Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Ölkühler-Lüfter installieren?!

Erstellt von caponordmicha, 23.04.2013, 21:28 Uhr · 13 Antworten · 2.051 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    Mich wundert dass noch keiner auf die Idee gekommen ist zusätzliche Wärmetauscher aka Kühler auf die Zylinder zu bauen, da gabs doch mal sonne hässliche Lösung von BMW

    Oder, noch besser, die Sturzbügel abdichten und in den Ölkühlerrücklauf hängen

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Mich wundert dass noch keiner auf die Idee gekommen ist zusätzliche Wärmetauscher aka Kühler auf die Zylinder zu bauen, da gabs doch mal sonne hässliche Lösung von BMW

    Oder, noch besser, die Sturzbügel abdichten und in den Ölkühlerrücklauf hängen
    Hör auf, die Leute auf dumme Ideen zu bringen

    Grüße
    Steffen

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #13
    die Sturzbügelölkühlung sympatisiert sich mir immer mehr je länger ich drüber nachdenke. Macht im Winter warme Waden. nur stürzen darf man halt nicht mehr. Aber Wunderlich würde sicher zu den schon angebotenen Sturzbügelprotektoren stabilere Sturzbügelsturzbügel anbieten.

  4. Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    84

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Bei der Ural hat man das hier und da gemacht.
    Bei meinen GS im Alltagsbetrieb (kennt man den zürcher Morgenstau?) in den letzten 100000 km kein Thema. Kann aber natürlich jederzeit doch passierrn
    Ach ja, wenn ich Schlussfahrer beim Ironman bin, rolle ich 7-8 Stunden durchgehend (!) im 1. Gang durchs zürcher Oberland, an Steigungen mit schleifender Kupplung.
    Keine thermischen Probleme beim Töff! Was ich vom Fahrer nicht behaupten kann.
    Ganz Interresant.

    Hätte nicht gedacht, dass sie so "Temperatur" stabil ist.

    Zusätzlicher Lüfter dürfte somit passe sein.

    r


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Motortemperatur/Lüfter springt nicht an?!
    Von TobyG im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 13:44
  2. Lüfter springt nicht an
    Von mkk82 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 00:27
  3. Ölkühler LÜFTER 1150 RT an 1150 GS
    Von qhammer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 11:56
  4. Ölkühler Lüfter
    Von Eaglebiker im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 21:37
  5. Reparatur Ventilator (Lüfter) möglich ???
    Von Muehlix im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 16:51