Ölverlust zwischen Motor und Getriebe

Diskutiere Ölverlust zwischen Motor und Getriebe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine GS (Baujahr 06 ) verliert Öl zwischen Motor und Getriebe. Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt ? :confused: :confused:
hp103

hp103

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
7
Ort
NRW
Modell
R1200 GS
Meine GS (Baujahr 06 ) verliert Öl zwischen Motor und Getriebe. Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt ? :confused:
:confused:
 
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Ja, Freund von mir hat es an seiner 05 gehabt.
 
hp103

hp103

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
7
Ort
NRW
Modell
R1200 GS
So in etwa hab ´ich das schon befürchtet. BMW Schneider in Voerde spricht von ca. 800 Euro Reparaturkosten. Wenn ich die Bilder sehe ist das wohl realistisch.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Da dürfte dann auch eine Kupplung mit in die Berechnung eingeflossen sein.
Je nach Laufleistung und Zustand ist die Erneuerung bei diesem Arbeitsaufwand durchaus sinnvoll. Erst recht, wenn sie aufgrund des Öls bereits verölt ist.
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Klar kann man das selbermachen.
Ich habe das Problem auch gerade, ölt, tropft aber (noch) nicht.
Nimm mal die Suche, ich habe mal über den Kupplungswechsel berichtet. Das ist vom zerlegen her der gleiche Ablauf.
Leider habe ich den Siri damals nicht gewechselt, das tue ich jetzt zum Saisonende hin.

Grüsse
Thomas
 
casi

casi

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
Und wie bist du darauf gekommen, dass der Wellendichtring undicht ist, wenn noch nichts raustropft?
Kann es vielleicht sein, dass du eine rutschende Kupplung hast? Könnte mir gut vorstellen, dass austretendes Öl auch auf die Kupplung kommt.
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Nö, die Kupplung rutscht nicht. Das kommt erst im ganz fortgeschrittenen Zustand. Momentan ists ölig an der Gehäusefuge und minimal im Unterfahrschutz. Aufm Boden kommt (noch) nix an.

Grüsse
Thomas
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
398
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo
hatte das bei meiner 2011er ADV bei 10.000 km noch auf Garantie bekommen.
Knapp 500 € hätte es gekostet. 800 € ??
 
Thema:

Ölverlust zwischen Motor und Getriebe

Ölverlust zwischen Motor und Getriebe - Ähnliche Themen

  • Ölverlust Motor rechts

    Ölverlust Motor rechts: Hallo zusammen, heute morgen habe ich entdeckt, dass meine Dicke an der rechten Seite Öl verliert bzw. rausdrückt. Dahingehend habe ich nun die...
  • Ölverlust Motordeckel vorn

    Ölverlust Motordeckel vorn: Hallo, meine Kuh verliert Öl. Das ist schon ne ganze Weile so und hat mich bis jetzt nicht sonderlich gestört. Da die Stelle aber größer wird...
  • Motor mit Ölverlust

    Motor mit Ölverlust: Hallo an alle ! Da war ich mit meiner Neuen GS K50 zur Einfahrkontrolle oder wie das heisst, bei 900 KM Laufleistung. Der Werkstattschrauber...
  • Ölverlust an neuem Motor ...

    Ölverlust an neuem Motor ...: Hallo allerseits, ich habe nun die ersten 1000Km mit meiner neuen 12er GS Rallye abgespult .... morgen geht es zum ersten Service. Ein feines...
  • Ölverlust zwischen Seitenständer u. Motor

    Ölverlust zwischen Seitenständer u. Motor: Hallo zusammen, da habe ich mir nun gestern meine "neue"1100 GS geholt und beim Transport mit dem Hänger hat sich der Seitenständer verbogen und...
  • Ölverlust zwischen Seitenständer u. Motor - Ähnliche Themen

  • Ölverlust Motor rechts

    Ölverlust Motor rechts: Hallo zusammen, heute morgen habe ich entdeckt, dass meine Dicke an der rechten Seite Öl verliert bzw. rausdrückt. Dahingehend habe ich nun die...
  • Ölverlust Motordeckel vorn

    Ölverlust Motordeckel vorn: Hallo, meine Kuh verliert Öl. Das ist schon ne ganze Weile so und hat mich bis jetzt nicht sonderlich gestört. Da die Stelle aber größer wird...
  • Motor mit Ölverlust

    Motor mit Ölverlust: Hallo an alle ! Da war ich mit meiner Neuen GS K50 zur Einfahrkontrolle oder wie das heisst, bei 900 KM Laufleistung. Der Werkstattschrauber...
  • Ölverlust an neuem Motor ...

    Ölverlust an neuem Motor ...: Hallo allerseits, ich habe nun die ersten 1000Km mit meiner neuen 12er GS Rallye abgespult .... morgen geht es zum ersten Service. Ein feines...
  • Ölverlust zwischen Seitenständer u. Motor

    Ölverlust zwischen Seitenständer u. Motor: Hallo zusammen, da habe ich mir nun gestern meine "neue"1100 GS geholt und beim Transport mit dem Hänger hat sich der Seitenständer verbogen und...
  • Oben