Seite 8 von 27 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 270

Ölverbrauch 2010er GS

Erstellt von Volla, 12.09.2010, 17:03 Uhr · 269 Antworten · 35.791 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #71
    Sobald der Motor rund läuft langsam losfahren. Das ist meiner Meinung nach immer besser als jede Standgasschmierung.

  2. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Ausrufezeichen Starker Ölverbrauch ??

    #72
    Moin zusammen,

    gestern war es so weit, endlich bin ich mit der Neuen meine ersten 240 km gefahren. Öl vorher kontrolliert. Alles Voll !!

    Nachdem ich wieder zu Hause war, zufällig mal geschaut. UPS ca. 300 ml weniger. Ich kanns nicht glauben. Das ist doch eindeutig zu viel ?? Muss ich mir Sorgen machen. Was meint Ihr ?

    Stefan

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    gestern war es so weit, endlich bin ich mit der Neuen meine ersten 240 km gefahren. Öl vorher kontrolliert. Alles Voll !!

    Nachdem ich wieder zu Hause war, zufällig mal geschaut. UPS ca. 300 ml weniger. Ich kanns nicht glauben. Das ist doch eindeutig zu viel ?? Muss ich mir Sorgen machen. Was meint Ihr ?
    Ablesefehler. Bedienungsanleitung lesen und vorher und nachher unter gleichen Bedingungen prüfen.

  4. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #74
    Wie meinst du das "Ablesefehler" ??

    Zur Info: Fahre seit ca. 10 Jahren GS (1150). Messe immer wie folgt:

    Richtig warm fahren, also immer lange Strecke. Dann direkt auf den Hauptständer (nicht erst Seitenständer) und nach ca. 2-5 Minuten mal schauen. Damit bin ich die letzten 5 Jahre bestens (denke auch richtig) gefahren. Der Ölstand war immer korreckt (denke ich mal).

    Also was kann ich falsch gemacht haben ??

    Stefan

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Also was kann ich falsch gemacht haben ??

    Stefan
    keine Ahnung, kontrollier einfach heute Abend noch mal wenn sie kalt und abgestanden ist. Wenn dann immer noch 300 ml fehlen reicht's immer noch panisch zu werden

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #76
    eigentlich sollte man denken, dass es korrekt sein sollte, wenn man sie warm direkt auf dem Hauptständer abstellt. Ich habe aber festgestellt, dass es bei dieser Methode zu Unregelmäßigkeiten kam. Nicht so, wenn ich sie zuvor einige Minuten zunächst auf den Seitenständer stellte.

    Warum das so ist, habe ich keine Ahnung

  7. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, kontrollier einfach heute Abend noch mal wenn sie kalt und abgestanden ist. Wenn dann immer noch 300 ml fehlen reicht's immer noch panisch zu werden

    Habe heute morgen noch geschaut. Also Kalt. Da fehlen nun ca. 300 ml

    Stefan

  8. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    eigentlich sollte man denken, dass es korrekt sein sollte, wenn man sie warm direkt auf dem Hauptständer abstellt. Ich habe aber festgestellt, dass es bei dieser Methode zu Unregelmäßigkeiten kam. Nicht so, wenn ich sie zuvor einige Minuten zunächst auf den Seitenständer stellte.

    Warum das so ist, habe ich keine Ahnung
    Hallo Schlonz,

    war bei mir und meiner 1150 genau anders rum. immer wenn ich die gs erst auf den seitenständer stellte und dann auf den hauptständer, war mehr öl drin, daher hatte ich mir angewöhnt sofort auf den hauptständer .........

    mmmmhhhh Was mache ich denn nun: Immer Öl mitnehmen nervt doch auch ??!!

    Stefan

  9. simon-markus Gast

    Standard

    #79
    Kontrolliere immer vor dem Losfahren. Da stand sie dann mehrere Stunden bis Tage auf dem Hauptständer.

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Habe heute morgen noch geschaut. Also Kalt. Da fehlen nun ca. 300 ml

    Stefan
    Warmfahren, hinstellen und nochmal schauen! Ist recht unwahrscheinlich, das schon so viel Öl fehlt, war sie vielleicht nicht voll?


 
Seite 8 von 27 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch
    Von sprechgähnerle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 12:35
  2. Ölverbrauch
    Von paneristi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 00:45
  3. Ölverbrauch
    Von Wiet im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 09:33
  4. Ölverbrauch
    Von <christian/> im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 20:58
  5. Ölverbrauch
    Von krauttert im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 18:34