Ölaustritt / 2 Jungs brauchen euere Tipps

Diskutiere Ölaustritt / 2 Jungs brauchen euere Tipps im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vorgeschichte: Zwei meiner Kumpels aus Serbien haben sich vor rund 3 Monaten noch zwei der letzten in Belgrad stehenden R1200GS - ADV BJ. 2012...
istafix

istafix

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
187
Ort
Düsseldorf
Modell
K1200R, R1250GS ADV, F750GS, Yamaha Niken
Vorgeschichte:

Zwei meiner Kumpels aus Serbien haben sich vor rund 3 Monaten noch zwei der letzten in Belgrad stehenden R1200GS - ADV BJ. 2012 zugelegt um den Erdball zu erkunden.

Die Reise startete Anfang Juni 2014 und geht bis nach Nowosibirsk und zurück. Ca. 100 Tage und 26.000 km

Seit gestern gibt es bei beiden Maschinen einen Ölaustritt an der linken Seite ( siehe Foto )

Hat jemand schon mal so etwas gehabt ?

Die Jungs sind jetzt in der tiefsten Steppe unterwegs und sind für jeden Tipp dankbar, da die nächste BMW-Werkstatt gute 50 Tage mit dem Kamel entfernt ist.

War schon schwer genug mit den Jungs in der Mongolei in Kontakt zu treten. Sie haben es aber doch geschafft einen super Online - Reisebericht auf die Beine zu stellen. ( z. Zt. leider nur auf Serbisch, aber die Bilder sprechen Bände ).

So hier erst mal das Bild was mir die Jungs heute geschickt haben. Der rote Pfeil zeigt die Stelle wo das Öl austritt und der blaue wo es abfließt. Hat jemand einen Tipp was das sein kann ?

Wie gesagt beide Maschinen sind aus der gleichen Serie und der Ölaustritt begann gestern also nach ca. 13.000 km seit Reiseantritt.




Ihr könnt ruhig auf Englisch antworten. Werde den Jungs den Link zu dieser Seite schicken.


Hier auch noch der Link zum Online - Reisebericht für alle die es interessiert: ( Bis jetzt 26 Seiten !!! mit tollen Bildern )


Put na istok: Pamir, Mongolija, Sibir, ka izlasku Sunca! - BJBikers Forum
 
istafix

istafix

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
187
Ort
Düsseldorf
Modell
K1200R, R1250GS ADV, F750GS, Yamaha Niken
Danke für den Tipp !

Die Dichtung ist es definitiv. die Jungs haben sich gerade aus Wladiwostok gemeldet.
 
I

ironman

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
15
Ort
NRW
Modell
gs 1200 TÜ
Hallo,
ja - ist die Dichtung.
Lt. meinen Händler hat BMW Dichtungen eines anderen Herstellers verbaut, die ein wenig dünner sind aber mit dem
gleichen Drehmoment angezogen wurden......also kann es passieren, dass da ein wenig Öl austritt.
Die Schraube entweder etwas fester ziehen oder eine neue Dichtung einsetzen. Fertig - das war´s!

Gruss
Christoph
 
Thema:

Ölaustritt / 2 Jungs brauchen euere Tipps

Ölaustritt / 2 Jungs brauchen euere Tipps - Ähnliche Themen

  • Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997

    Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997: Hat jemand eine Idee: Woran kann es liegen, dass neuerdings Öl aus der Öleinfüllöffnung nach außen tritt und das Moped versaut? Der O-Ring macht...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

    Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • Ölaustritt am Übergang Motor zu Getriebe

    Ölaustritt am Übergang Motor zu Getriebe: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag bei Euch im Forum und gleich mit einem Problem. Ich habe mir letztes Jahr eine GS Adventure Bj 2003 mit ca...
  • Massiver Ölaustritt HP2E

    Massiver Ölaustritt HP2E: Nabend in die Runde, war gerade ein Stündchen im Stadtverkehr unterwegs und nach dem Abstellen des Mopeds vor der Tür bildete sich innerhalb von...
  • Ölaustritt am Öleinfüllstutzen

    Ölaustritt am Öleinfüllstutzen: Auf einer langen Tour habe ich festgestellt das mein Moped am Einfüllstutzen recht stark schwitzt. Nun bin ich gerade zum Händler um den O-Ring zu...
  • Ölaustritt am Öleinfüllstutzen - Ähnliche Themen

  • Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997

    Ölaustritt an Öleinfüllöffnung/R 1100 GS Bj. 1997: Hat jemand eine Idee: Woran kann es liegen, dass neuerdings Öl aus der Öleinfüllöffnung nach außen tritt und das Moped versaut? Der O-Ring macht...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

    Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • Ölaustritt am Übergang Motor zu Getriebe

    Ölaustritt am Übergang Motor zu Getriebe: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag bei Euch im Forum und gleich mit einem Problem. Ich habe mir letztes Jahr eine GS Adventure Bj 2003 mit ca...
  • Massiver Ölaustritt HP2E

    Massiver Ölaustritt HP2E: Nabend in die Runde, war gerade ein Stündchen im Stadtverkehr unterwegs und nach dem Abstellen des Mopeds vor der Tür bildete sich innerhalb von...
  • Ölaustritt am Öleinfüllstutzen

    Ölaustritt am Öleinfüllstutzen: Auf einer langen Tour habe ich festgestellt das mein Moped am Einfüllstutzen recht stark schwitzt. Nun bin ich gerade zum Händler um den O-Ring zu...
  • Oben