Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Passendes Windschild / Abdeckung gesucht

Erstellt von qudo, 19.02.2008, 19:35 Uhr · 19 Antworten · 3.451 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    163

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von simon-markus Beitrag anzeigen
    Moin,
    bekanntermaßen mag auch ich keine Windschilder.
    Das ist meine Eigenbau-Lösung, welche sich nun seit 35.000km bewährt hat.
    Hi Markus, ich weiss, du hattest mir mal seinerzeit die Zeichnung geschickt.

    Leider habe ich es nicht umsetzen können. Mir fehlt da das handwerkliche Feinkönnen und einen Betrieb der sowas machen könnte ist auch nicht am Horizont aufgetaucht.

    Naja, schade drum, deine Lösung ist nach wie vor eine sehr Gute und würde mir an meiner Q auch toll gefallen.
    Weiss lackiert - das hätte schon was.

  2. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    #12
    bekanntermaßen mag auch ich keine Windschilder.
    Das ist meine Eigenbau-Lösung, welche sich nun seit 35.000km bewährt hat.

    Sieht gut aus, ist eine sehr interessante Variante für den Sommer. Klasse

    Gruss Quirli

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von qudo Beitrag anzeigen
    Naja, schade drum, deine Lösung ist nach wie vor eine sehr Gute und würde mir an meiner Q auch toll gefallen.
    Weiss lackiert - das hätte schon was.
    ...da müßte sich dort jemand finden, der dem Udo helfend unter die Arme greift. (?)

  4. Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    345

    Idee

    #14
    Zitat Zitat von simon-markus Beitrag anzeigen
    Moin,
    bekanntermaßen mag auch ich keine Windschilder.
    Das ist meine Eigenbau-Lösung, welche sich nun seit 35.000km bewährt hat.
    jaja, kenn ich ...
    hatte auch so meine probleme bei 1890mm körperlänge

    aber dann kam die idee,in der garage lag doch noch die abgesägte scheibe des kälbchens (1100GS). also kurz mal angehalten, aha !! krümmung paßt sogar zum bügel?? also noch mal kurz die säge raus...3 löcher gebohrt und fertig
    nicht unbedingt schön,aber hatte bis dahin noch keiner an seiner 12 verbaut und war kostenlos
    nachbauen nicht erwünscht!!
    habe ich mir natürlich zur sicherheit patentieren lassen

    sven
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r12gs.jpg  

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    163

    Standard

    #15
    Inzwischen bin ich ein Stück weiter.
    Nachdem Markus mir nochmals die Zeichnungen geschickt hat, habe ich angefangen einen neuen, etwas größeren (4 cm länger) Prototypen zu bauen.
    Erstmal aus Kunststoff, den ich testweise in schwarz und weiss lackieren werde.
    Die nächsten Tage gehe ich zum Biegen des Kunststoffes über, ich muss mir noch überlegen, wie ich die Kunststoffteile des Scheinwerfers vor den heißen Ausdünstungen der Heißluftpistole schützen kann.
    Ich werde wohl mehrere Lagen Alufolie verkleben.

    Schaun mer mal ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ab1.jpg   ab2.jpg   ab3.jpg  

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    163

    Standard

    #16
    So, weiter gehts ...

    Kasinoteam: http://www.gs-forum.eu/member.php?u=2915

    hat mir geraten, alles mit nassen Baumwolltüchern abzudecken. Meine Hand habe ich ebenso mit einem nassen Geschirrhandtuch umwickelt.

    So gerüstet habe ich mich an die Verbiegung des Kunststoffes herangewagt.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ! Heisspistole gezückt und los ging es ...

    Mein erster Prototyp ist zwar hin, aber ich habe an Erfahrung gewonnen.

    Beim nächsten mal werde ich den Kunststoff länger und gleichmässiger erhitzen und mit weniger Druck biegen.

    Das wird schon ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ab4.jpg   ab5.jpg   ab6.jpg  

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    163

    Standard

    #17
    Weitere Bilder ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ab7.jpg   ab8.jpg   ab9.jpg  

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    163

    Standard

    #18
    Letztes Bild für heute ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ab10.jpg  

  9. Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    126

    Standard

    #19
    kasinoteam hatte dir aber auch geraten das zu zweit zu machen.

    einer die heißluftpistole mit kreisenden bewegungen
    der andere vorsichtig biegen.


    das wird schon...

    HM

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    163

    Standard

    #20
    Hoi,

    hier der nächste Versuch, sieht schon besser aus, ist aber noch nicht optimal.
    Das Teil fahre ich jetzt erstmal ein paar hundert Kilometer und gucke mir danach das Material genau an.

    Wenn alles stimmig ist, dann baue ich mir aus Holz eine Biegeschablone, dann gibt das keine Dellen mehr.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gs2.jpg   gs3.jpg   gs4.jpg  


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ölkühler-Abdeckung für R1200GS Bj. 2004 (0307) gesucht
    Von alex37 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 21:42
  2. Suche Suche passendes Gusshinterrad 5,5 Zoll für meine GS 1150
    Von biker66666666 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 22:26
  3. Suche passendes Windschild für meine 1100er
    Von LongSilver im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 17:38
  4. Passendes Moped für 1,57 Körpergrösse
    Von moeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 18:57
  5. Abdeckung unter Windschild 1150 GS
    Von auevfr im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 15:32