Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

R1200GSA TÜ - BMW Akrapovic montieren oder besser den originalen ESD lassen?

Erstellt von Bajaman, 19.10.2010, 23:35 Uhr · 46 Antworten · 12.927 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #11
    Hi Leute
    Habe auch den Akra drunter und ich muß sagen echt g..l das Teil.
    Muß schon mal spasshalber in nem Tunnel etwas Gas geben und freu mich wie ein Schneekönig bei dem Sound.
    Jöge

  2. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard Kein Acra an TÜ

    #12
    Moin
    BMW Briel hat für die TÜ nicht mehr einen Akra mehr verkauft.
    Antwort vom Verkäufer wofür??
    Gruß Peter

  3. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard Auspuff

    #13
    Wenn jemand einen Original TU Schalldaempfer guenstig abgibt, bitte bei mir melden. Will ihn an meine MU schrauben.
    Der TU sollte doch eigentlich ausgeraeumt sein und einen besseren Klang haben als der MU...

    Gruss.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Ferdinand ADV Beitrag anzeigen
    Wenn jemand einen Original TU Schalldaempfer guenstig abgibt, bitte bei mir melden. Will ihn an meine MU schrauben.
    Der TU sollte doch eigentlich ausgeraeumt sein und einen besseren Klang haben als der MU...

    Gruss.
    das wird so nicht funktionieren, denn die TÜ erzeugt ihren Klang auch über eine Klappe, die angesteuert werden muss und das kann Deine MÜ eben nicht

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    das wird so nicht funktionieren, denn die TÜ erzeugt ihren Klang auch über eine Klappe, die angesteuert werden muss und das kann Deine MÜ eben nicht
    Das käme auf einen Versuch an, die Klappe schließt ja möglicherweise nur ein zusätzliches Loch im ESD. Vermutlich wird aber die Leistung zurückgehen, weil der ESD ja auf den Motor abgestimmt ist bzw. umgekehrt. und ob die Anschlüsse passen weiß man auch nicht. Aber Hauptsache laut

  6. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard Auspuff

    #16
    Wer einen TÜ Originalendtopf abgeben will, bitte bei mir melden.
    Gruss Ferdinand.

  7. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #17
    Hallo,

    ich habe auch einen Akra an meiner MÜ ! Bei der TÜ wird der Akra definitiv nicht mehr gebraucht. Ich habe eine Leihmaschine TÜ (Inspektion MÜ) gefahren und muß sagen: toller Klang mit Original ESD.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  8. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Berti Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe auch einen Akra an meiner MÜ ! Bei der TÜ wird der Akra definitiv nicht mehr gebraucht. Ich habe eine Leihmaschine TÜ (Inspektion MÜ) gefahren und muß sagen: toller Klang mit Original ESD.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti
    ... ein serienmässiger toller Klang an der "TÜ" ist richtig - ein genialer Klang wird es aber erst mit dem Akrapovic ... und wer den Unterschied nicht kennt / gehört hat ... der kann auch nicht mitreden

  9. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #19
    ich würde auch so etwas verbauen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw_r_1200_gs__a-kopie.jpg  

  10. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    ... ein serienmässiger toller Klang an der "TÜ" ist richtig - ein genialer Klang wird es aber erst mit dem Akrapovic ... und wer den Unterschied nicht kennt / gehört hat ... der kann auch nicht mitreden
    Hallo Bajamann,

    da hast Du recht, ich habe wirklich noch keine TÜ mit Akra gehört. Mit der von mir gefahrenen TÜ war ich klangmäßig total zufrieden wie auch mit meiner MÜ mit Akra. Werde mal meinen fragen ob er schon eine TÜ mit Akra verkauft hat.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akrapovic @ R1200GS: Kaufen oder lassen?
    Von Kuhl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 10:25
  2. ABS II oder doch besser I-ABS
    Von Jonni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 10:17
  3. Suche Akrapovic ESD mit gelasertem Logo für eine R1200GSA MÜ
    Von Bajaman im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 16:53
  4. Was ist besser Zumo 550 oder 660 ?
    Von NC88172 im Forum Navigation
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 19:02
  5. geölt oder besser gewachst?
    Von Ingmar im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 19:07