Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Probleme bei großer Hitze bei stop and go?

Erstellt von Sportivostgt, 24.07.2013, 16:54 Uhr · 42 Antworten · 7.411 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #41
    Zwei Szenarien:

    öldruck Lampe kann flackern

    und sollte das Motorrad zu heiß werden, überfettet es ( kein Zündfähiges Gemisch mehr) und geht aus.

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #42
    Auch zwei Stunden Stop&Go in Istanbul bei 40° haben meiner TÜ ADV nix anhaben können, die Öltemperatur war konstant am 2. Dreieck (dem oberen). War aber schon ein mulmiges Gefühl und so oft habe ich noch nie auf die Öltemperaturanzeige geschaut wie damals. Ich denke der Fahrer kollabiert vor dem Motor.

  3. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Auch zwei Stunden Stop&Go in Istanbul bei 40° haben meiner TÜ ADV nix anhaben können, die Öltemperatur war konstant am 2. Dreieck (dem oberen). War aber schon ein mulmiges Gefühl und so oft habe ich noch nie auf die Öltemperaturanzeige geschaut wie damals. Ich denke der Fahrer kollabiert vor dem Motor.
    ich hab folgende feststellung gemacht.
    bislang hab ich immer Castrol Power1 20W50 verwendet und im Normalbetrieb gings eigentlich nur im Stop & Go über den 4ten Balken hinaus
    beim letzten Service haben sie mir Castrol Actevo 20W50 eingefüllt ... seitdem gehts auch im normalbetrieb(landstraße z.B.) immer bis zum 5ten Balken. Stop & Go sogar bis zum 6ten.
    aber das sie heiß gelaufen wär hab ich noch nie erlebt


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Kill-Stop oder lieber nicht !?
    Von Jerrsch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 08:12
  2. Hitze und Geschichte
    Von Motorrad-Wanderer im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 11:00
  3. Stop and go ... oder mein Mopped wird heiss...
    Von B2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 20:06
  4. Hitze - Schlacht........
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 13:25