Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Rahmenbruch an 12er GS - schlimm?

Erstellt von rollerboller, 04.05.2009, 08:42 Uhr · 36 Antworten · 7.227 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #21
    Ist dein Händler ... & ... in Rostock?

  2. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von SNGSer Beitrag anzeigen
    Ist dein Händler ... & ... in Rostock?
    Jeep.

    Jan

  3. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #23
    Bei dem waren wir vor kurzem auch und sind positiv überrascht worden. Bei unserem ortsansässigem sind wir weggeschickt worden mit den Worten: "gehen sie doch dahin wo sie gekauft haben". Es handelte sich um Mängel die BMW zu verantworten hatte. In den komischen Laden setzen wir keinen Fuß mehr. Wir haben ja nur 3 Moto's von BMW, 2 mal Q und 1 XChallenge.

  4. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #24
    >Bei unserem ortsansässigem
    In den SN?

    Jan

  5. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #25
    Genau der in SN.

  6. Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von -scout- Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,
    als Rahmenbruch würde ich das nun wirklich nicht bezeichnen.
    Aus meiner beruflichen Erfahrung gebe ich Dir aber bei Deiner Annahme Recht, dass es sich um einen Spannungsriß handelt.
    Ein guter Schweißer müsste das beheben können, eventuell auch ohne Ausbau des Getriebes. Solche Spannungsrisse sind auch gar nicht selten und haben meistens mit Korrosion gar nichts zu tun - diese entsteht erst nach dem Bruch.
    Sollte der Ausbau des Getriebes doch erforderlich sein, müsste vor dem Ausbau zumindes eine Heftschweißung erfolgen, damit die Verbindung dann spannungsfrei ist.
    Achte mit darauf, dass vor Schweißarbeiten die Stecker von elektronischen Geräten gezogen wird (Steuerung, Lima, ABS usw.)
    Danke für die (ausnahmsweise einmal) fachkundige Antwort in diesem Forum

  7. Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Tragend vielleicht nicht, allerdings werden die anderen Halter entsprechend mehr belastet und der nächste Spannungs- bzw Belastungsriss ist vorprogrammiert..
    Na Du bist ja wohl der Profi. Technische Mechanik ist nicht Dein Hobby, oder?

  8. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #28
    so es fängt auch an meinen Rahmen an die Halterung "abzuvibieren".
    Präzis nach 24 Monaten und 23tkm,habe die Bilder meinen geschickt und die Antwort kam sofort das ich Ihn bringen kann um den Heckrahmen auszutauschen.

    nb.
    Der Stellmotorhalter vorne vom ESA ist wieder defekt,wieder neu ist das 2. mal.nach 6tkm.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0012.jpg   dsc_0001.jpg  

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Touareg Beitrag anzeigen
    so es fängt auch an meinen Rahmen an die Halterung "abzuvibieren".
    Präzis nach 24 Monaten und 23tkm,habe die Bilder meinen geschickt und die Antwort kam sofort das ich Ihn bringen kann um den Heckrahmen auszutauschen.

    nb.
    Der Stellmotorhalter vorne vom ESA ist wieder defekt,wieder neu ist das 2. mal.nach 6tkm.
    hmpf .. soll ich jetzt nochmal runterlatschen und nachsehen, in diesem
    forum wird einem echt angst und bange.

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    hmpf .. soll ich jetzt nochmal runterlatschen und nachsehen, in diesem
    forum wird einem echt angst und bange.

    Sehe ich auch so, hab schon garkeine Lust mehr, hier mal reinzusehen.
    Immer neue Horrormeldungen
    Mache mittlerweile schon immer ne Pulle Sekt auf, wenn die GS angesprungen ist und ich ohne
    Probleme wieder nach Hause gekommen bin

    Was mir noch mehr Sorgen macht: bisher ist noch nichts an meiner Dicken kaputt gegangen.
    Das kann doch nicht sein!


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 12er GSA Fahrwerk in normale 12er GS
    Von Spätzünder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 12:04
  2. Testergebnis: 12er GS, Multistrada, KTM 990, 12er Tenere
    Von Bante im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:45
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 18:12
  4. Sonniger Tag mit Überraschung ->Rahmenbruch (1.April)
    Von Tom123 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 17:40
  5. In der Garage Umgefallen --> Kratzer im Euter, schlimm?
    Von wmadam im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 10:24