Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Paar Fragen zur gestern abgeholten Triple Black

Erstellt von Ralle75, 27.08.2011, 22:33 Uhr · 20 Antworten · 3.651 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #11
    Das Schalthebelproblem habe ich auch. Ich hatte hier nix zu diesem Thema gefunden, nach meinem Post gibt es jetzt schon 3, die diese Problematik auch haben, durchwegs bei neuen Motorrädern .... Schon seltsam.

    5 Wochen , 4000km und der Fußschalthebel hakt

  2. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Die Bremsleitung vorne ist absichtlich schlabberig befestigt und das ist so in Ordnung.
    Hi
    Also bei mir ist der Sensor fest und das ist auch gut so.
    Denke Du meinst was anderes, weil so wie ich das versteh, meint Ralle
    die Schraube mit der der Sensor fest ist,oder lieg ich da daneben?

    Gruß Jo

  3. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #13
    Sofort ab zum Händler!
    Unwucht beheben lassen.
    Chrom nachbessern wenns dich stört.
    Schaltheben checken!

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Jo46 Beitrag anzeigen
    Hi
    Also bei mir ist der Sensor fest und das ist auch gut so.
    Denke Du meinst was anderes, weil so wie ich das versteh, meint Ralle
    die Schraube mit der der Sensor fest ist,oder lieg ich da daneben?

    Gruß Jo
    Ja, Du liegst daneben! Er meint die Bremsleitung, die vom "Motorraum" zur zur Gabelbrücke führt. Sie ist absichtlich locker befestigt, damit sie die Bewegungungen durch das Ein- und Ausfedern auf dauer schadlos mitmachen kann.

  5. Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #15
    Ist an meiner auch lose befestigt, Schraube aber fest.

  6. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #16
    @klaus48
    Ok dann hab ich da wohl was verpeilt
    Mich hat die Aussage links neben federbein + ABS Sensor iritiert,
    weil der Sensor ist ja vorne unten links ebenfalls mit ner Schraube fest.

    Jo

  7. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #17
    Ueber den Auspuffchrom wuerde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen zumal der Auspuff eh aus Edelstahl ist und man es nur sieht wenn man unter dem Motorrad liegt und eh Kratzer drankommen...
    Zum "haengenden" Schalthebel,das darf nicht sein!
    Aber vielleicht testet BMW ja schon die "China-Getriebe" die beim Wasserboxer ja verbaut werden sollen in den letzten Luftgekuehlten...
    Haette mir vielleicht ne Gebrauchte hc-ADV besorgen sollen...
    Ich wuerde mir keine Sorgen machen denn Du hast ja GARANTIE...

  8. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Boxer-lust Beitrag anzeigen
    Ueber den Auspuffchrom wuerde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen zumal der Auspuff eh aus Edelstahl ist und man es nur sieht wenn man unter dem Motorrad liegt und eh Kratzer drankommen...
    Zum "haengenden" Schalthebel,das darf nicht sein!
    Aber vielleicht testet BMW ja schon die "China-Getriebe" die beim Wasserboxer ja verbaut werden sollen in den letzten Luftgekuehlten...
    Haette mir vielleicht ne Gebrauchte hc-ADV besorgen sollen...
    Ich wuerde mir keine Sorgen machen denn Du hast ja GARANTIE...
    Das mit dem Getriebe,ist trotzdem sakrisch ärgerlich.

    Gruß Jo

  9. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #19
    Sicherlich ist es aergerlich aber an neuen Dingen ist immer was faul;dafuer gibt es schliesslich die Garantie und kostenlose Nachbesserung vom Haendler.
    Alles darf nichts mehr kosten denn die "Shareholder" wollen die dicke Kohle sehen.
    Ein schmaler Pfad zwischen Profiten und Zufriedenheit/Produktqualitaet den die Studierten offentsichtlich noch nicht gemeistert haben...
    Alles ist Tand,Was gebaut von Menschenhand...

  10. Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    #20
    Hallo

    meine nagelneue Triple Black aus 08/11 hatte auch zu Anfangs das
    Problem mit dem hängenden Schalthebel. Wurde ab ca. 500 KM wesentlich besser, und ist bei jetzt 990 Km nicht mehr vorhanden.
    Warte erst einmal ein paar KM ab.


    Mfg
    Micha


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adv. Triple Black
    Von Richi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 19:20
  2. GS Triple Black
    Von rudisalte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 20:01
  3. Triple Black Adventure wirklich Black
    Von Hansdampf1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 22:37
  4. Triple Black
    Von -dremmler- im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:28
  5. Paar Fragen zur Triple Black
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 22:32