Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 133

R1200GS TÜ ohne ABS

Erstellt von mirida, 12.11.2010, 19:34 Uhr · 132 Antworten · 11.817 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #41
    Fuer mich war das recht einfach. Ich fing mit der 650er Dakar an (vor sechs Jahren). Habe komischerweise dem Verkaeufer etwas zugehoert, was sonst nicht so meine Art ist, weil die zuviel Stuss labern. Aber eins ist haengen geblieben. ABS ja oder nein? Da sagte er, brauchste nicht unebdingt, aber wenn es z.B. nur ein mal in Deinem Leben vorkommt, das Du es brauchst zum Ueberleben, ist das die Sache Wert? Gekauft.

    Die Diskussionen ueber Wiederverkaufswert sind fuer mich 1000%ig uninterressant. Ich will die Maschine so haben, wie ich fahre. Mit ABS.

    Ohne ABS und nach 277.000 km in den 6 Jahren, waehre ich nicht mehr Teilnehmer dieses Forums!

  2. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    53

    Standard

    #42
    Hallo, bin ganz neu hier und habe eine Frage zu diesem Thema, weil ich vor dem Kauf einer neuen GS stehe. Möchte mir eigentlich das ABS sparen und das Geld lieber für andere, mir wichtigere, Extras verwenden. Meine Frage richtet sich ausschließlich an Fahrer einer GS ohne ABS:
    Mir hat mal einer erzählt ( er verkauft Motorräder anderer Marken ) daß speziell bei der BMW aufgrund der etwas anderen Vorderradführung, die ein Eintauchen der Gabel beim Bremsen verhindert, ABS zwingend angeraten ist. Ohne ABS würde man mit dem Telelever viel leichter vorne überbremsen, gegenüber anderen Mopeds mit herkömmlicher Telegabel. Wie sind hier die Erfahrungen der Fahrer ohne ABS?

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von cigarre Beitrag anzeigen
    Hallo, bin ganz neu hier und habe eine Frage zu diesem Thema, weil ich vor dem Kauf einer neuen GS stehe. Möchte mir eigentlich das ABS sparen und das Geld lieber für andere, mir wichtigere, Extras verwenden. Meine Frage richtet sich ausschließlich an Fahrer einer GS ohne ABS:
    Mir hat mal einer erzählt ( er verkauft Motorräder anderer Marken ) daß speziell bei der BMW aufgrund der etwas anderen Vorderradführung, die ein Eintauchen der Gabel beim Bremsen verhindert, ABS zwingend angeraten ist. Ohne ABS würde man mit dem Telelever viel leichter vorne überbremsen, gegenüber anderen Mopeds mit herkömmlicher Telegabel. Wie sind hier die Erfahrungen der Fahrer ohne ABS?
    Guten Tag Cigarre
    Stell Dich doch mal vor, bei "Neu Hier", damit alle wissen, mit wem sie's zu tun haben. Du willst Erfahrungen ausschliesslich von Leuten ohne ABS, der Thread war ursprünglich anders angelegt; öffne doch bitte einen neuen und verwässere nicht einen bestehenden, das ist schlechter Stil, (Fachbegriff wäre "versauen")
    Musste sein, sorry
    Schönen Tag noch

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #44
    könnte sein, die Radlastverlagerung dürfte geringer ausfallen, ein weniger belastetes Rad blockiert eher - aber wenn Du Dir schon über sowas Gedanken machst solltest Du vielleicht doch über ABS nachdenken, ist gebraucht wohl kaum ein nennenswerter Preisunterschied bei den paar Moppeds ohne.
    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Musste sein, sorry
    Schönen Tag noch
    nö, musste eigentlich nicht sein.

  5. Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    472

    Standard Mopped - ABS

    #45
    .... hätte ich ein einziges Mal bei Tempo 40 in der Stadt gebraucht, als ein Dosenfahrer mir die Vorfahrt nahm. (Vorderradbremse blockiert, Vorderrad weggeschmiert weil Fahrbahnbeschaffenheit falsch eingeschätzt) Hat mich ein paar Beulen am Mopped und einen kleinen Kratzer am Bein gekostet.

    Obwohl ich es bei meiner 5 Wochen alter GS1200 noch nicht ausprobiert habe, möchte ich es nicht missen - meine Dose mit ABS hat mich auf der Autobahn schon ein paar Mal vor unangenehmen Situationen bei Vollbremsung gerettet!

    LG, Gunter

  6. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.401

    Standard

    #46
    Sorry................ aber "ABS" unwichtiges Extra?????????ß

  7. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von marmidesign Beitrag anzeigen
    Sorry................ aber "ABS" unwichtiges Extra?????????ß

    Man muss halt Prioritäten setzen!

  8. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.401

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von 1200erter-GSler Beitrag anzeigen
    Man muss halt Prioritäten setzen!
    Stimmt

  9. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #49
    Ohne jetzt die Suchfunktion zu betaetigen, eigentlich ist die Sache doch ziemlich klar:

    Wer gut fahren kann, braucht ueberhaupt kein ABS.

    Damit fallen dann ca. 90% der Teilnehmer dieses Forums in die Kategorie derjenigen, die nicht gut fahren koennen, da die ja alle ABS haben.

    Ergo braucht man sich eigentlich weiterhin keine Kommentare ansehen, weil diese letztendlich von Leuten kommen, die es nicht beurteilen koennen.

    Glasklar?

  10. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #50
    Hier wird immer nur die Notbremsung erwähnt, mir gefällt beim ABS einfach das Teil-Integral, zieh den Handhebel und brems mit beiden Rädchen ... ist so schön bequem ... i love it.


 
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200GS mit oder ohne ABS?
    Von Cloudhopper im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 19:47
  2. Carbon-Hinterradabdeckung für R1200GS ohne ESA
    Von fk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 15:10
  3. Carbon-Hinterradabdeckung für R1200GS ohne ESA
    Von benny45 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 12:25
  4. Tacho R1200GS/ST/S OHNE ABS
    Von schalke im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 17:44
  5. Verkaufe R1200GS ohne BKV/Vollausstattung
    Von Boxer Wolle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 08:47