Ergebnis 1 bis 8 von 8

Passt die BMW Gepäckrolle auf die Alu Seitenkoffer?

Erstellt von Darkghost, 13.06.2012, 10:27 Uhr · 7 Antworten · 1.189 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    62

    Standard Passt die BMW Gepäckrolle auf die Alu Seitenkoffer?

    #1
    Hallo zusammen,

    Möchte gern ne längere tour zu Zweit machen und Frage mich ob ich auf den Alu Seitenkoffer der gs adv je eine Gepäckrolle draufsetzen kann ohne das der zweite schlecht sitzen kann oder die Rolle bei der Fahrt verloren geht.

    Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

    Vg Stefan

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.982

    Standard

    #2
    Das Thema beschäftigt mich auch gerade....

    Habs mit Frau schon mal simuliert mit paar komprimierten Schlafsäcken auf den Alus.

    Das Aufsteigen wird nicht einfacher und die Größe der Gepäckrollen (gibts ja von 30 -120 Liter ) ist auch von Bedeutung.

    Die Rolle sollte kaum mehr als 30 cm Durchmesser haben = kleinste Rolle = 30 L, allerhöchstens die 38 cm Rolle (40-50 l) alles andere wird viel zu eng.

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #3
    Es geht, abba wird unbequem und das fahren wird auch nicht besser. Sozia und Gepäck alles ist hinten, da wird das Vorderrad blöd leicht. Lieber weniger Gepäck, dann steigt der Spaßfaktor auch wieder.

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #4
    Bis zu dem im Bild erkennbaren Pack-Grad kann ich mitreden. Und nach meiner Meinung gab es damit überhaupt keine Probleme. Die Person war auf der Reise mein Sozius (190/80) und hatte mit dem zur Verfügung stehenden Platz keinerlei Probleme - im Gegenteil: die seitlichen Rollen wurden als angenehme Armlehnen empfunden Auch irgendwelche Instabilität der Kuh kann ich nicht bestätigen. Klar macht sich das viele Gewicht auf dem Hinterrad bemerkbar, aber nicht nachteilig und schon gar nicht gefährlich.

    Ich fahre jedoch auch nicht besonders zügig. Bei 110/3900 hab ich mein Idealtempo.


  5. Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    62

    Standard

    #5
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich glaub dann würd ich das auch mal mit zwei Gepäckrollen mit je 50 L probieren...

    Ich ach da auf dem Bild die TT Taschen am sturzbügel. Kannst du die empfehlen ? Was tut ihr da so rein?

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Darkghost Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich glaub dann würd ich das auch mal mit zwei Gepäckrollen mit je 50 L probieren...

    Ich ach da auf dem Bild die TT Taschen am sturzbügel. Kannst du die empfehlen ? Was tut ihr da so rein?
    Empfehlen kann ich die Taschen, wenn es auch etwas fummelig ist, sie wieder abzubekommen (z.B. beim Waschen). Sie sind stabil und regendicht. Ich hab da Regenklamotten drin.

  7. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #7
    Also ich war alleine mit etwa der Beladung von Peter nach Bella Italia unterwegs Plus
    Tankrucksack vorne. Bis 130-140 Km/h war allet jut, viel mehr empfand ich als abenteuerlich weil die Dicke auch mal urplötzlich anfing sehr stark zu pendeln, Geduld ist halt nicht meine starke Seite
    Als sie bei rund 180 wieder einen Anfall hatte habe ich gerade so ein nettes blau/silbernes
    Fahrzeug mit Beschriftung überholt, die beiden uniformierten Insassen haben etwa so:
    geschaut, hihi.
    Ohne die Gepäckrollen auf den Koffern läuft die Dicke deutlich stabiler, daher habe ich dann eine große Hecktasche auf dem Soziusplatz verwendet, war für mich Solo die
    richtige Lösung, aber wenn es zu zweit losgeht würde es ordentlich Überzeugungsarbeit
    erfordern den Mitfahrer auf die Hecktasche zu bekommen

  8. Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    62

    Standard

    #8
    Danke für die Info. Also 130 zu zweit auf der Kuh reicht mir eigentlich aus (denke ich).... Eine Alternative für viel Gepäck mitnehmen gibts ja eigentlich nicht oder?


 

Ähnliche Themen

  1. Spanngurte f. Gepäckrolle
    Von RexRexter im Forum Zubehör
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 24.09.2016, 19:31
  2. Gepäckrolle
    Von Simpson_Bart im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 10:45
  3. Gepäckrolle für Zelt etc.......
    Von RAINI im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 15:25
  4. bmw gepäckrolle
    Von Korbi01 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 23:13
  5. Gepäckrolle
    Von Burn im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 18:33