Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Ölverbrauch 12er GS ab 2006?

Erstellt von AR78, 04.01.2009, 16:49 Uhr · 30 Antworten · 3.876 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    #21
    BJ 2005-07, 0,2 Liter auf 1.000km ist möglich. Nachgefüllt wird wenn das Schauglas nahezu leer ist - das dürften dann so 0,2-0,3 Liter sein.
    Eher scharfe Fahrten. Teilsynthetisches Castrol gemäß Herstellervorschrift wegen meiner verlängerten Garantie. Nach Ablauf der Garantie wechsel ich auf mineralisch für 1,50 €/Liter.

  2. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    81

    Standard

    #22
    Hey Alex,

    Alleine dieses Moped nur anschauen beinhaltet schon die Suchtgefahr.

    Probefahrt mit einer R 1200 GS, das endet mit absoluter Abhängigkeit.

    Du wirst schon sehen was du davon hast!!!!!!!!!!!

    Viel, viel, viel Spaß
    Gratuliere jetzt schon zum Kauf!!!!!!!!!!

    Gruß
    Jojo

  3. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    105

    Standard

    #23
    Moin,

    Ölverbrauch bei meiner 12GS EZ 03/06 war = null.

  4. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von GS-Jojo Beitrag anzeigen
    Hey Alex,

    Alleine dieses Moped nur anschauen beinhaltet schon die Suchtgefahr.

    Probefahrt mit einer R 1200 GS, das endet mit absoluter Abhängigkeit.

    Du wirst schon sehen was du davon hast!!!!!!!!!!!

    Viel, viel, viel Spaß
    Gratuliere jetzt schon zum Kauf!!!!!!!!!!

    Gruß
    Jojo
    Kannst ja die CBF 1000 mal Probe fahren... ich bin mir sicher, dass du dir ein Zweitmotorrad zulegen wirst

  5. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    15

    Blinzeln Ölverbrauch

    #25
    Hallo Leute,
    auch bei meiner 08/2008 3000Km jetzt in der Garage, kein Ölverbrauch.
    Schönes warten.
    Gruß Uwe

  6. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #26
    Wie sollte sie auch, steht ja nur rum.

    Gruss Martin

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #27
    Vergiß alles was Du hier oder anderer Stelle von zu hohem Ölverbrauch gehört hast. Wenn Du die Anschaffung einer GS davon abhängig machst, verpaßt Du was. Und wenn Du 10 Leute fragst, bekommt Du im ungünstigsten Fall auch 10 verschiedene Antworten.
    Der Ölverbrauch ist zugegebenermaßen da, was allerdings für einen Motor auch ganz normal ist. Der ist aber nicht so hoch, daß Du ständig mit der Ölkanne rum rennen mußt. Ich fahre übrigens selbst ein 2006er Modell und habe bisher noch nie zwischen den Inspektionsintervallen (10000 km) nachfüllen müssen. Das was noch drin war lag immer noch oberhalb der Min-Markierung, wenn auch nur knapp drüber.
    Die Ölstandskontrolle ist bei der GS übrigens nicht ganz ohne. Vorgeschrieben ist die Messung bei knall-heißem Motor. Die Kontrolle bei kaltem Motor ergibt dann schon einen gewaltigen Unterschied, der dann möglicheweise falsch interpretiert und als "zu hoher Ölverbrauch" gewertet werden könnte.

  8. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #28
    Bei den letzten 3 ADV's 1150 bzw. 1200er kein nennenswerter Ölverbrauch

  9. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Joybar Beitrag anzeigen
    Wie sollte sie auch, steht ja nur rum.

    Gruss Martin
    Mir ist am Dienstag früh das BMW-Dieselroß bei -19Grad nach 5km stehen geblieben.
    Also R 1200GS ist für mich nur ab +10 Grad drin, mit Fuß auf der Straße
    ist nicht mehr drin.Ich warte auf warme Zeiten Mopped!
    Gruß Uwe

  10. Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    39

    Beitrag

    #30
    Hallo liebe GS-Fahrer,

    kann aus meiner Erfahrung mit der 1200 GS nur mitteilen, dass kein Öl zwischen zwei Wechseln nachgefüllt werden muß. Habe 2007 eine Tour mit einer fast neuen GS (Start bei Tachostand 1000 km) von ca. 6000 km gefahren und habe extra Öl mitgeführt, da ich bei der Vorgängermaschine (R 1100 R) ca.0,2 bis 0,3 Liter pro tausend Kilometer nachfüllen musste, das Öl brachte ich genau so, wie ich es mitgenommen hatte, wieder mit zurück. Nach ca. 2000 km bin ich in Stockholm extra zur BMW-Niederlassung gefahren und habe dort nachgefragt, ob dies bei der 1200 normal sei. Dort wurde mir das bestätigt.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorderbau ADV und 12er GS von 2006 identisch ?
    Von Aragon11 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 12:32
  2. Schnabel und Tankabdeckung 12er GS BJ 2006
    Von funcarver im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 11:45
  3. 12er ADV Bj. 2006 weiß
    Von reigele im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 08:08
  4. 12er fast kein Ölverbrauch
    Von GS Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 12:39