Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Quick Look Tankrucksack neue GS ???

Erstellt von chrissivogt, 21.04.2009, 06:58 Uhr · 14 Antworten · 3.353 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard Quick Look Tankrucksack neue GS ???

    #1
    Hallo Miteinander

    Hatte bis dato eine 12er GS mit dem "Hufeisen" auf dem Tankdeckel, genauer das Quick-Look System mit einem kleinen Tankrucksack. Ich glaube von der Fa. MO-Tech ?!
    Nun bekomme ich demnächst einen neuen GS Adventure, die hat ja keine Schrauben, wo man das "Hufeisen" befestigen kann. Bei Wunderlich gibt es einen Quick-Look Halter, aber wie funktioniert das, bzw. wo wird der Halter befestigt ???

    Mein Mopedhändler ist von dem neuen Halter nicht begeistert, die sollen schon Probleme bekommen haben mit dem Flansch vom Tank.........

    Hat jemand von euch schon so ein Quick-Look System an der Neuen GS ???


    Viele Grüße

    Chrissi

  2. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    #2
    habe bei meiner Adventure ( 2008 ) die Halterung am Samstag montiert, das funzt prima, Du mußt nur die Einfassung vom Tankdeckel abschrauben, den Tankdeckel in die neue Halterung einklicken und mit der Halterung für den Tankrucksack wieder anschrauben, 5. Minuten Sache.

    Tankrucksack Trail

  3. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #3
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Wo hast du die Halterung her, Wunderlich (ca.40€) ???

    Da am Tankverschluß keine Schrauben sind, habe ich es als knifflige Sache eingeschätzt...... Also nix mit Tankabdeckung abbauen ..........???

    Mein Tankrucksack ist ein bisschen kleiner mit nem Knick.

    Meine baldige GSA ist auch ne Rote..

    Grüßle

    Chrissi

  4. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #4
    Hallo,
    habe an meiner 2008'er auch das Quick Lock System verbaut. Bei dem Bj. sind keine Schrauben mehr zu sehen, auf denen man das "Hufeisen" befestigen könnte. Daher liegt bei dem QL Set 08 ein neuer Ring bei, der auch wieder auf der Oberseite Schrauben hat. Die Montage ist super einfach und dauert sogar weniger als 5 Minuten.
    Aber ich habe gehört, dass bei der 2009'er der Tankdeckel schon wieder geändert wurde und zwar so, dass die Montage nicht mehr so einfach ist. Ganz so als wolle BMW nicht, das man Quick Lock verbaut. (Glaub das hab ich in diesem Forum gelesen)
    LG Flo

  5. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #5
    Hab den Beitrag gefunden:

    Änderung Tankring

  6. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    #6
    wenn Du den Tankdeckel wie zum Tanken öffnest siehst Du die 4. Befstigungsschrauben, die Montage dauert echt nur 5. Minuten.
    Den Halter und den Tankrucksack habe ich von SW - Motech.

    viel Spaß damit

  7. Wogenwolf Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen
    .....Hat jemand von euch schon so ein Quick-Look System an der Neuen GS ???....

    Vorsicht bei BJ 2009:

    Änderung Tankring

  8. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #8
    Hallo zusammen

    Dann werde ich wohl mit der Bestellung warten, oder die Sachen vorerst ruhen lassen. Mist ! ! !

    Ich fand die Lösung mit dem Tankrucksack toll, da verkratzt auch nix.

    Was habe ich für Altenativen ???

    Möchte nur etwas kleines für Geldbeutel, Handy, Handschuhe.

    BMW Tankrucksack ??? Wahrscheinlich teuer und zu groß ????

    Grüßle

    Chrissi

  9. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen
    BMW Tankrucksack ??? Wahrscheinlich teuer und zu groß ????
    nicht nur das, ich finde den BMW Sack auch unpraktisch, z. B. beim tanken

    habe übrigens noch einen Orginal - Sack abzugeben

  10. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #10
    Also an meine 09er hat's Wunderbar gepasst, bestellt hab ich's bei GS-Parts.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quick Lock GS Tankrucksack NEU * OVP
    Von Honda im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 17:55
  2. Tankrucksack Quick-Lock
    Von Motorradhonda1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 16:20
  3. SW-Quick Loock Tankrucksack für HP2 ?
    Von HP2 Franz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 18:28
  4. Quick Lock Tankrucksack
    Von Rudi-Bth im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 12:34
  5. Quick-Lock Tankrucksack
    Von FraFra im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 23:28