Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Ölverbauch/-verlust?

Erstellt von Bernde_DGF, 09.08.2010, 18:04 Uhr · 48 Antworten · 5.993 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    28

    Standard Oelmangel

    #31
    [QUOTE=Landwirt;604578]Aber nicht übertreiben mit dem " keinen Kopf machen" Ein Kumpel hat letztes Jahr den Motor seiner R 1100S sauer gefahren wegen Ölmangel.

    Klar kannste den Motor sauer fahren wenn Du nicht aufpasst, aber die neue 1200er hat schon ne Oelstandskontrolle, die sich automatisch meldet wenn der Oelstand niedrig ist - man kann dann aber immernoch weiterfahren, nicht unbedingt volle Pulle. Zusaetzlich hat sie ne Oeldruckkontrolle die sich dann meldet wenn der Oeldruck zu niedrig ist. Dann wirds allerdings hoechste Zeit das Mopped auszustellen.

  2. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    #32
    Hier in Japan ist es jetzt im Sommer auch knalleheiss, seit Wochen ueber 35 C bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit, ich denke aehnlich wie in Singapur. Ob das den Oelverbrauch beeinflusst weiss ich nicht. Ich hab jedenfalls 20er Oel drauf. Hohe Geschwindigkeiten wie in Deutschland fahre ich hier kaum, hier ist halt bei 120 Schluss. Klar dreht man mal auf, aber keine laengeren Strecken. Serpentinen gibts dafuer ohne Ende, also immer schoen durch die Kurven und dann rausbeschleunigen. Das sie nen bisschen Oel verbraucht, merke ich auch an der Russablagerung am linken Koffer. Ich werde diese Tage einfach mal beim Haendler vorbeifahren und ihm das zeigen, mal sehen was der dazu zusagen hat ..

  3. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #33
    Mal den Thread wieder puschen

    Also ich hab von 0-ca. 20000km 6Liter Öl benötigt!
    Macht so in etwa 0,3 L auf 1000KM.

    Ich würde sagen das geht!!??

    Schönen Abend
    Marcus


    PS: Ja ein Öl-Thread

  4. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    28

    Cool

    #34
    des passt scho ...

  5. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #35
    Ich bin ein schlechter Oel checker, ehrlich gesagt. Ab und zu wird mal auf's Glas geschaut, aber das ist so tief unten, da komm' ich nicht oft hin.
    Trotzdem, wenn die kleine Oelkanne im Display rumzuckt, hat mann immer noch Zeit, wieder was reinzutun. Also, keine Panik.

    PS: in Japan wuerde ich mir andere Sorgen machen........echt jetzt

  6. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    28

    Cool Sorgen in Japan

    #36
    Andere Sorgen macht man sich schon hier in Japan, aber der Oelstand muss stimmen, sonst komm ich nich weit wenn ich es mal wirklich haken lassen muss ....

  7. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von JapChert Beitrag anzeigen
    Andere Sorgen macht man sich schon hier in Japan, aber der Oelstand muss stimmen, sonst komm ich nich weit wenn ich es mal wirklich haken lassen muss ....
    Wer Recht hat, hat Recht. Und wer Recht hat, gibt einen aus!

  8. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    28

    Standard Wer Recht hat gibt aus ...

    #38
    Ok, kein Thema.
    Morgen (Freitag) Abend hier in Yokohama, im Biergarten direkt vorm Bahnhof Center Kita (U-Bahn Blaue Linie). Wir sind gegen 19 Uhr da mit ein paar Maennekes ....
    Bis denne & Kampai (= Prost auf Japanisch)

  9. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #39
    Ok, jetzt muessen wir uns wieder zusammenreissen, sonst werden wir als thread hijacker verschrien.

    Morgen hab' ich bereits 'ne Einladung, sorry. Aber irgendwann komm' ich mal vorbei! Im Oktober bin ich wohl in Hong Kong, aber Japan schaffe ich diesmal nicht....

    also, zurueck zum Oel.........

  10. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard 1,5 l auf 10'000 km

    #40
    Ich lass mir bei jedem Service einen Liter von dem Öl mitgeben, dass der Händler beim Wechseln auch rein gekippt hat. Das reicht mir genau bis zum nächsten Service. Schauglas voll beim Abholen, Schauglas leer beim Abliefern zum nächsten Service = ~1,5 l auf 10'000 km


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 23:28
  2. Verlust der Gewährleistungsansprüche bei Umbauten?
    Von desertbeast im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 08:41