Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Rattern beim Anfahren - zu wenig Gas oder HAG kaputt?

Erstellt von GhostRider, 25.09.2007, 16:08 Uhr · 48 Antworten · 6.232 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    94

    Standard Rattern beim Anfahren - zu wenig Gas oder HAG kaputt?

    #1
    Hallo Leute, ich habe mir eine gebrauchte 1200er GS Adventure Baujahr 2006 gekauft. Da ich noch nicht 18 bin, konnte ich bisher nur ein paar runden über den Parkplatz des Händlers drehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Anfahren ein leichtes Rattern zu hören (ich glaube auch zu spüren) war. Da dies meine erste Fahrt auf (meiner) gedrosselten Adventure war, und ich vielzu aufgeregt war , habe ich darauf leider nicht weiter geachtet , und es ist mir erst im nachhinein aufgefallen. Ich glaube (glauben nicht wissen!!) dass das Rattern aus dem Bereich des HAG kam. Ich bin zuvor bereits eine offene 1200er GS gafahren, und ich meine, dass da das Rattern nicht war. Ich bin abgesehen von diesen zwei malen noch nie ein Kardanmotorrad gefahren, daher habe ich da noch keine Vorkenntnisse. Ist ein leichtes Rattern für Kardanantriebe oder für BMWs normal? Oder könnte es bereits ein Ausgeschlagenes Gelenk sein (zu sehen im MOTORRAD Dauertest)? Die Maschiene hat derzeit etwas mehr als 5000 KM auf der Uhr und wurde bisher nur von der BMW AG selbst gefahren. Falls es Tatsächlich ein Defekt ist, wie siehts dann mit der Kulanz aus? MUSS der Händler den Schaden dann beheben? Oder bleibe ich dann darauf sitzen?
    Ich bitte um schnelle Antwort!
    MfG GhostRider

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #2
    Moin,

    mit 18 ist das normal.

    Fahre zum Händler damit. Auch auf Gebrauchtfahrzeuge gibt es so etwas wie Garantie.

    Gruß

  3. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    #3
    Was meinst du mit normal?

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #4
    Mit 18 Jahren hätte ich mir alles gekauft, nur keine BMW. Eine ADV erst recht nicht.

    Kannst Du ein Foto von Deinem Perso und der ADV, auf der Du gerade draufsitzt, hier einstellen? Meine Enkel würden sich freuen.

    Gruß

  5. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von qtreiber
    Moin,

    mit 18 ist das normal.

    Fahre zum Händler damit. Auch auf Gebrauchtfahrzeuge gibt es so etwas wie Garantie.

    Gruß
    Wie geil ist der Hinweis denn?
    GhostRider ist noch keine 18. Er müßte das arme Vieh also zum Händler schieben oder warten wenn der Job vom Klapperstorch 18 Jahre her ist

    Besser, der holt das kranke Vieh auf'n Hänger ab und schiebt sie in die Wellnessfarm.

    Noch eine blöde Frage. Es war auch der erste Gang und nicht der dritte oder vierte oder fünfte oder sechste Gang eingelegt?
    Denn dann könnte sie schon ruckeln

  6. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #6
    Sind die Reifen noch richtig rund oder gab es auf en letzten 5000 km nur Vollbremsungen

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #7
    Moin,

    auch während der Oktoberfestzeit sollten die Fragen von Nachwuchsfahrern ernst genommen werden, auch von ghostwritern, sorry ghostridern

    Der Hinweis auf den noch fehlenden Führerschein ist allerdings angebracht.

    a Maß.


    Gruß

  8. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    #8
    Für wie blöd haltet ihr mich eigentlich?!?!?
    NATÜRLICH war der ERSTE Gang eingelegt und nein, der Reifen ist neu...
    ist ein TKC 80...
    ok, das ist mir erst jetzt aufgefallen, aber könnte das Ruckeln durch die grobstolligen Reifen herrühren? Ich ging eigentlich davon aus, dass das erst bei höheren Geschwindigkeiten mit den Vibrationen eine Rolle spielt .

  9. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #9
    In diesem Sinne geht es jetzt zur Wies'n.
    Ihr seht mich im Sieberzelt

    i will a maß, a richtig maß, i will a maaaaß un a hendl

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #10
    trinke einen für mich mit.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windschildrasseln beim Anfahren
    Von nERgie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 22:29
  2. Schlechtes Verhalten beim Anfahren
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 12:42
  3. ABS Selbsttest nur beim ersten Anfahren, oder bei jedem Anfahren??
    Von uweloe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 12:27
  4. Rasseln beim Anfahren
    Von Rainer aus dem Norden im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 13:25
  5. Klacken beim anfahren
    Von ösi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 21:46