Ölkühlerschutz sinnvoll

Diskutiere Ölkühlerschutz sinnvoll im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; kann Frank´s Ölkühlerschutz nur empfehlen, jetzt nach fasst 40000km im Einsatz, sieht er aus als hätte ich ihn erst Samstag montiert, super...
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51


Hi Wim ... was immer du für eine 2007er hast , mein Schutz passt an dein Bike , maßgefertigt und mit Passgarantie ... mit und ohne Bügel , die Dinger sind handmade ... und hast du eine GSA oder ein Bike mit den gezeigten Öffnungen , so habe ich noch 2 Blenden für die Verkleidungsöffnungen ...
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...her-der-q-blackdesign-frank-hat-fertig-86269/ ... das spiegelt meinen Geschmack wieder und muß nicht jedem gefallen . Die Materialien sind von mir speziell ausgesucht , flexibel und die Oberfläche bewußt Schwarz , höchstvergütet und wertig .

Nächtle , Frank .

Hier steht nigs was nicht binnen Minuten weggeblitzdingst werden würde .
kann Frank´s Ölkühlerschutz nur empfehlen, jetzt nach fasst 40000km im Einsatz, sieht er aus als hätte ich ihn erst Samstag montiert,
super Qualität zu einen sehr guten Kurs :cool:
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
655
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Hallo Forums-Gemeinde

auch ich habe seit heute den Ölkühlerschutz und die zwei Netzblenden für die Verkleidungslöcher an meiner GS, Bj 2009, montiert.

Die drei Teile sind sehr sauber gearbeitet und passen hervorragend. Die Montage war in 15 Minuten erledigt. Die Optik gefällt mir sehr gut.

Meine Meinung: Absolute Kaufempfehlung!
 
B

BornInBerlin

Dabei seit
08.10.2013
Beiträge
4
Ort
Zürich
Modell
R 1200 GS Triple Black, Triumph Thunderbird, Triumph Bonneville
Hallo Forums-Gemeinde

auch ich habe seit heute den Ölkühlerschutz und die zwei Netzblenden für die Verkleidungslöcher an meiner GS, Bj 2009, montiert.

Die drei Teile sind sehr sauber gearbeitet und passen hervorragend. Die Montage war in 15 Minuten erledigt. Die Optik gefällt mir sehr gut.

Meine Meinung: Absolute Kaufempfehlung!
Kann nur zustimmen.:o
Oelkühlerschutz von Alle wollen alles-ich muß.

Unkomplizierte Bestellung und Lieferung, passt und sieht gut aus.

Gruss
Norbert
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Mein Dank an alle die mit so einem positivem Feedback in diesem treath posten .
Es freut mich ungemein das meine Netze so geschätzt werden und an euren Möps ihren Platz finden .

Einige überzählige habe ich noch - Bj 2004 bis 2013 - und gebe sie auch gerne an interessierte Forumskollegen ab - PN reicht .

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...her-der-q-blackdesign-frank-hat-fertig-86269/


Grüße vom Bastler .

Alle wollen alles - ich muß nur das Eine - die Reifen am Boden lassen ...
 
D

dirkneuss

Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
46
Ort
Jüchen
Modell
R1250R
Guten Abend,

auch ich möchte Franks Ölkühlerschutz nebst Seitenteile nur loben. Sehen schick aus, sind sehr wertig und bei einer Rückfrage zum Einbau gab es sofort eine Antwort. So war der Einbau trotz Schreibtischjobs schnell erledigt. Beim ersten 2-tägigen Ausritt ins Sauerland hat der Ölkühlerschutz auch bereits die ersten Insekten gefressen. Alle Teile sitzen bombenfest!

Meine Empfehlung!

VG
Dirk
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Nach 3000 km Italien Tour sieht es am Ölkühler-Gitter so aus..........


Hab den Ölkühler mit einem Karton abgedeckt ( von unten nach oben geschoben ) und die Pampe
mit dem Kärcher akurat weg geputzt. Der Ölkühler ist nach 46000 km sauber, ohne verbogene Lamellen...


Fotos Töffreise Italien Mai 2015 207.jpg
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Kann mich nur anschließen! Simple Lösung! Funktioniert bestens! Die fliegen und Mücken lassen sich ganz einfach abwischen! meist fallen sie aber von selbst ab!! meine Empfehlung!!!!!


Kann nur zustimmen.:o
Oelkühlerschutz von Alle wollen alles-ich muß.

Unkomplizierte Bestellung und Lieferung, passt und sieht gut aus.

Gruss
Norbert
 
tuensi

tuensi

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
84
Ort
Lippstadt
Modell
R 1200 GS Adventure MÜ
...habe auch gestern meinen Ölkühlerschutz aus neuester Fertigung bei Frank persönlich abgeholt - sehr, sehr netter Treff und Schnack! Bin dann ganz kurz vorm Regen wieder zurück nach Hause und hab da im Trockenen montiert - war ein Klacks... super passgenau und allgemein von sehr guter Qualität - kann ich also auch nur weiter empfehlen das Teil...
Grüßle, tünsi
 
H3rbie

H3rbie

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
111
Ort
Velbert
Modell
R1200GS K25 Bj.04
Ich hatte noch das Glück so einen Ölkühler Schutz zu bekommen!

Auf jeden Fall sehr Klasse Arbeit und ohne etwas abschneiden zu müssen hat das auf meine K25 BJ.04 gepasst! Etwas zurechtbiegen hat völlig ausgereicht.

Nochmal vielen lieben Dank!!! @Alle wollen alles-ich muß
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
713
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Hallo in die Runde,
ich will es ja nur verstehen:
Warum braucht Ihr für den Ölkühler einen Steinschlagschutz? Wo sollen den die Steine herkommen?
Wie sieht dann Euer Windschild aus und wie schützt Ihr das?
Danke für die Erleuchtung.
cu GB
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Alles gut und fûr jeden genau das was er erwartet .
Ich denke jeder der will , weiß war er bekommt!
Frank !
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
Kann mich nur anschließen - hatte von Frank auch den Ölkühlerschutz bekommen. Die Reinigung der Front ist damit ein Kinderspiel, und das war auch der (eigentlich) einleuchtende Grund für die Bestellung.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ja, der Kühlerschutz vom Frank. Wenn ich das so lese fällt mir doch glatt wieder ein, dass ich den ja auch schon ewig verbaut habe. Und das ist doch wohl das beste Kompliment für die Qualität. Er macht was er soll und das sehr gut. Insekten haben keine Chance der Kühler zu beschädigen und lassen sich einfach mit einem Lappen wegwischen. Bestellen, anbauen und direkt wieder vergessen. Öltemperatur. Null Änderung. Und das seit jetzt mehr als 70.000 km.
 
steff

steff

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
466
Ort
MK
Modell
R 1200 GS Triple Black
Kann mich nur anschließen - hatte von Frank auch den Ölkühlerschutz bekommen. Die Reinigung der Front ist damit ein Kinderspiel, und das war auch der (eigentlich) einleuchtende Grund für die Bestellung.
Viel gefährlicher finde ich hochgeschleuderte Steine von vorausfahrenden Fahrzeugen. Einige Lamellen sind bei meinem Ölkühler schon verbogen und wenn man Pech hat, bekommt der Kühler ein Loch und die Fahrt ist erstmal beendet :(
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...wie auch immer: Der Kühler ist geschützter. Ich hab für die 12er aus Streckmetall so ein Teil selbst 'gebaut'. Geht wirklich easy: Schnabel ab, ein bisschen messen, schneiden, biegen, mattschwarz lackieren (wer mag), aufstecken, Schnabel wieder drauf.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Was ist ein Streckmetall, wahrscheinlich irgendein leicht biegbares Gitter, oder ?

Gruß Gerhard
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Diese 'Matte' (z.B. 25 x 50 cm) ist aus'm Baumarkt.
20220317_141312.jpg
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich habe mir auch bei Ebay ein stabiles Stück Gitterdraht geholt, zurecht geschnitten und von hinten am Schnabel befestigt. An den Kühler bin ich gar nicht rangegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Nach 3000 km Italien Tour sieht es am Ölkühler-Gitter so aus..........


Hab den Ölkühler mit einem Karton abgedeckt ( von unten nach oben geschoben ) und die Pampe
mit dem Kärcher akurat weg geputzt. Der Ölkühler ist nach 46000 km sauber, ohne verbogene Lamellen...


Anhang anzeigen 163464
Jetzt weiß ich endlich, wer für das Insektensterben verantwortlich ist. :bounce:
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Ich habe mir auch bei Ebay ein stabiles Stück Gitterdraht geholt, zurecht geschnitten und von hinten am Schnabel befestigt. An den Kühler bin ich gar nicht rangegangen.
Hallo Forum , ich mag mich ja kaum dazu äussern , niemandem sein Basteldasein abwerten , jedoch einmal für jeden der sich entschieden hat einen Schutz zu verbauen der aus meiner Schmiede kommt den Rücken zu stärken . Meine Schutze sind nicht aus Streckmetall aus dünnem biegbaren Strukturen sondern aus hochfestem V4A , an einer Kantbank geformt und auf Passung geprüft für jeden Luftikus , nie rostende hochfeste Ware , eng verwebt und dann säurefest getaucht in Kunststoff bei 150 Grad , hitzefest , schlagfest und gegen Oel und Säuren gefeit . Für ein wenig Euro bekommt jeder beste Ware und höchste Vergütung die länger hält als manches Fahrzeug alt wird .
Da bastelt keiner was dran .
Die Wertung aller User ist ein Stück weit Stolz und Anerkennung für mich .
Vom Forum und exclusiv fürs Forum .
Watt mut dat mutt .

Alle wollen alles-ich muß
 
Thema:

Ölkühlerschutz sinnvoll

Ölkühlerschutz sinnvoll - Ähnliche Themen

  • Ölkühlerschutz HP2 Megamoto

    Ölkühlerschutz HP2 Megamoto: @AndreasXT600 Hallo Andreas, nachdem Du ja schon an diversen Stellen des Forums durchdachte Eigenkreationen aus Blech am CAD-System...
  • Erledigt Ölkühlerschutzgitter für K25 (BJ.04)

    Ölkühlerschutzgitter für K25 (BJ.04): Hallo Zusammen, Ich suche ein Ölkühlerschutzgitter für meine R1200GS K25 BJ.04. Vielleicht hat ja jemand einen rumfliegen, welchen er nicht...
  • Erledigt Ölkühlerschutz K25

    Ölkühlerschutz K25: Passt bei mit leider nicht! Passt nur wenn vorne Muttern dran sind (vom Scheinwerfer an den Ölkühler geschaut), bei meiner sind das feste Gewinde...
  • Erledigt Ölkühlerschutz von Wunderlich - für die BMW R1200 GS (08-12)

    Ölkühlerschutz von Wunderlich - für die BMW R1200 GS (08-12): Wunderlich - Ölkühlerschutzgitter für die BMW R1200 GS (K25) "Ein feinmaschiges VA-Gitter schützt den Kühler der GS wirkungsvoll und sorgt für...
  • Ölkühlerschutz sinnvoll?

    Ölkühlerschutz sinnvoll?: Hallo! Ist es überhaupt sinnvoll,einen Ölkühlerschutz zu montieren?Die Fliegen,die durch die Löcker gehen,bekommt man doch nicht wieder raus(außer...
  • Ölkühlerschutz sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Ölkühlerschutz HP2 Megamoto

    Ölkühlerschutz HP2 Megamoto: @AndreasXT600 Hallo Andreas, nachdem Du ja schon an diversen Stellen des Forums durchdachte Eigenkreationen aus Blech am CAD-System...
  • Erledigt Ölkühlerschutzgitter für K25 (BJ.04)

    Ölkühlerschutzgitter für K25 (BJ.04): Hallo Zusammen, Ich suche ein Ölkühlerschutzgitter für meine R1200GS K25 BJ.04. Vielleicht hat ja jemand einen rumfliegen, welchen er nicht...
  • Erledigt Ölkühlerschutz K25

    Ölkühlerschutz K25: Passt bei mit leider nicht! Passt nur wenn vorne Muttern dran sind (vom Scheinwerfer an den Ölkühler geschaut), bei meiner sind das feste Gewinde...
  • Erledigt Ölkühlerschutz von Wunderlich - für die BMW R1200 GS (08-12)

    Ölkühlerschutz von Wunderlich - für die BMW R1200 GS (08-12): Wunderlich - Ölkühlerschutzgitter für die BMW R1200 GS (K25) "Ein feinmaschiges VA-Gitter schützt den Kühler der GS wirkungsvoll und sorgt für...
  • Ölkühlerschutz sinnvoll?

    Ölkühlerschutz sinnvoll?: Hallo! Ist es überhaupt sinnvoll,einen Ölkühlerschutz zu montieren?Die Fliegen,die durch die Löcker gehen,bekommt man doch nicht wieder raus(außer...
  • Oben