Ölkühlerschutz sinnvoll

Diskutiere Ölkühlerschutz sinnvoll im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir gestern einen Ölkühler-Schutz montiert. Hauptsächlich, weil der einfacher zu reinigen ist und ich nicht mehr immer die toten...
Jamukah

Jamukah

Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
115
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS, BJ 07/2005
Dem kann ich nur beipflichten. Habe gestern den Ölkühlerschutz montiert. Einfache Konstruktion, hochwertiges Material und saubere Verarbeitung. Danke an Frank!!

Grüsse Johannes

Auch ich kann dem o.g. beipflichten! Uneingeschränkte Kaufempfehlung!!!

Grüße

Oli
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mit einem Rest steiferen VA-Maschendraht aus meiner Grabbelkiste, 2 x gekantet, sieht es genau so aus. :)
 
Jamukah

Jamukah

Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
115
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS, BJ 07/2005
Mit einem Rest steiferen VA-Maschendraht aus meiner Grabbelkiste, 2 x gekantet, sieht es genau so aus. :)
Mag sein, aber nicht jeder hat das in der Grabbelkiste. Und zumindest ich war auch einfach zu Faul in den nächsten Baumarkt zu fahren, Material zu holen und mir das dann zurecht zu biegen, obwohl Know How dazu vorhanden wäre ....
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Mag sein, aber nicht jeder hat das in der Grabbelkiste. Und zumindest ich war auch einfach zu Faul in den nächsten Baumarkt zu fahren, Material zu holen und mir das dann zurecht zu biegen, obwohl Know How dazu vorhanden wäre ....

Ja , genau . Übrigens liegen in meiner Grabbelkiste noch 4 kleine Schwarze veredelte Insektentotschläger , wenn man da dran eine sagenwirmal GS oder GSA stecken würde , dann könnte man die entstandene Einheit auf ca 80 - 170 km/h beschleunigen und gegen Insekten schmeißen ohne bei der danach notwendigen Reinigung die Lamellen des Oelkühlers zu verdengeln ... :smilies2222:...

in dem Sinne allen ein schönes WE wünscht der Bastler.

Die schönsten Momente im Leben sind zweifelsohne die Drehmomente
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Ja will denn gar nie nich niemand mehr nen Oelkühlerschutz von mir ?
Ich habe immer noch 3 Stücke hier liegen die ich gerne an Möps sehen würde .
Aus Edelstahl geformt und ohne weiteres Schrauben selbststabilisierend gesteckt wird diese Einheit Kunststoffbeschichtet montiert.Da klappert nix , da wird nix verspannt.
In 4 tollen Farben , alle Schwarz.
Vorsichtiges Insektenpopeln war gestern . Diese Oberfläche ist leicht zu reinigen und Steinschläge sind ein Thema von gestern .
Anbei nochmal ein paar Pics zum lust-machen .
Angeb ohne  Oelksch.jpgAngeb mit  Oelksch.jpgMit Oelkühlerschutz demontiert.jpgMir Oelkühlerschutz montiert.jpg... und weil es schön aussieht noch etwas für die Verkleidungslöcher der GSA ...


Schöne Grüße vom Bastler , per PN immer zu erreichen .Verkl Seite.jpg
 
B

boxerholger

Dabei seit
02.10.2013
Beiträge
1
Hallo Bastler,

bin neu hier, wie kann ich einen bekommen?

Gruß
boxerholger
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Hallo Bastler,

bin neu hier, wie kann ich einen bekommen?

Gruß
boxerholger



Hi Holger , wir kamen zwar schon klar , aber dabei wurde mir auch klar das nur PN-fähige Mitglieder des Forums auch Kontakt aufnehmen können und einige Gäste dies halt nicht so einfach umsetzen ... wenn es wirklich Gäste hier gibt die Interesse an Kontakt mit mir haben stelle ich mal als Tendenzbarrometer eine Mailadresse ein , um auszuloten , ob und wer sich darauf bei mir meldet .

Also , mailen , texten oder so an frankxrv@aol.com und auch als nur Freund des Forums Kontakt hinbekommen .

Und wem mein Werk gefällt , mit ein wenig warten einen Oelkühlerschutz aus Edelstahl mit Kunststoffbeschichtung erstehen.

Schau mer mal was da so geht.

Es grüßt , auch alle Gäste , der Bastler.
 
T

tenby

Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
1
Hallo Bastler,
was soll das Teil denn nun kosten? Habe keinen Hinweis hier gefunden.
Gruß
tenby
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallöchen

Selbst ist der Mann was Ölkühlerschutz angeht.
Kann man sich mit Material ausm Baumarkt oder Autozubehör leicht und easy selber basteln.
Feinmaschiges Racinggitter, selbstklebendes Klettband -- fertig.
So ist es, preiswert und gut.

Schnell geht es, wenn man das Gitter über ein entsprechend grosses Kantholz biegt,
einfach in den Abmessungen des Kühlers.
Ist ne simple U-Form...
 
GSToura

GSToura

Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
231
Ort
Nördliches Ruhrgebiet
Hi,

so nun endlich habe ich es auch geschafft den Schutz von alle-wollen-alles-ich-muss zu verbauen.
Lag das gute Stück doch schon mehrere Monate in der Garage herrum. (Asche auf mein Haupt...)
Nach anfänglicher Skepsis kann ich nur sagen geht super easy anzubauen und macht was es soll.
Sitz, passt, wackelt nicht....

Danke Frank, für dieses super einfache Kis (Keep it simple)Teil :o

Andreas
 
W

wpee

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
25
Ich hab mir gedacht ich baue das auch.
Aber mit meinine 2007-er ist ein buegel vor dem kuhler, aufstecker wird das nix.
Muss mir was anderes einfallen lassen.

gr Wim
 
Afra

Afra

Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
39
Ort
Landshut
Modell
QNERO R1200GS Triple Black
Habe gestern das Teil von alle-wollen-alles-ich-muss an meiner Triple Black verbaut. Schnabel demontieren und aufstecken, das wars.

Danke Frank.

Vier Räder tragen deinen Körper, zwei Räder deine Seele.

Gruß Fritz
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Ich hab mir gedacht ich baue das auch.
Aber mit meinine 2007-er ist ein buegel vor dem kuhler, aufstecker wird das nix.
Muss mir was anderes einfallen lassen.

gr Wim
Hi Wim ... was immer du für eine 2007er hast , mein Schutz passt an dein Bike , maßgefertigt und mit Passgarantie ... mit und ohne Bügel , die Dinger sind handmade ... und hast du eine GSA oder ein Bike mit den gezeigten Öffnungen , so habe ich noch 2 Blenden für die Verkleidungsöffnungen ...
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...her-der-q-blackdesign-frank-hat-fertig-86269/ ... das spiegelt meinen Geschmack wieder und muß nicht jedem gefallen . Die Materialien sind von mir speziell ausgesucht , flexibel und die Oberfläche bewußt Schwarz , höchstvergütet und wertig .

Nächtle , Frank .

Hier steht nigs was nicht binnen Minuten weggeblitzdingst werden würde .
 
Thema:

Ölkühlerschutz sinnvoll

Ölkühlerschutz sinnvoll - Ähnliche Themen

  • Ölkühlerschutz HP2 Megamoto

    Ölkühlerschutz HP2 Megamoto: @AndreasXT600 Hallo Andreas, nachdem Du ja schon an diversen Stellen des Forums durchdachte Eigenkreationen aus Blech am CAD-System...
  • Erledigt Ölkühlerschutzgitter für K25 (BJ.04)

    Ölkühlerschutzgitter für K25 (BJ.04): Hallo Zusammen, Ich suche ein Ölkühlerschutzgitter für meine R1200GS K25 BJ.04. Vielleicht hat ja jemand einen rumfliegen, welchen er nicht...
  • Erledigt Ölkühlerschutz K25

    Ölkühlerschutz K25: Passt bei mit leider nicht! Passt nur wenn vorne Muttern dran sind (vom Scheinwerfer an den Ölkühler geschaut), bei meiner sind das feste Gewinde...
  • Erledigt Ölkühlerschutz von Wunderlich - für die BMW R1200 GS (08-12)

    Ölkühlerschutz von Wunderlich - für die BMW R1200 GS (08-12): Wunderlich - Ölkühlerschutzgitter für die BMW R1200 GS (K25) "Ein feinmaschiges VA-Gitter schützt den Kühler der GS wirkungsvoll und sorgt für...
  • Ölkühlerschutz sinnvoll?

    Ölkühlerschutz sinnvoll?: Hallo! Ist es überhaupt sinnvoll,einen Ölkühlerschutz zu montieren?Die Fliegen,die durch die Löcker gehen,bekommt man doch nicht wieder raus(außer...
  • Ölkühlerschutz sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Ölkühlerschutz HP2 Megamoto

    Ölkühlerschutz HP2 Megamoto: @AndreasXT600 Hallo Andreas, nachdem Du ja schon an diversen Stellen des Forums durchdachte Eigenkreationen aus Blech am CAD-System...
  • Erledigt Ölkühlerschutzgitter für K25 (BJ.04)

    Ölkühlerschutzgitter für K25 (BJ.04): Hallo Zusammen, Ich suche ein Ölkühlerschutzgitter für meine R1200GS K25 BJ.04. Vielleicht hat ja jemand einen rumfliegen, welchen er nicht...
  • Erledigt Ölkühlerschutz K25

    Ölkühlerschutz K25: Passt bei mit leider nicht! Passt nur wenn vorne Muttern dran sind (vom Scheinwerfer an den Ölkühler geschaut), bei meiner sind das feste Gewinde...
  • Erledigt Ölkühlerschutz von Wunderlich - für die BMW R1200 GS (08-12)

    Ölkühlerschutz von Wunderlich - für die BMW R1200 GS (08-12): Wunderlich - Ölkühlerschutzgitter für die BMW R1200 GS (K25) "Ein feinmaschiges VA-Gitter schützt den Kühler der GS wirkungsvoll und sorgt für...
  • Ölkühlerschutz sinnvoll?

    Ölkühlerschutz sinnvoll?: Hallo! Ist es überhaupt sinnvoll,einen Ölkühlerschutz zu montieren?Die Fliegen,die durch die Löcker gehen,bekommt man doch nicht wieder raus(außer...
  • Oben