Passt die BMW Gepäckrolle auf die Alu Seitenkoffer?

Diskutiere Passt die BMW Gepäckrolle auf die Alu Seitenkoffer? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Möchte gern ne längere tour zu Zweit machen und Frage mich ob ich auf den Alu Seitenkoffer der gs adv je eine Gepäckrolle...
D

Darkghost

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
62
Hallo zusammen,

Möchte gern ne längere tour zu Zweit machen und Frage mich ob ich auf den Alu Seitenkoffer der gs adv je eine Gepäckrolle draufsetzen kann ohne das der zweite schlecht sitzen kann oder die Rolle bei der Fahrt verloren geht.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Vg Stefan
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das Thema beschäftigt mich auch gerade....:)

Habs mit Frau schon mal simuliert mit paar komprimierten Schlafsäcken auf den Alus.

Das Aufsteigen wird nicht einfacher und die Größe der Gepäckrollen (gibts ja von 30 -120 Liter :D) ist auch von Bedeutung.

Die Rolle sollte kaum mehr als 30 cm Durchmesser haben = kleinste Rolle = 30 L, allerhöchstens die 38 cm Rolle (40-50 l) alles andere wird viel zu eng.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Es geht, abba wird unbequem und das fahren wird auch nicht besser. Sozia und Gepäck alles ist hinten, da wird das Vorderrad blöd leicht. Lieber weniger Gepäck, dann steigt der Spaßfaktor auch wieder.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Bis zu dem im Bild erkennbaren Pack-Grad kann ich mitreden. Und nach meiner Meinung gab es damit überhaupt keine Probleme. Die Person war auf der Reise mein Sozius (190/80) und hatte mit dem zur Verfügung stehenden Platz keinerlei Probleme - im Gegenteil: die seitlichen Rollen wurden als angenehme Armlehnen empfunden ;) Auch irgendwelche Instabilität der Kuh kann ich nicht bestätigen. Klar macht sich das viele Gewicht auf dem Hinterrad bemerkbar, aber nicht nachteilig und schon gar nicht gefährlich.

Ich fahre jedoch auch nicht besonders zügig. Bei 110/3900 hab ich mein Idealtempo.

 
D

Darkghost

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
62
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich glaub dann würd ich das auch mal mit zwei Gepäckrollen mit je 50 L probieren...

Ich ach da auf dem Bild die TT Taschen am sturzbügel. Kannst du die empfehlen ? Was tut ihr da so rein?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich glaub dann würd ich das auch mal mit zwei Gepäckrollen mit je 50 L probieren...

Ich ach da auf dem Bild die TT Taschen am sturzbügel. Kannst du die empfehlen ? Was tut ihr da so rein?
Empfehlen kann ich die Taschen, wenn es auch etwas fummelig ist, sie wieder abzubekommen (z.B. beim Waschen). Sie sind stabil und regendicht. Ich hab da Regenklamotten drin.
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Also ich war alleine mit etwa der Beladung von Peter nach Bella Italia unterwegs Plus
Tankrucksack vorne. Bis 130-140 Km/h war allet jut, viel mehr empfand ich als abenteuerlich weil die Dicke auch mal urplötzlich anfing sehr stark zu pendeln, Geduld ist halt nicht meine starke Seite :rolleyes:
Als sie bei rund 180 wieder einen Anfall hatte habe ich gerade so ein nettes blau/silbernes
Fahrzeug mit Beschriftung überholt, die beiden uniformierten Insassen haben etwa so: :eek:
geschaut, hihi.
Ohne die Gepäckrollen auf den Koffern läuft die Dicke deutlich stabiler, daher habe ich dann eine große Hecktasche auf dem Soziusplatz verwendet, war für mich Solo die
richtige Lösung, aber wenn es zu zweit losgeht würde es ordentlich Überzeugungsarbeit
erfordern den Mitfahrer auf die Hecktasche zu bekommen ;) :D
 
D

Darkghost

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
62
Danke für die Info. Also 130 zu zweit auf der Kuh reicht mir eigentlich aus (denke ich).... Eine Alternative für viel Gepäck mitnehmen gibts ja eigentlich nicht oder?
 
Thema:

Passt die BMW Gepäckrolle auf die Alu Seitenkoffer?

Passt die BMW Gepäckrolle auf die Alu Seitenkoffer? - Ähnliche Themen

  • Gibt es ein Top Case, das auf die Original BMW Montageplatte passt?

    Gibt es ein Top Case, das auf die Original BMW Montageplatte passt?: Hallo zusammen, habe die Suchfunktion bemüht, finde aber keinen brauchbaren Hinweis. Ich suche ein großes top case für meine 1250GS, dass auf die...
  • Passt ein Zumo XT oder anderes Garmin Nav in Original BMW Halter?

    Passt ein Zumo XT oder anderes Garmin Nav in Original BMW Halter?: Habe die Suchfunktion bemüht, komme aber zu keinem eindeutigen Ergebnis. 2023 1250GS mit Original Navi Halterung. danke für jeden Hinweis
  • BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech?

    BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech?: Hallo Forum, ich hab an meiner BMW R 1250 GS Style Rallye die gefrästen BMW HP Zylinderkopfhauben (77122462935; eloxiertes Aluminium). Auf der...
  • Welche Halterung passt für BMW R1200 GS Adventure : Bagster Easy Trail EVO XAC510 oder Bagster Easy ROAD EVO XAC500 ?

    Welche Halterung passt für BMW R1200 GS Adventure : Bagster Easy Trail EVO XAC510 oder Bagster Easy ROAD EVO XAC500 ?: Welche Halterung passt für BMW R1200 GS Adventure : Bagster Easy Trail EVO XAC510 oder Bagster Easy ROAD EVO XAC500 ?
  • Biete F 800 GS Biete BMW Windschild klar passt auf F650GS (K72) F700GS (K70) F800GS (K72)

    Biete BMW Windschild klar passt auf F650GS (K72) F700GS (K70) F800GS (K72): Das Windschild stammt von einer F800GS und hat hier die normale Höhe der 800er Ich hatte es auf einer F650GS dort ist es höher als das Standard...
  • Biete BMW Windschild klar passt auf F650GS (K72) F700GS (K70) F800GS (K72) - Ähnliche Themen

  • Gibt es ein Top Case, das auf die Original BMW Montageplatte passt?

    Gibt es ein Top Case, das auf die Original BMW Montageplatte passt?: Hallo zusammen, habe die Suchfunktion bemüht, finde aber keinen brauchbaren Hinweis. Ich suche ein großes top case für meine 1250GS, dass auf die...
  • Passt ein Zumo XT oder anderes Garmin Nav in Original BMW Halter?

    Passt ein Zumo XT oder anderes Garmin Nav in Original BMW Halter?: Habe die Suchfunktion bemüht, komme aber zu keinem eindeutigen Ergebnis. 2023 1250GS mit Original Navi Halterung. danke für jeden Hinweis
  • BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech?

    BMW R 1250 GS Style Rally + org. gefräste Ventildeckel....passt der Sturzbügel von SW-Motech?: Hallo Forum, ich hab an meiner BMW R 1250 GS Style Rallye die gefrästen BMW HP Zylinderkopfhauben (77122462935; eloxiertes Aluminium). Auf der...
  • Welche Halterung passt für BMW R1200 GS Adventure : Bagster Easy Trail EVO XAC510 oder Bagster Easy ROAD EVO XAC500 ?

    Welche Halterung passt für BMW R1200 GS Adventure : Bagster Easy Trail EVO XAC510 oder Bagster Easy ROAD EVO XAC500 ?: Welche Halterung passt für BMW R1200 GS Adventure : Bagster Easy Trail EVO XAC510 oder Bagster Easy ROAD EVO XAC500 ?
  • Biete F 800 GS Biete BMW Windschild klar passt auf F650GS (K72) F700GS (K70) F800GS (K72)

    Biete BMW Windschild klar passt auf F650GS (K72) F700GS (K70) F800GS (K72): Das Windschild stammt von einer F800GS und hat hier die normale Höhe der 800er Ich hatte es auf einer F650GS dort ist es höher als das Standard...
  • Oben