Passt die GS mit 2tem Bike auf diesen Hänger?

Diskutiere Passt die GS mit 2tem Bike auf diesen Hänger? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; oh, hast ne neue? :D
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.737
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
SACK :D


 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
zu
1. knappe 450 Kg die R ist halt leichter:cool:
2. liegt ruhig wie Sau, selbst bei Geschwindigkeiten jenseits der 120 KM/H ... was ich offiziell natürlich nicht gefahren habe. :p du bist über 18, abba jammer nicht hinterher nicht rum, wenn's daneben ging. Was wir alle nicht hoffen wollen:)
3. siehe 1. + 2.; auch schnelle und enge Kurven sind kein Problem. schnelle kurve eine Bodenwelle, einmal plötzlich ausweichen, dann wird er kommen. Auch das wollen wir nicht hoffen:)
4. ein Punkt für dich, bisher nicht vermißt. Manches vermiß erst wenn man es braucht, dann ist es schön ne funktionierende Bremse zu haben

Die Reifen werden Ende des Jahres 6 Jahre alt. Knallt schön wenn die ollen Pneus plötzlich ableben, anschließend kommt die Übung wie bring ich die Fuhre sicher zum stehen. Danach der ADAC mit'm Abschlepper weil kein E-Rad

Mache dir keine Sorgen, dass Zugfahrzeug reißt einiges weg. Lade dich gerne zu einer Probefahrt ein. ;)


Wie bereits geschrieben würde ich mir bei häufiger Beladung mit zwei Mopeds einen anderen Anhänger zulegen. Siehste, die Überlegung ist doch da, warum nur?? Bisher nur 1x mit zwei Mopeds praktiziert. Für den Transport meiner schönen R1200R absolut ausreichend und sehr gut.
Hat dein Anhänger eigentlich Stoßdämpfer:confused:
und eigentlich geht es nicht um deinen Anhänger
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.737
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...fast 80.000 Km.


Gereinigt wird nur mit S100 und Hochdruckreiniger. Manchmal dauert dies etwas länger. Jetzt steht die Kuh auch wieder schmutzig im Stall. Morgen.









Es gab aber auch schönes Wetter.

 
A

antbel

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
89
Modell
R 1200 GS aus 2010
Also bei der Beladung und den mageren Verzurrmöglichkeiten würde ich eine Versicherung für den Transport abschliessen...
Trotzdem gute Fahrt.
antbel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.737
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...und ich am letzten Mittwoch, gleiche Temperatur.
 
T

Tommykater

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
177
Ort
NDS
Modell
R 1200 GS LC
Preislich gehts bei dem ab 1100.- los. Drunter gibts nichts, schon gar nichts größeres oder auflaufgebremstes und wenn das Ding für 750kg (gesamt) zugelassen ist, dann wirds auch (wahrscheinlich sogar für mehr) ausgelegt sein.

Hallo Andy,
für 1100 € sowas kaufen wäre nicht gerade klug. Im Mobile de findest Du was vernünftiges mit Bremse und Stoßdämpfer und 100km/h Freigabe für das selbe Geld. Ist dann vielleicht 3-5 Jahre alt aber immer besser als das Teil auf dem Foto.
Ist nur meine bescheidene Meinung, und ich Trailere Moppeds seit 20 Jahren.

Gruß Frank
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
Aus meiner Sicht ist der Trailer für `ne GS unterdimensioniert. Ich habe mir einen einen Koch Hänger zugelegt. Ist gebremst, 100er Zulassung und ist auch mal für was anderes einsetzbar.
Ich fühle mich einfach sicherer damit!

PS: ich heisse nicht Koch und verkaufe auch keine Hänger....
 
waeudl

waeudl

Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
wien
Modell
r1200gsa
ich auch am übernächsten samstag :D:D:D
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
...ne, Spass beiseite:
Wir waren 10 Tage in den Dolos und hatten eigentlich nur einen richtigen regentag gehabt. Rund um den Gardasee war in der Woche wenig los. Wir waren auf machem Pass ziemlich allein.
Ich wünsche euch viel Spass!!
 
waeudl

waeudl

Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
wien
Modell
r1200gsa
für fronleichnam wurde schönwetter prognostiziert :p:p:p

und ausserdem gibts genug grappa :cool::cool::cool:
 
B

Baumbart

Gast
Wir fahren da nur durch, da macht ein bisschen Regen nix. Hauptsache südlich von Siena ist's schön.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mal zurück zum Thema.

Ich denke, mit angepasster Geschwindigkeit und einem vernünftigen Zugfahrzeug ist es durchaus möglich, die Q + ein weiteres Bike auf dem Hänger auch über längere Strecken zu transportieren. Früher gab es da wesntlich verwegenere Konstruktionen.

Solange alles ordentlich abgespannt ist, wird es funktionieren.

Ich selber habe auch nur einen üblichen 750 kg Baumarkt-Anhänger und da geht die Q ganz locker mit zu transportieren.

Alternativ habe ich auch schon sehr häufig rd. 2 Tonnen Sand damit geholt, selbst das geht recht problemlos. (natürlich muss meine Octavia dann schon bisserl mehr ackern, aber der Hänger hält es aus)
 
D

derdieter

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
70
Drauf passen werden sie schon, aber:
Es gibt einige, die böse Erfahrungen mit der Stabilität hatten - sprich der Hänger ist in der Kurve schlichtweg umgekippt! Der Schwerpunkt liegt beladen sehr hoch. Mit nur einer Maschine auf der seitlichen Spur gehts dann gar nicht.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist ja wohl klar, das man ein einzelnes Bike dann nicht als "Ausleger" aufspannt, sondern schön mittig. :p

Und das man die Kurven grundsätzlich ruhiger angeht mit einer Hochladung, sollte auch einsehbar sein.

Ich versteh die Diskussion ehrlich gesag nicht, demnächst kommt noch jemand an, der ohne breitbereiftes F1-Fahrgestell mit max. möglicher Querbeschleunigung auch keine Q mehr auf dem Hänger mit nimmt.....:D
 
Thema:

Passt die GS mit 2tem Bike auf diesen Hänger?

Passt die GS mit 2tem Bike auf diesen Hänger? - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3 - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • Oben