Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Ölkühlerschutz sinnvoll

Erstellt von Sportivostgt, 26.07.2013, 18:43 Uhr · 67 Antworten · 16.713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.06.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #31
    Habe jetzt ebenso den Ölkühlerschutz von Alle wollen alles-ich muß.
    Am Wochenende Bestellt, heute geliefert, passt wie ein Maßanzug, sauber Verarbeitet, super Material, wird einfach aufgesteckt und vom Schnabel gehalten, besser geht's nicht.
    Nochmals Danke an Frank
    Rainer

  2. Amigo61 Gast

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Rainer-B Beitrag anzeigen
    Habe jetzt ebenso den Ölkühlerschutz von Alle wollen alles-ich muß.
    Am Wochenende Bestellt, heute geliefert, passt wie ein Maßanzug, sauber Verarbeitet, super Material, wird einfach aufgesteckt und vom Schnabel gehalten, besser geht's nicht.
    Nochmals Danke an Frank
    Rainer
    Habe das Teil von Frank auch bestellt und montiert!

    Problemlose Abwicklung, Gute Quallität, saubere Verarbeitung und einfache Montage!



    Greats, Guido!

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.340

    Standard

    #33
    Ich bin heute mit 200km/h, 40km, bei 38°C über die BAB. Keinerlei Erhöhung der Öltemperatur trotz Ölkühlerschutz. Also wenn bei den Temperaturen nichts passiert, wird auch weiterhin nichts passieren.
    Ich muss aber zugeben die Spaßgrenze ist bei den Temperaturen erreicht. Wollte eigentlich morgen über Harz und Kyffhäuser nach Dresden, aber bei den Temperaturen hat man bei der Geschwindigkeit das Gefühl, es hält einem jemand den Heißluftföhn vor ´s Gesicht. Werde morgigen Tag wohl doch im Pool liegend mit entsprechendem Vorrat an eisgekühlter Gerstenkaltschale verbringen.

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #34
    Hallo, gibt es eine Anleitung zum Einbau? Wie ist der Preis mit Versandk.? Habe eine GS Bj 2007

    Danke für Antworten

    Eugen Bilger

  5. Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    161

    Standard

    #35
    Habe meinen Ölkühlerschutz von R+G montiert,passt wie angegossen und gleich auch eine
    Fahrt durch die Glut.Also überhaupt keine probleme mit Überhitzung.Temperatur
    ist immer schön konstant geblieben.
    cimg2051.jpg

  6. Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    #36
    Hallo
    Ich hab nun auch den schutz von Frank montiert,hält tatsächlich klappert nicht und sieht gut aus,Top! Nur zu empfehlen
    Danke nochmal an Frank
    imageuploadedbytapatalk1377219948.083272.jpg

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Sportivostgt Beitrag anzeigen
    Hey zusammen,
    nachdem ich meine "Dicke" mit einer Bürste und viel Wasser von den fliegen befreit hatte, habe ich später festgestellt dass ich unvorsichtigerweise ein paar Lamellen vom ölkühler verbogen hatte. Gibt es da eigentlich einen sinnvollen Schutz ohne das das hinterher Aussieht als hatte sie aufgespritzte Lippen
    Hallo Sportivostgt,

    aus Deinem Fred ist nicht hervorgegangen, ob Du einen Kühlerschutz montiert hast oder nicht. Ratsam ist es auf jeden Fall, einen zu montieren. Alleine Insekten können die Lamellen verbiegen. Nach der ersten Reinigung kurz nach Kauf der GS hab ich vorsichtig alle Lamellen mit einer kleinen Flachzange wieder in Form gebracht und sofort einen Schutz montiert.

    Es kann ohne Schutz noch viel heftiger kommen. Guckst Du mal hier:

    Nochmal gut gegangen....

    Zu dem Schaden gibt es weiter hinten entsprechende Bilder.

  8. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #38
    Hi
    Ich hab ebenfalls denn Schutz von Frank montiert,
    passt wie angegossen, sieht gut aus,Verabeitung ebenfalls einwandfrei
    Nur zu empfehlen.

    Danke an Frank

  9. Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    #39
    Hi an alle,
    habe jetzt dank der Hilfe von "breijo" Hans auch den Ölkühlerschutz von Frank. Nochmals vielen Dank an Hans für den schnellen Arbeitseinsatz. Ich hab mich alleine nicht so getraut, hatte Bammel ich brech irgendwas ab
    Der Schutz sieht super aus (sollte eigentlich serienmäßig verbaut sein) und tut seine Dienste was ich heute nach einer kleinen 300km Runde feststellen konnte.
    Die Fliegen und Wespen haben den Schutz so bewundert dass sie zu Hause immer noch dran waren.


    @ Alle wollen alles-ich muß
    Danke Frank für deine Hartnäckigkeit! Ich wollte ja schon aufgeben aber dank Hans is er jetzt dran



    Viele Grüße
    günni

  10. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #40
    Hallöchen

    Selbst ist der Mann was Ölkühlerschutz angeht.
    Kann man sich mit Material ausm Baumarkt oder Autozubehör leicht und easy selber basteln.
    Feinmaschiges Racinggitter, selbstklebendes Klettband -- fertig.
    Arbeitsaufwand inkl. Verkleidungsabbau, Racinggitteranbau inkl zuschnitt und anpassen, Verkleidungsanbau für Hobbyschrauber
    ...wenn man weis wo schrauben...
    max 1 Std.


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölkühlerschutz
    Von Michl411 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 11:31
  2. V2A Ölkühlerschutz
    Von Ex-Big Treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 16:19
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ölkühlerschutz
    Von HUK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 18:03
  4. Ölkühlerschutz sinnvoll?
    Von paneristi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 09:47
  5. Ölkühlerschutz
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 00:25