R1200GSA Sturzbügel, Möglichkeit zum ausrichten...

Diskutiere R1200GSA Sturzbügel, Möglichkeit zum ausrichten... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Mir ist aufgefallen, dass an meiner TÜ TB der Sturzbügel leicht, also ca. 5mm oder so, mehr nach links steht. Dies nachdem mir die...
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Hallo zusammen

Mir ist aufgefallen, dass an meiner TÜ TB der Sturzbügel leicht, also ca. 5mm oder so, mehr nach links steht. Dies nachdem mir die Kleine am Strassenrand in etwas abschüssigem Gelände über den Seitenständer gekippt ist. Konnte sie noch etwas halten, ist also nicht mit voller Wucht aufgeschlagen. Übrigens gerade so auf Rasen und nicht auf Asphalt :rolleyes:.

Eben zum etwas versetzten Sturzbügel, das sieht man nicht sofort, man muss schon etwas vergleichen, dann sieht man es. Hab es erst rausgefunden nachdem ich den Finger zwischen Tank und Sturzbübel hielt und sah, dass auf der rechten Seite der Finger mehr rein passt... Dem Sturzbügel sieht man übrigens nichts an, kein Kratzer oder so. Der Ventildeckelschutz ist leicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann man den Sturzbügel irgenwie richten? Scheint nämlich auch nichts verbogen zu sein. Könnte ja auch sein, dass das vorher schon so war. Aber jetzt wo ich weiss, dass das so ist stört es mich.

Nun überlege ich gleich den Sturzbügel und die Ventieldecklschützer zu lackieren. Ersterer in Graphitgrau wie der Rahmen und Schwinge der TB und die Ventieldeckelschützer in schwarz.

Was meint ihr?
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hi Großer,

mach Dir mal keinen Kopf. Die Bügel sind asymmetrisch! Die Zylinder übrigens auch :p Von so einem kleinen Umfaller auf den Rasen verbiegt da nix.

Gruß
Tobias
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Das bestärkt meine Vermutung, dass das auch schon vor dem Umfaller gewesen war. Aber eben, aufgefallen ist mir die Asymmetrie am Tankbügel und nicht beim Zylinder unten.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hallo!

Das ist vermutlich normal. Der linke Bügel an meiner 2013er GSA stehr ebenfalls einen kleines Stückchen weiter nach links vom Tank ab...

Gruss
Jan
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
...mein linker Bügel ist spielfrei am Tank dran; und hat Schleifspuren aussen. Ob da wohl ein Zusammenhang besteht??

;-)))

Lass es doch einfach so.... ist doch niGS kaputt.

Gruss Daynie
 
Thema:

R1200GSA Sturzbügel, Möglichkeit zum ausrichten...

R1200GSA Sturzbügel, Möglichkeit zum ausrichten... - Ähnliche Themen

  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Suche Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51

    Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51: Suche Wunderlich Komfortsitzbank für Fahrer und Sozia, Tief, für R1200GSA K51
  • Biete R 1250 GS (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar)

    (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar): Mod edit: Möglicher Betrug Verkaufe 2 neue original BMW Windschutzscheibe, Serie K50/K51. Passend für BMW R 1250/1200GS K50 & R1250/1200GS ADV...
  • Suche windshieldhalterung r1200gsa

    windshieldhalterung r1200gsa: suche den halterungsbügel für gsa windschild.
  • Suche Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012

    Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012: Ich suche nach originalen Sturzbügel / Sturzbügel komplett für ein R1200GS-Adventure von 2008 bis 2012. Nicht die früheren Modelle, da dies nicht...
  • Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012 - Ähnliche Themen

  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Suche Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51

    Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51: Suche Wunderlich Komfortsitzbank für Fahrer und Sozia, Tief, für R1200GSA K51
  • Biete R 1250 GS (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar)

    (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar): Mod edit: Möglicher Betrug Verkaufe 2 neue original BMW Windschutzscheibe, Serie K50/K51. Passend für BMW R 1250/1200GS K50 & R1250/1200GS ADV...
  • Suche windshieldhalterung r1200gsa

    windshieldhalterung r1200gsa: suche den halterungsbügel für gsa windschild.
  • Suche Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012

    Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012: Ich suche nach originalen Sturzbügel / Sturzbügel komplett für ein R1200GS-Adventure von 2008 bis 2012. Nicht die früheren Modelle, da dies nicht...
  • Oben