Umfrageergebnis anzeigen: Wer hatte tatsächlich Risse am Alu-Radflansch?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, keine Risse.

    89 87,25%
  • Ja, aber nur an der Radverschraubung.

    6 5,88%
  • Ja, aber nur an der Bremsscheibenverschraubung.

    4 3,92%
  • Ja, an Rad- UND Bremsscheibenverschraubung.

    3 2,94%
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Radflansch- Wer hatte denn wirklich Risse?

Erstellt von Kamener, 21.04.2015, 10:08 Uhr · 105 Antworten · 13.534 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard Radflansch- Wer hatte denn wirklich Risse?

    #1
    Hallo zusammen.

    Mich würde ja mal interessieren, wer hier im Forum seinen Radflasch getauscht bekommen hat und dabei wirklich Risse vorhanden waren.
    Mein Freundlicher von der NL hat mir erzählt, dass bei allen bisher gewechselten Radträgern in seiner NL nicht einer mit Rissen dabei war. Wie sieht es denn nun bei Euch aus?

    "Also ich bin nicht betroffen, weil ich einen Stahlflansch habe." Bearbeitet

    Gruß
    Chris

  2. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    92

    Standard

    #2
    Hi,

    meiner war ohne Risse

    Gruß aus Krefeld

  3. Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Kamener Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Mich würde ja mal interessieren, wer hier im Forum seinen Radflasch getauscht bekommen hat und dabei wirklich Risse vorhanden waren.
    Mein Freundlicher von der NL hat mir erzählt, dass bei allen bisher gewechselten Radträgern in seiner NL nicht einer mit Rissen dabei war. Wie sieht es denn nun bei Euch aus?

    "Also ich bin nicht betroffen, weil ich einen Stahlflansch habe." Bearbeitet

    Gruß
    Chris
    Hallo,
    bei meinem Händler war bis jetzt eine dabei (eine K1200S von 2005) mit einem Riss vom Radverschraubungsgewinde nach innenund außen.

  4. Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #4
    Hallo zusammen
    Über den Radflansch hat der Werkstattmeister nichts gesagt. An den Spritpumpen wurden wohl Risse an den Dichtungen festgestellt, diese ausgetauscht und mit einem zusätzlichen Sicherungsring vesehen.
    Dies war in dem Anschreiben nicht explizit aufgeführt worden, jedoch bei der Terminvereinbarung die Überprüfung angekündigt.
    Ich habe eine Adventure Bj. 2008.
    Beide Probleme sind wohl auch schon bei früherern Baujahren Gegenstand einer RR-Aktion gewesen. Hab' ich jedenfalls schon hier im Forum gesehen.

    Gruß
    Thomas

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #5
    In meinen BMW-Werkstätten ist bisher kein einziger defekter Radflansch beim Tausch aufgetaucht.

    ... und die Aktion läuft volle Pulle. Täglich mehrere Fahrzeuge in der Werkstatt.

    Der Radflansch meiner R ist ebenfalls i. O., wird Morgen im Rahmen einer Inspektion trotzdem getauscht.

  6. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #6
    bei mir war nix

  7. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    56

    Standard

    #7
    img_0734.jpg
    Meine hatte an jeder Schraube diesen Riss.R 1200 GS Bj 2004.


    Martin

  8. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Buchenbacher Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0734.jpg 
Hits:	1039 
Größe:	579,2 KB 
ID:	161136
    Meine hatte an jeder Schraube diesen Riss.R 1200 GS Bj 2004.


    Martin
    Tja, nach fest kommt ab.

  9. Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    213

    Standard

    #9
    In der Werkstatt meines Vertrauens kam am Dönerstag die gleich Frage auf, Anzahl RF mit Rissen. Also ein Flansch mit einem Riss an der Bremsscheibenaufnahme, sonst nix, mach aber noch kommen.

    Gruß M.!

  10. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #10
    Hallo,
    Ich habe letztens ein Gespräch beim Händler mitbekommen, bei dem es um diesen Radflansch ging! Der Meister meinte: das Reißen des Flansches kommt vom zu festen anziehen der Radbolzen! Wenn man die vorgeschriebenen 60NM einhält, passiert da nichts!!


 
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NA wer hatt bock am 2.11 nach thüringen
    Von biker_lars im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 18:46
  2. wer hatt lust auf schnee
    Von biker_lars im Forum Treffen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 13:41
  3. wer kennt denn eine endurostrecke...
    Von bertl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 07:20
  4. Wer kennt denn schon google-map?
    Von Piji im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 20:02
  5. Wer war denn das?
    Von Schneckle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 23:44