Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Probleme bei großer Hitze bei stop and go?

Erstellt von Sportivostgt, 24.07.2013, 16:54 Uhr · 42 Antworten · 7.414 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    35

    Standard Probleme bei großer Hitze bei stop and go?

    #1
    Hallo zusammen,
    Am kommenden Wochenende soll es über 35 Grad werden. Wollen mit dem Bike in den Urlaub fahren. Was kann dem Bike passieren wenn es über einen längeren Zeitraum bei stop and go bewegt wird? Bin da etwas skeptisch weil sie ja bekannterweise Luft und Öl gekühlt ist. Danke euch mal für die Antworten.

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    #2
    niGS, alles gut..

  3. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #3
    Das muss das Boot abkönnen ... kann es auch. Ich würde mir eher Gedanken über die Besatzung machen.

  4. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #4
    genau:

    lt Woche 33 Grad, Stau auf der A2, 25 Min Stop an Go, 5 statt 4 Balken im Display und alles easy beim Kugelfisch nur bei mir nicht :-(

  5. Movimento Gast

    Standard

    #5
    Wenn xx/50er Öl drin ist - kein Problem, aber die obere Hälfte sollte vorsorgen. Kuhjote und Smile haben's schon gemeldet - und ich weiss es auch aus Erfahrung. Wenn die Augen flimmern und die Birne hämmert, wird's kritisch.

  6. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    #6
    Meine , Bj.2010 , hat sich im Stau bei München letztes Jahr mit erst flackerndem roten Dreieck und anschließend leuchtendem Dreieck gemeldet und mich zum anhalten gezwungen. Ging auch erst nicht mehr an.
    Das ganze nur weil ich mit den Koffern nicht durchschlängeln konnte.
    Also mit den Aussagen "da passiert nix" gehe ich nicht konform

  7. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #7
    Ich weiss ja nicht wie es bei der 12er ist. Aber die 11er musste ich im Stau bei Hitze schon mal abstellen. Öltemp am roten Feld...

  8. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #8
    Geb mal meinen Senf dazu ;-)

    Das Öl wird eh so heiss da fällt es dem Motor kaum auf
    das es aussen 20 Grad wärmer ist.
    Geniess lieber die Fahrt und sorg dafür das es Dir nicht zu heiss wird.
    Mach lieber öfters ne Pause und natürlich Alkoholfrei versteht sich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DanielGS Beitrag anzeigen
    Meine , Bj.2010 , hat sich im Stau bei München letztes Jahr mit erst flackerndem roten Dreieck und anschließend leuchtendem Dreieck gemeldet und mich zum anhalten gezwungen. Ging auch erst nicht mehr an.
    Das ganze nur weil ich mit den Koffern nicht durchschlängeln konnte.
    Also mit den Aussagen "da passiert nix" gehe ich nicht konform
    Jep in München bin ich auch mal im Stau gestanden .. vor ca 2 Jahren???
    Bin mir da nicht ganz sicher . Hatte meine Q noch nicht lange.
    Auf jeden Fall war da fast die ganze Innenstadt ne Baustelle
    und es war knallheiss und die Strassen rappelvoll.

    Gehe aber jede Wette, ein wenns nur 20 Grad gewesen wäre ,
    wäre der Motor genau so heiss geworden .
    Ist halt so, kein Wind keine Kühlung.
    Und nen Lüfter hat se nicht ;-)))
    aber da gabs doch mal nen Thread wo sich einer nen Lüfter vor denn Ölkühler bauen wollte

  9. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Sportivostgt Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ...........Was kann dem Bike passieren wenn es über einen längeren Zeitraum bei stop and go bewegt wird? .....
    Moin,

    warum stop? Du hast doch ein Motorrad und da ist immer
    eine Möglichkeit, in langsamer Fahrt dieselbe fortzusetzen. Ohne stop.

    In Ösiland und anderswo legal, bei uns halblegal. Wenn du nicht auf dicke Hose
    machst beim Durchschlängeln, sagt niemand was. Auch die Rennleitung nicht.
    Meine Erfahrung.

  10. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #10
    Jedes Motorrad das durchfährt verkürzt schließlich Stau.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kill-Stop oder lieber nicht !?
    Von Jerrsch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 08:12
  2. Hitze und Geschichte
    Von Motorrad-Wanderer im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 11:00
  3. Stop and go ... oder mein Mopped wird heiss...
    Von B2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 20:06
  4. Hitze - Schlacht........
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 13:25