Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

R 1200 GS Adventure, Batterie entlädt sich innerhalb von 3 Tagen

Erstellt von GSA-Berlin, 07.01.2017, 13:36 Uhr · 25 Antworten · 1.416 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    18

    Standard R 1200 GS Adventure, Batterie entlädt sich innerhalb von 3 Tagen

    #1
    Hallo Leute,
    vermutlich ist dieses Thema schon einmal durchgekaut worden, trotzdem weiß ich nicht weiter.
    Bei meiner 2011er Adventure entlädt sich die Batterie, so das ich die Maschine nach 3 Tagen nicht mehr gestartet bekomme. Ich habe den Ruhestrom gemessen, der beträgt 1,5 Milliampere, schwankt aber hoch bis 3,5 Milliampere. Also, irgendwas "ackert" da im Hintergrund. Allerdings ist dieser geringe Strom nicht in der Lage, meine nagelneue Reinbleibatterie mit 15 Ah, so schnell zu entladen. Es sind keine weiteren Verbraucher aktiviert, außer die Alarmanlage. Die ist in meiner Garage nicht scharf geschaltet, dürfte als auch keinen Strom ziehen. Die aktive Navihalterung habe ich auch vom Bordnetz getrennt, die zieht also auch keinen Strom.
    Die Batterie ist mit einem externen Ladegerät voll geladen worden. Trotzdem ist sie nach ein paar Tagen soweit runter, dass ich nicht mehr starten kann.
    Das nervt mich total, wenn ich denn mal los möchte, geht nix mehr. Wenn ich jeden Tag fahre, habe ich das Problem nicht. Die Lichtmaschine tut also anstandslos ihren Dienst.
    Hat irgendjemand eine Idee, was der Fehler sein könnte ?
    Gruß Rolf

  2. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    758

    Standard

    #2
    schließe doch mal nur zum probieren das Lenkschloss ab,war da nicht mal was das der Strom komplett abgeschaltet wird (ausser DWA)sobald das Lenkschloss zu ist???

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #3
    Ist bei Deinem Motorrad eine Garmin Ladehalterung am Carport angeschlossen?

    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.585

    Standard

    #4
    So war das bei meinem

    Ford Transit
    Opel Meriva
    BMW Xmoto
    R 1200 GSA
    auch diese o.g. haben alle eine Neue Batterie bekommen und - 11 Crad sind kein Thema

    ist einfach zu alt deine Batterie ..!

  5. Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    18

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Ist bei Deinem Motorrad eine Garmin Ladehalterung am Carport angeschlossen?

    Gruß
    Jochen
    Nein, es ist eine vollkommen andere Halterung. Die ist direkt an der Batterie angeschloßen. Ist aber egel, auch wenn ich die komplett abklemme, tritt die Entladung auf.
    Gruß Rolf

  6. Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    18

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    ist einfach zu alt deine Batterie ..!
    Bitte genau lesen ! Die Batterie ist nagelneu. So habe ich es im Eingangstext geschrieben.

  7. Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    18

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    schließe doch mal nur zum probieren das Lenkschloss ab,war da nicht mal was das der Strom komplett abgeschaltet wird (ausser DWA)sobald das Lenkschloss zu ist???
    Okay, das probiere ich mal.

  8. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    111

    Standard

    #8
    Wie war es vor der Batterie wechsel? Eventuell ist die neue defekt, lass es bei einen Profi pufen.

    Gruss Seime

  9. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    179

    Standard

    #9
    Hi
    ich will Dir ja nicht zu nahe treten,aber bist Du sicher das Du richtig gemessen hast Auch bei 3,5 milli darf ein heile Baterie in 3 Tagen nicht leer sein

    gruss jerry

  10. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #10
    Ruhestrom prüfen! Wenn du weißt wie es geht! Wenn nicht, ab zum Schrauber.

    Ruhestrom- Prüfung Beispiel


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Welche Batterie?
    Von Josef. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.06.2016, 06:56
  2. R 1200 gs adventure mit koffer von der r 1200 gs
    Von GSdriver1980 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 09:01
  3. Neue Alukoffer von 1200 GS Adventure auf 1200 GS ß
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:36
  4. R 1200 GS Adventure
    Von jega im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 12:44
  5. R 1200 GS Adventure
    Von nazus13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 09:18