problem. Was ich nun nicht wegbekomme ist der Stecker welcher auf dem weißen Stecker sitzt. Obwohl ich die Sperre eingedrückt habe, bewegt er sich keinen mm. Man kann auch nicht vernünftig hebeln, da er schwimmend gelagert ist. Hat einer einen Tip?
@machina Da ich in Stuttgart wohne ist es wirklich nicht weit. Ich werde es hinfahren wenn die morgen offen haben. (Brückentag)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo zusammen,

ihr wisst aber das HH Racetech Insolvent ist.
Mein Schwager hat vor drei Wochen ein schreiben von Insolventsverwalter bekommen das Zahlungen nur noch an ihn zu leisten sind.

War bei ihm aber egal da er sein Federbein schon bezahlt hatte.

Auf der Website ist hierzu nichts vermerkt. Kann ja auch sein das die ganz normal weiterarbeiten.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
@billa Na toll. danke für den Hinweis.
Hat niemand ein Tip zu dem sch.... Stecker?
 
K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
So, möchte Euch mal von heute berichten. Den sch.... Stecker habe ich nur mit teilweiser Zerstörung der Hülle abbekommen. Keine Ahnung warum der so fest saß. Dann habe ich über eine Stunde versucht bei HH anzurufen. Immer besetzt. Da war es mir zu blöd , ich habe meine alte 100Gs geschnappt und bin hingefahren. Ich wurde sehr freundlich von der Chefin und den Mitarbeitern empfangen. Ich erzählte mein Problem und sie wollen das Federbein bis vor Pfingsten abdichten. Nur Fahrwerksabstimmung könnten sie derzeit nicht machen. Ihr Mann sei schwer erkrankt und ist in den nächsten Wochen im Krankenhaus. Fahrwerksabstimmung macht nur er, Reparaturen seine Mitarbeiter. Ich will hoffen das es im bald besser geht.
Wegen der Insolvenz soll es keine Probleme geben. Sie arbeiten gerade unter anderem Namen weiter. Sobald sie wieder flüssig sind, soll der alte Name weiter verwendet werden.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich hab' Anfang April mein hinteres Federbein zu HH geschickt und es war nach 1 1/2 Wochen wieder zurück. Jetzt fährt es sich wieder wie neu! Die Zahlung per Rechnung erfolgte nach der Rücksendung an den Insolvenzverwalter. Alles völlig problemlos.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
"Insolvent" bedeute ja (zum Glück) auch nicht "pleite".
 
Thema:

Öl tropf aus hinterem ESA Federbein. GS1200 Bj. 2009

Öl tropf aus hinterem ESA Federbein. GS1200 Bj. 2009 - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • R 1200 GS Öl-Tropfen am Antrieb

    Öl-Tropfen am Antrieb: Hallo Forengemeinde Ich habe an meiner GS (04/2007) hinten am Antrieb direkt am Gelenk einen Tropfen-Öl entdeckt. Nachdem ich alles Sauber...
  • Öl-Tropfen am Antrieb - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • R 1200 GS Öl-Tropfen am Antrieb

    Öl-Tropfen am Antrieb: Hallo Forengemeinde Ich habe an meiner GS (04/2007) hinten am Antrieb direkt am Gelenk einen Tropfen-Öl entdeckt. Nachdem ich alles Sauber...
  • Oben